Springe zu den Kommentaren

Narutos Welt mal anders: Der Reiseführer für Autoren

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
9 Kapitel - 17.910 Wörter - Erstellt von: C - Aktualisiert am: 2016-12-07 - Entwickelt am: - 32.673 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.31 von 5.0 - 45 Stimmen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 5 Personen gefällt es

Hallo Leute.

Nein, heute setzte ich nicht die Abenteuer von den Schwertninjas fort, aber die Fortsetzungen werden bald kommen.

Dieses Mal habe ich diese Extra-FF erstellt, um neue Autoren einige Tipps zu geben. Ich bin kein Literatur-Experte oder ein Bestsellerautor, aber ich hoffe trotzdem, dass ich vielleicht mit diesen bescheidenen Ratschlägen weiterhelfen kann.
Es ist denjenigen gewidmet, die vielleicht auch mal eine FF schreiben wollen, aber keine Idee haben, wie sie es anstellen sollen.

1
Inhaltsverzeichnis

2. Was soll ich schreiben?
3. Der Plot
4. Der Konflikt
5. Protagonisten/Antagonisten/Nebenfiguren
6. Erzählungen/Beschreibungen/Dialoge
7 . Die Spannung
8. Rechtschreibung
9. Die FFs von C

Der eigentliche Ratgeber geht nur bis zum 8. Kapitel. Das letzte Kapitel ist nur eine Erläuterung meiner FFs, falls sich jemand dafür interessiert^^

Kommentare (134)

autorenew

Cc (24635)
vor 1274 Tagen
Kein Problem^^

Das ist so eine blöde Angewohntheit von mir, um den Moment noch mehr hervorzuheben, weil ich es nicht zu "sachlich" machen will. Aber du hast recht, mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich zu oft das Ausrufezeichen verwenden.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich daran denke, aber trotzdem Danke für die Anmerkung ;)

Ich werde sobald wie möglich die Geschichte fortsetzen. Viel Spaß^^

Gruß C
MochizukiAnya (12590)
vor 1274 Tagen
Eine Anmerkung noch, die ich vergessen habe:
Manchmal setzt du ! anstatt . , ich finde du solltest etwas sachlicher bleiben und lieber . setzen. Es ist aber nur meine Meinung, wenn du willst kannst du es so lassen. Es ist ja nicht so, dass es falsch wäre :x
Cc (24635)
vor 1274 Tagen
Und es freut mich natürlich, dass euch meine Geschichten gefallen^^

Ich habe hier mit einer Quizreihe über die Drei Schwertninjas angefangen und erst vor Kurzem entschieden, daraus eine Geschichte zu machen.

Es ist keine Lovestory, aber das habt ihr ja mittlerweile bemerkt, hehe. Tja, wenn ihr Geschichten mögt, die actionreich, spannend und auch humorvoll ist, von Verschwörungen, Intrigen usw. handeln, heiße euch herzlich zu meiner FF-Reihe willkommen^^

An Akuma:
Hallo Akuma, ich werde deinen dritten Teil sobald wie möglich lesen. Bin sehr gespannt^^

Gruß C
Cc (24635)
vor 1274 Tagen
Hallo MochizukiAnya^^

Also, ich bin jetzt keine Leseratte, aber ich habe schon über die Jahre ein zwei Dutzend Romane (besonders Fantasy und Thrillers) und auch eine Reihe Sachbücher gelesen. Und ja, ich schreibe schon seit Jahren, weil ich es liebe, mir Geschichten auszudenken und zu schreiben^^
Und umso mehr ich geschrieben habe, umso besser wurde meine Rechtsschreibung und mein Schreibstil ;)

Also, mein Rat wäre: Es ist nicht zwigend notwendig zu lesen, aber es ist doch schon sehr hilfreich. Aber es reicht nicht aus "nur" zu lesen. Besonders wichtig ist es, zu schreiben. Schreiben, schreiben, schreiben, schreiben.
Das ist genau wie in Sport oder anderen Dingen im Leben: Umso mehr man trainiert oder umso öfter man es macht, umso besser kann man das;)

Gruß C
Akuma der Dämon (84724)
vor 1274 Tagen
Die Fortsetzung meiner Geschichte ist da.
Sie heißt.: Die Welt der drei Schwertninjas mal anders:
Der Weg des Dämons (Teil 3) In den Hallen der Matriarchen
Ich hoffe, dass euch die Geschichte gefällt
MochizukiAnya (12590)
vor 1274 Tagen
Du hast echt einen guten schreibstil, wobei ich das doch nicht so gut beurteilen kann, weil ich noch nicht viele fanfiktion gelesen habe. Ich finde es kommt "professionellen" geschichten gleich.
Sag mal, liest du eig sehr viel oder schreibst du schon lange geschichten? Ich persönlich bin nicht alzu gut im schreiben von geschichten und man sagt mir ich sollte wirklich mehr lesen, aber vllt gibts doch leute, die wenig lesen und gut schreiben können :0
Naja jedenfalls super geschichte und guter schreibstil ;)
Cc (50786)
vor 1275 Tagen
Hier ist der Link zum fünften Teil:

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1409338443/Narutos-Welt-mal-anders-Das-Leben-in-Konoha-Teil-5-Die-Chunin-Auswahlpruefung-Der-Turm

Titel: "Narutos Welt mal anders: Das Leben in Konoha (Teil 5) Die Chunin-Auswahlprüfung - Der Turm"

Gruß C
Cc (02265)
vor 1279 Tagen
Hier der Link zum vierten Teil.

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1408996439/Narutos-Welt-mal-anders-Das-Leben-in-Konoha-Teil-4-Die-Chunin-Auswahlpruefung-Der-Todeswald

Titel: "Narutos Welt mal anders: Das Leben in Konoha (Teil 4) Die Chunin-Auswahlprüfung - Der Todeswald"

Gruß C
Akuma der Dämon (13329)
vor 1283 Tagen
Danke für den Tipp, wird ihn mir merken,
ich wollte eh das dann sein lassen, nachdem die wichtigsten Infos ja nun geklärt sind
Cc (68775)
vor 1284 Tagen
Hallo Akuma^^

also die Kampfszene mit den Schattentechniken ist gut gelungen. Deshalb erlaube mir, dir einen Rat zu geben:

Lass in Zukunft die Klammer-Sätze weg. Sonst kann ich nichts beklagen.

Wieso? Naja, du solltest nicht immer alles in Klammern erklären, was das für Techniken sind oder vorab erzählen, was passieren wird. Dadurch nimmt man die "Spannung aus dem Bogen", wie man so schön sagt. Erzähl einfach, was passiert und beschreibe es, um die Leser/innen dann bspw. mit der Schattenklinge zu überraschen.

Wie gesagt, ist keine Kritik oder sowas, sondern nur ein kleiner Tipp^^

Ansonsten mach weiter so^^

P.S. Ich habe einige meiner Extra-FF, wie z. B. "Das Tal der Mondberge (Hintergrundgeschichte)" aktualisiert. Nun sind auch alle Königreiche, Fürstenreiche und Stadtstaaten mitaufgelistet (Kap. 6)
Nur als kleiner Hinweis, da du das Tal der Mondberge als Bühne ausgewählt hast, hehe.
Akuma der Dämon (93393)
vor 1285 Tagen
Hallo,
Ich wollte wissen wie die Kampfszene angekommen ist.
PS: Ich stehe auch für Fragen offen
Cc (96027)
vor 1285 Tagen
Ja, keine Panik, Akuma^^

Hat ja alles geklappt. Soso, und nun ist der Dämon wieder unterwegs. Na, da bin ich mal gespannt, wer die geheimnisvolle Kunoichi ist, hehe

P.S. Ich fühle mich geschmeichelt, dass meine Geschichten dich so sehr inspirieren^^ Ich werde fleißig weiterschreiben.
Natürlich stehe ich für Fragen jederzeit zur Verfügung, hehe

Gruß C
Akuma der Dämon (82458)
vor 1289 Tagen
Ich konnte den Fehler nicht beheben, Tut mir ehrlich Leid, aber der ganze Titel Lautet: Die Welt der drei Schwertninjas mal anders: Der Weg des Dämons (Teil 2) Die erste Begegnung
Akuma der Dämon (82458)
vor 1289 Tagen
Hallo, hier ist wieder der Dämon.
Durch einen Computerfehler heißt die Geschichte nur Die Welt der drei Schwertninjas, aber ich werde das beheben
Akuma der Dämon (89294)
vor 1289 Tagen
Hallo,
hier ist wieder der Dämon.
Tut mir Leid, dass ich so lange nichts gemacht habe, doch nun hab ich meinen zweiten Teil fertig geschrieben. Und der nächste Teil wird schneller kommen keine Sorge.
Ich hoffe die Geschichte gefällt euch
Akuma der Dämon (86599)
vor 1335 Tagen
Diesen Trailer meine ich und ich find ihn auch sehr gut. Ich find ihn episch
Cc (39793)
vor 1335 Tagen
Nun, das kommt darauf an, welchen Trailer du meinst. Es gibt ja viele von Star Wars.
Aber falls du auf den Trailer zu ansprichst, wo der Sith in den Jedi-Tempel geht und danach ein Raumschiff hinter ihm reinfliegt, dann ja. Mir hat die Szene so gut gefallen, dass es mich dazu inspiriert hat, den Roten Palast auf dieselbe Weise angreifen zu lassen, hehe ;)
Gruß C
Akuma der Dämon (85657)
vor 1336 Tagen
Toll Geschichte und den Kampf fand ich auch gut.
eine frage hab ich noch, als ich mir deine Geschichte durchgelesen habe ist mir ein Trailer von Star Wars the old Republic durch den Kopf gegangen, gibt es da eine Verbindung
Cc (27136)
vor 1346 Tagen
Das ist auch möglich. Aber ich denke, das spielt keine Rolle, oder? Viel wichtiger ist doch, ob euch die Geschichten gefallen. Und wenn mir das so anhören, scheine ich ja irgendetwas richtig zu machen mit meinen FF, haha ;)
Aus dem Grund versuche ich, die Story sobald wie möglich fortzusetzen und euch nicht zu lange warten zu lassen.
Gruß C
kuma der Dämon (62381)
vor 1346 Tagen
Oder ich hab geglaubt, dass er schwarze Haare hat.
Denn immer wenn ich eine Geschichte lese, lass ich sie mir als Film im Kopf abspielen und dann kann es passieren, dass ich ein falsches Bild mache.