Springe zu den Kommentaren

Narutos Welt mal anders: Der Reiseführer für Autoren

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
9 Kapitel - 17.910 Wörter - Erstellt von: C - Aktualisiert am: 2016-12-07 - Entwickelt am: - 31.829 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.3 von 5.0 - 44 Stimmen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 4 Personen gefällt es

Hallo Leute.

Nein, heute setzte ich nicht die Abenteuer von den Schwertninjas fort, aber die Fortsetzungen werden bald kommen.

Dieses Mal habe ich diese Extra-FF erstellt, um neue Autoren einige Tipps zu geben. Ich bin kein Literatur-Experte oder ein Bestsellerautor, aber ich hoffe trotzdem, dass ich vielleicht mit diesen bescheidenen Ratschlägen weiterhelfen kann.
Es ist denjenigen gewidmet, die vielleicht auch mal eine FF schreiben wollen, aber keine Idee haben, wie sie es anstellen sollen.

1
Inhaltsverzeichnis

2. Was soll ich schreiben?
3. Der Plot
4. Der Konflikt
5. Protagonisten/Antagonisten/Nebenfiguren
6. Erzählungen/Beschreibungen/Dialoge
7 . Die Spannung
8. Rechtschreibung
9. Die FFs von C

Der eigentliche Ratgeber geht nur bis zum 8. Kapitel. Das letzte Kapitel ist nur eine Erläuterung meiner FFs, falls sich jemand dafür interessiert^^

Kommentare (125)

autorenew

Ahri (39131)
vor 1307 Tagen
Hey C!
Wieder ein super toller Teil. Ich liebe Ffs mit viel Action^^ ist mal eine Abwechslung zu den anderen. Ich finde es auch gut das die Liebe nicht so im Vordergrund steht sondern eher die Action! Ist meine Meinung!
Cc (53909)
vor 1307 Tagen
Wahrscheinlich kamst du darauf, weil viel Action vorkommt, denke ich, haha. Ehrlich gesagt, hatte ich manchmal die Befürchtung, meine FFs wären zu brutal und düster. Aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit, den Krieg und die Rebellion anders darzustellen.
Aber keine Angst: Etwas Romantik wird auch vorkommen, wie du sicherlich bemerkt hast. Allerdings verrate ich jetzt nicht, wie das endet, hehe, sorry :)

Und keine Sorge, Teil 8 wird bald kommen. Es müssen nur noch einige Feinarbeiten gemacht werden. Denn bald rückt der Tag der Rebellion näher.

Ich wünsche dir noch viel Spaß.

Gruß C
Hino Kuraiko (95411)
vor 1307 Tagen
Haha XD, ich finde es richtig gut, auch endlich mal einen Autor hier kennen zu lernen! (wobei wir uns ja schon länger kennen ;D) Ich dachte es mir aber schon :D! (was mich jetzt ziemlich freut, da ich gerne richtig rate!)
glg Hino
Cc (53909)
vor 1307 Tagen
Hallo Hino,

ich weiß, es kann verwirrend sein, weil nur ein Buchstabe als Name steht. Der Witz ist der, dass "C" für ein (Nick-)Name steht. Um deine Frage zu beantworten: Ich bin ein Autor. Wahrscheinlich einer von wenigen hier, haha.

Gruß C
Hino Kuraiko (95411)
vor 1307 Tagen
Ach, wie ich trotz Zeitdruck nicht anders kann, als deine Geschichten zu lesen XD haha! Was soll man sagen? Genial durch und durch? Großartig in Gedanken und Ausführung? Ich denke wir finden da etwas Passendes! Freu mich schon auf den 8. Teil C ;D
(bzw ich komm immer noch nicht wirklich dahinter, ob ich es hier mit einem Autor oder einer Autorin zu tun habe? Nimm es mir bitte nicht übel XD Aber dürfte ich dich nach deinem Geschlecht fragen?)

glg Hino
Ahri (23794)
vor 1308 Tagen
Hey Akuma,
ich muss sagen, deine Geschichte ist interessant und gut geschrieben. Mach weiter so! Bin schon auf Teil 2 gespannt

Glg Ahri
Cc (73157)
vor 1310 Tagen
Hallo Akuma,

deine Geschichte ist echt gut gelungen. Interessant finde ich, wie überzeugend du die Vernichtung von Sinargakure erzählt hast. Das kommt dem, wie es passiert ist, sehr nahe. Und ich finde es auch interessant, dass Sirin und Sinea da auftauchen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß C
Akuma der Dämon (33147)
vor 1310 Tagen
Ich hab den Namen eigentlich genommen, weil das ein japanischer Name ist und der bedeutet: Dämon.
Was die Geschichte anbelangt ich wird sie umschreiben, denn wie schon gesagt eine viel bessere Idee
Hino Kuraiko (57346)
vor 1310 Tagen
XD hey, als Fan, hab ich mich gezwungen gesehen, auch die Geschichte des Dämons zu lesen ;D!
Aber besonders interessant finde ich deine Namenswahl XD Sind uns ziemlich ähnlich! In meiner Geschichte habe ich einen Schattendämon, der ebenfalls den Namen Akuma trägt XD! Zufälle gibts, die gibts einfach ned haha
bzw mach weiter so! glg Hino
Akuma der Dämon (99188)
vor 1312 Tagen
Danke, für den Tipp.
Aber mir ist eine bessere Idee für die Geschichte eingefallen
Der Dämon
Cc (42567)
vor 1312 Tagen
Hallo Akuma,

hast du die Geschichte hier auf testedich.de geschrieben und danach abgespeichert? Falls ja, keine Panik. Das dauert in der Regel einige Zeit, oft auch einige Tage, bis es dann hier erscheint. Ist bei mir genauso.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Ich schreibe gar nicht hier auf testedich.de, dafür ist mir der Kasten echt viel zu klein, als würde man in einem Käfig schreiben. Ich schreibe die Stories immer mit Word Offices, so kann ich sie besser bearbeiten, korregieren usw. Und sobald die Geschichte fertig ist, kopiere ich sie einfach und füge sie hier bei testedich.de ein. Sollte dann doch was passieren, habe ich ja die Geschichte noch auf Word gespeichert und muss sie nicht nochmal schreiben.
Ist nur ein kleiner Tipp von mir für die Zukunft. Aber wie gesagt, keine Angst, kann gut sein, dass die Geschichte in den nächsten paar Tagen hier erscheint.

Gruß C
Akuma der Dämon (99188)
vor 1313 Tagen
Hallo
Leider gibt es da ein Problem. Meine Geschichte ist Weg. Nicht mehr aufzufinden.
Aber ich versuche es noch einmal.
Akuma der Dämon (99188)
vor 1313 Tagen
Meine Fanfiktion von deiner Fanfiktion ist fertig!
Cc (85356)
vor 1313 Tagen
Hallo Akuma,

nein, ist mir noch nicht bekannt. Aber sobald es draußen ist, kannst du mir bescheid sagen. Wenn du aber noch Fragen wegen Siringakure hast, kannst du mich immer fragen.

Gruß C
Akuma der Dämon (36602)
vor 1313 Tagen
Ich kann dir aber schon den Namen nennen. Die Geschichte heißt
Die Welt der drei Schwertninjas mal anders: Die Geschichte des Dämons (Teil 1) Wer ist der Dämon ?
Kommt dir das vielleicht bekannt vor?
Cc (85356)
vor 1313 Tagen
Klingt gut. Bin schon gespannt.
Akuma der Dämon (36602)
vor 1314 Tagen
Hallo, hier der Dämon wieder
Leider bin ich noch nicht mit der Geschichte fertig, ich habe erst die Grundideen aber ich melde mich wenn ich was habe
Cc (51475)
vor 1314 Tagen
Hallo Akuma,

ich kenne zwar die Geschichte von Revan und Malak, diente aber jetzt nicht direkt als Inspiration für die Drei Schwertninjas, obwohl Star Wars mich auf viele Ideen gebracht hat. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst, auch wenn zwischen Revan und Sokuron einige Unterschiede gibt.

Und nun schreibst du eine Geschichte über einen Shinobi aus Siringakure? Ich fühle mich geehrt. Wenn Akuma nur halb so schlimm ist wie Sirin, bekomme ich jetzt schon eine Gänsehaut, hehe. Da werde ich auf jedenfall reinschauen, sobald ich Zeit habe.

In der Zwischenzeit werde ich die Geschichten der Drei Schwertninjas fortsetzen.

Gruß C
Akuma der Dämon (83841)
vor 1314 Tagen
Daher hast du wohl die Idee.
Eine Person entscheidet ob man sich zurückzieht und eine friedliches Reich macht oder man wird zum Herrscher und erschafft ein Imperium.

Und noch was. Ich fand deine Geschichte so gut das ich eine eigene Version von den drei Schwertninjas gemacht habe. In der Hauptrolle: Akuma der Dämon aus Siringakure
Cc (79163)
vor 1315 Tagen
Hallo Akuma,

ja, ich kenne die Geschichte von Revan und Malak. Ich habe Star Wars schon immer gemocht.