Narutos Welt mal anders: Der Reiseführer für Autoren

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
9 Kapitel - 17.910 Wörter - Erstellt von: C - Aktualisiert am: 2016-12-07 - Entwickelt am: - 28.917 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.28 von 5.0 - 43 Stimmen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hallo Leute.

Nein, heute setzte ich nicht die Abenteuer von den Schwertninjas fort, aber die Fortsetzungen werden bald kommen.

Dieses Mal habe ich diese Extra-FF erstellt, um neue Autoren einige Tipps zu geben. Ich bin kein Literatur-Experte oder ein Bestsellerautor, aber ich hoffe trotzdem, dass ich vielleicht mit diesen bescheidenen Ratschlägen weiterhelfen kann.
Es ist denjenigen gewidmet, die vielleicht auch mal eine FF schreiben wollen, aber keine Idee haben, wie sie es anstellen sollen.

1
Inhaltsverzeichnis

2. Was soll ich schreiben?
3. Der Plot
4. Der Konflikt
5. Protagonisten/Antagonisten/Nebenfiguren
6. Erzählungen/Beschreibungen/Dialoge
7 . Die Spannung
8. Rechtschreibung
9. Die FFs von C

Der eigentliche Ratgeber geht nur bis zum 8. Kapitel. Das letzte Kapitel ist nur eine Erläuterung meiner FFs, falls sich jemand dafür interessiert^^

Kommentare Seite 4 von 4
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Bossi ( von: Bossi )
Abgeschickt vor 22 Tagen
ich nutze das gerade als Ratgeben für eine GFS, hilft mir wirklich weiter
Cozuria (alias C) ( 95345 )
Abgeschickt vor 107 Tagen
Freut mich zu hören, wenn es euch weiterhilft^^

Natürlich müsst ihre keine FF schreiben, wenn ihr nicht wollt. Ich hätte hier erwähnen sollen, dass dieser Ratgeber lediglich die wichtigsten Grundregeln für das Schreiben von Geschichten generell liefert und nicht nur für FFs. Ein kleiner Versäumgsfehler meinerseits :P

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß^^
BJP ( von: BJP )
Abgeschickt vor 107 Tagen
Danke, ich habe heute angefangen meine eigene Geschichte zu schreiben keine FF D: und in den weiteren Teilen werde ich einiges besser machen :-)
Maumau7 ( 67867 )
Abgeschickt vor 115 Tagen
Cool.Cooooooooooooool...Echt gut!
Cozuria (alias C) ( 35652 )
Abgeschickt vor 128 Tagen
Freut mich zu hören, DerJon.
Viel Spaß bei deiner eigenen FF.^^
DerJon ( von: DerJo )
Abgeschickt vor 130 Tagen
Ich möchte mich bei dir bedanken für die vielen Tipps ich werde dann jetzt mal anfangen mit schreiben :D
Cozuria (alias C) ( 35652 )
Abgeschickt vor 148 Tagen
Hey Leute, nur eine kleine Nebeninfo.
Nicht wundern, warum bei mir jetzt Cozuria steht. Ich wollte in den Kommentaren nicht mehr mit "Cc" auftreten. Ich werde meine FFs weiterhin unter C veröffentlichen, aber in den Kommentaren werde ich meinen vollständigen Nickname verwenden.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß^^
Cc ( 82781 )
Abgeschickt vor 250 Tagen
Hallo Tigerin.

Nein, ein solches Kapitel wird nicht kommen. Oder zumindest ist ein solches bis jetzt nicht geplant. Dazu kann ich speziell auch nicht viel erzählen, dass ich dafür ein Kapitel erstelle.
Ich kann dazu nur einen Rat geben:

Wenn ihr eine FanFiktion schreiben wollt, ist es äußerst ratsam, das Originalwerk, auf dem eure FF basiert, gut zu kennen. Man muss kein Mega-Experte des besagten Originalwerkes (sei es Bücher, Filme, Animes usw.) sein, aber man sollte schon die Story und die Figuren kennen.
Wie könnte man beispielsweise eine FF zu Naruto schreiben, wenn man kein Plan hat, was da vor sich geht? Oder Figuren wie Kakashi, Itachi, Sasuke und Co. nicht kennt? Sowas fehlt den Lesern auf und somit kann der Schuss nach hinten losgehen.

Wie man die FF gestaltet, bleibt jedem dann selbst überlassen, ob man eine Lovestory, einen Thriller oder eine Comedyserie daraus macht.

Mehr kann ich dazu nicht raten. Ich hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte und wünsche euch allen einen schönen Sommer.
Tigerin ( 80096 )
Abgeschickt vor 250 Tagen
Eine ordentliche Zusammenfassung! Alles, was hier steht, sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht, wie man immer wieder feststellen muss.

Kommt noch ein Kapitel zum Thema Fanfiction? Irgendwelche speziellen Tipps für dieses besondere Genre?
Tüpfelblatt ( 54535 )
Abgeschickt vor 289 Tagen
Wenn du mehrere kleine Kapitel geschrieben hättest wäre es ein wenig mehr übersichtlicher und man hätte auch mehr Lust, das zu lesen aber sonst ganz nice
Cc ( 07929 )
Abgeschickt vor 305 Tagen
Vielen Dank, Ippon^^

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es überhaupt nichts bringt, sich zu zwingen, eine Geschichte zu schreiben, auf die man keine Lust hat, nur weil dieses Format gerade Mainstream ist.
Wenn man seine eigenen Ideen verwirklich, hat man viel mehr Spaß daran und auch nur dann kann eine gute Geschichte entstehen. Freut mich, dass ich auch mit diesem Rat weiterhelfen konnte^^

P.S. Keine Sorge, ich werde bald die Abenteuer von Sokuron und Co. fortsetzen. Hatte nur in letzter Zeit viel zu tun ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Erstellen einer eigenen FF^^
Ippon ( 95239 )
Abgeschickt vor 306 Tagen
Ich danke dir, dass du neben eigenen FF's uns "Autoren" zeigst, was wir bei FF's zu beachten haben, oder wie wir uns selbst verbessern können.
Schon jetzt habe ich so einige Fehler in meinem neuen Quiz entdeckt und sofort verbessern können. Manche Sachen habe ich sogar schon gemacht :O
Des weiteren finde ich gut, dass du uns "Autoren" Mut machst wir selbst zu sein. Viele hören schnell wieder auf zu schreiben, nur weil sie noch nicht so schreiben, wie die anderen. Aber genau das macht sie ja besonders. Auch dass du schreibst, wir sollen unseren eigenen Stil behalten und unsere Ideen verwirklichen finde ich toll!
Danke :)
Cc ( 81612 )
Abgeschickt vor 319 Tagen
Ich fasse mal das als Kompliment auf^^

Ich hoffe weiterhin, dass der Ratgeber für euch eine Hilfe ist und wünsche euch im Vorfeld einen schönen Sommer. Zumindest hoffe ich, dass der Sommer dieses Jahr schön bleibt, hehe^^
Antonia ( 89788 )
Abgeschickt vor 319 Tagen
Man, manche geben sich echt mühe
heyhoo ( 55891 )
Abgeschickt vor 344 Tagen
ich mache lieber von anderen ein Quiz, als mir lieber eins selbst zu machen :D
oooooooooooooooooooooooooooooooooo ( 13302 )
Abgeschickt vor 347 Tagen
interesant la
Ginny Girl ( 61834 )
Abgeschickt vor 361 Tagen
Das war das langweiligste der Welt
Cc ( 52983 )
Abgeschickt vor 369 Tagen
Nun, viele von euch haben vielleicht schon Osterferien, andere haben sie bald. Jedenfalls wünsche ich euch frohe Ostern und vor allem schöne Ferien :P
elisabeth ( 91553 )
Abgeschickt vor 378 Tagen
habe nichts gelesen xD
DragonHDLP ( 60917 )
Abgeschickt vor 382 Tagen
LANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!:-(