Springe zu den Kommentaren

Narutos Welt mal anders: Der Reiseführer für Autoren

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
9 Kapitel - 17.910 Wörter - Erstellt von: C - Aktualisiert am: 2016-12-07 - Entwickelt am: - 32.191 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.3 von 5.0 - 44 Stimmen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 4 Personen gefällt es

Hallo Leute.

Nein, heute setzte ich nicht die Abenteuer von den Schwertninjas fort, aber die Fortsetzungen werden bald kommen.

Dieses Mal habe ich diese Extra-FF erstellt, um neue Autoren einige Tipps zu geben. Ich bin kein Literatur-Experte oder ein Bestsellerautor, aber ich hoffe trotzdem, dass ich vielleicht mit diesen bescheidenen Ratschlägen weiterhelfen kann.
Es ist denjenigen gewidmet, die vielleicht auch mal eine FF schreiben wollen, aber keine Idee haben, wie sie es anstellen sollen.

1
Inhaltsverzeichnis

2. Was soll ich schreiben?
3. Der Plot
4. Der Konflikt
5. Protagonisten/Antagonisten/Nebenfiguren
6. Erzählungen/Beschreibungen/Dialoge
7 . Die Spannung
8. Rechtschreibung
9. Die FFs von C

Der eigentliche Ratgeber geht nur bis zum 8. Kapitel. Das letzte Kapitel ist nur eine Erläuterung meiner FFs, falls sich jemand dafür interessiert^^

Kommentare (127)

autorenew

Ryioko Kaiba (85789)
vor 810 Tagen
Zu diesem Zeitpunkt war Sasuke noch nicht "der letzte Uchiha"...
Cc (85116)
vor 855 Tagen
Nein, nicht dass ich wüsste^^
Markani Kuro (53872)
vor 855 Tagen
Bist du ein Narzisst?
Cc (75104)
vor 973 Tagen
Nun, ursprünglich sollte sie auch kürzer sein, aber dann hat sich die FF zu einer eigenen "Serie" entwickelt, hehe.

Ich schreibe jeden Abend ein bisschen mehr, wenn mein Studium es zu lässt, versteht sich. Ich liebe es einfach, mir Geschichten auszudenken und zu schreiben. Aus dem Grund schreibe ich lieber als andere Dinge zu tun.
Und die Geduld, um solche Geschichten zu schreiben, hat sich über die Jahre bei mir entwickelt, denke ich.

Das wird vielleicht der Grund sein für diese lange FF^^
Hiko Nanashi (70631)
vor 973 Tagen
Mir fällt grade auf dass du richtig viel geschrieben hast. Wie konntest du nur die Zeit und Geduld dafür aufbringen?! Ich brauch allein fürs Lesen stundenlang! (Und das will was heißen. Ich hab alle eragon Bücher innerhalb von drei Wochen gelesen. Für alle die eragon nicht kennen: Das sind vier Bücher die je ca. 700 Seiten haben...)
Cc (51434)
vor 1019 Tagen
Ich weiß nicht, ob alle von euch schon Ferien habt oder etwas Besonders macht, diese Tage.

Aber ich wünsche euch trotzdem frohe Ostern^^
Cc (26928)
vor 1021 Tagen
Falls du mehr wissen willst, in meinem Account gibt es noch weitere Extra-FFs, die alles mögliche erzählt. Du kannst hier entweder auf "Mehr Quizzes von C?" klicken oder du scrollst runter und klickst auf "Meine Quizzes". Dann muss du im Suchfenster nur "C" eintippen, dann erscheint alle meine Werke.

Neben der FF-Reihe tauchen dann auch die Extra-FFs auf, die auch Sia und Sinea beschreiben, von der Geschichte des Kaiserreichs erzählen, einige Fragen beanworten wie, wie viele Dörfer gibt es im Tal der Mondberge usw.

P.S. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die FF-Reihe "Die Welt der Schwertninjas mal anders..." nicht von mir stammt, sondern von einem Fan, der so begeistert von meiner FF war, dass er eine eigene FF basierend auf meine schreibt ;)
Cc (26928)
vor 1021 Tagen
Hallo Ketsueki^^

Also, erstmal freut es mich, dass dir meine FF gefällt. Wenn du dir ein Bild von Sokuron machen willst, kannst du hier reinschauen...

http://www.testedich.de/quiz32/quiz/1380647687/Die-Legende-der-Drei-Schwertninjas-Der-Pfad-von-Sokuron

Das ist eine Extra-FF, die sowohl sein Aussehen schildert wie auch seinen Lebenslauf, vom Krieg bis zu dem Zeitpunkt, wo er Konoha erreicht.
Ketsueki (54083)
vor 1023 Tagen
Hey ich liebe deine Geschichte, sie ist echt cool, spannend und lang noch dazu. Aber ich würde gerne mehr über Sokuron erfahren, weil ich mir leider kein genaues Bild über sein Aussehen und so machen kann. Sonst passt alles, schreib weiter so gute Kapitel und mehr Geschichten die einen so fesseln.
Deine Ketsu
Cc (45993)
vor 1221 Tagen
Hier der Link zum nächsten Teil^^

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1410555714/Narutos-Welt-mal-anders-Das-Leben-in-Konoha-Teil-7-Die-suranische-Prinzessin

Viel Spaß^^

Gruß C
Cc (09244)
vor 1230 Tagen
Hallo Akuma^^

Bin endlich auch mal dazu gekommen, deine FF zu lesen. Echt gut gelungen. Aber keine Sorge, nur wegen Rakungakure muss nicht gleich die Hintergrundgeschichte geändert werden^^

Aber wenn du es schon erwähnst, ich habe die FF mit der Hintergrundgeschichte aktualisiert. Die Liste, wo die Dörfer aufgelistet ist, habe jetzt vervollständig. Das heißt, es sind jetzt auch alle Stadtstaaten, Fürstenreiche und Königreiche (sowohl bestehende wie auch ausgelöschte) aufgelistet.

Nur so als Nebeninfo^^

Mach weiter so.

Gruß C
Cc (38246)
vor 1231 Tagen
Hallo Leute^^

Für die Ungeduldigen von euch, hier der Link zum sechsten Teil.

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1409770218/Narutos-Welt-mal-anders-Das-Leben-in-Konoha-Teil-6-Die-Chunin-Auswahlpruefung-Der-Meister-und-die-Schuelerin

Viel Spaß^^

Gruß C
Akuma der Dämon (69195)
vor 1234 Tagen
Hallo
Ich hab noch ein Tipp für dich MochizukiAnya, wenn du schreiben willst.
Wenn du schreibst hör dir im Hintergrund zur Szene passende Musik an, damit krieg ich immer ein Gefühl für die Geschichte.
Und C,
Du musst dann vielleicht deine Hintergrundgeschichte minimal ändern, aber keine Sorge es ist nicht gravierend.
Cc (24635)
vor 1234 Tagen
Kein Problem^^

Das ist so eine blöde Angewohntheit von mir, um den Moment noch mehr hervorzuheben, weil ich es nicht zu "sachlich" machen will. Aber du hast recht, mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich zu oft das Ausrufezeichen verwenden.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich daran denke, aber trotzdem Danke für die Anmerkung ;)

Ich werde sobald wie möglich die Geschichte fortsetzen. Viel Spaß^^

Gruß C
MochizukiAnya (12590)
vor 1234 Tagen
Eine Anmerkung noch, die ich vergessen habe:
Manchmal setzt du ! anstatt . , ich finde du solltest etwas sachlicher bleiben und lieber . setzen. Es ist aber nur meine Meinung, wenn du willst kannst du es so lassen. Es ist ja nicht so, dass es falsch wäre :x
Cc (24635)
vor 1234 Tagen
Und es freut mich natürlich, dass euch meine Geschichten gefallen^^

Ich habe hier mit einer Quizreihe über die Drei Schwertninjas angefangen und erst vor Kurzem entschieden, daraus eine Geschichte zu machen.

Es ist keine Lovestory, aber das habt ihr ja mittlerweile bemerkt, hehe. Tja, wenn ihr Geschichten mögt, die actionreich, spannend und auch humorvoll ist, von Verschwörungen, Intrigen usw. handeln, heiße euch herzlich zu meiner FF-Reihe willkommen^^

An Akuma:
Hallo Akuma, ich werde deinen dritten Teil sobald wie möglich lesen. Bin sehr gespannt^^

Gruß C
Cc (24635)
vor 1234 Tagen
Hallo MochizukiAnya^^

Also, ich bin jetzt keine Leseratte, aber ich habe schon über die Jahre ein zwei Dutzend Romane (besonders Fantasy und Thrillers) und auch eine Reihe Sachbücher gelesen. Und ja, ich schreibe schon seit Jahren, weil ich es liebe, mir Geschichten auszudenken und zu schreiben^^
Und umso mehr ich geschrieben habe, umso besser wurde meine Rechtsschreibung und mein Schreibstil ;)

Also, mein Rat wäre: Es ist nicht zwigend notwendig zu lesen, aber es ist doch schon sehr hilfreich. Aber es reicht nicht aus "nur" zu lesen. Besonders wichtig ist es, zu schreiben. Schreiben, schreiben, schreiben, schreiben.
Das ist genau wie in Sport oder anderen Dingen im Leben: Umso mehr man trainiert oder umso öfter man es macht, umso besser kann man das;)

Gruß C
Akuma der Dämon (84724)
vor 1234 Tagen
Die Fortsetzung meiner Geschichte ist da.
Sie heißt.: Die Welt der drei Schwertninjas mal anders:
Der Weg des Dämons (Teil 3) In den Hallen der Matriarchen
Ich hoffe, dass euch die Geschichte gefällt
MochizukiAnya (12590)
vor 1234 Tagen
Du hast echt einen guten schreibstil, wobei ich das doch nicht so gut beurteilen kann, weil ich noch nicht viele fanfiktion gelesen habe. Ich finde es kommt "professionellen" geschichten gleich.
Sag mal, liest du eig sehr viel oder schreibst du schon lange geschichten? Ich persönlich bin nicht alzu gut im schreiben von geschichten und man sagt mir ich sollte wirklich mehr lesen, aber vllt gibts doch leute, die wenig lesen und gut schreiben können :0
Naja jedenfalls super geschichte und guter schreibstil ;)
Cc (50786)
vor 1236 Tagen
Hier ist der Link zum fünften Teil:

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1409338443/Narutos-Welt-mal-anders-Das-Leben-in-Konoha-Teil-5-Die-Chunin-Auswahlpruefung-Der-Turm

Titel: "Narutos Welt mal anders: Das Leben in Konoha (Teil 5) Die Chunin-Auswahlprüfung - Der Turm"

Gruß C