Springe zu den Kommentaren

Die Reise zur Wiedergutmachung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 773 Wörter - Erstellt von: Lóme - Aktualisiert am: 2015-04-27 - Entwickelt am: - 2.728 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Nienna wurde von ihrer Heimat der Insel Arak-hâm verbannt. Nun streift sie durch Mittelerde und will das, was sie im Ersten und Zweiten Zeitalter falsch tat, nun wiedergutmachen. Einer ihrer ersten Taten beginnt mit der Reise zum Einsamen Berg mit den Zwergen um Thorin Eichenschild, dem Hobbit Bilbo Beutlin und dem Zauberer Gandalf. Wird es ihr gelingen? Und was passiert, wenn sie erfahren, was sie ist?

1
Ich bin nun seit 87 Jahren von Arak-hâm verbannt und streife durch Mittelerde. Ein guter Freund von mir, der Zauberer Gandalf, hat mich in das Auenland geschickt. Er sagte nur, dass es wichtig wäre und ich somit meine Rache bekomme.

Es ist bereits Abend geworden und dank der Zwergenrune an einer Grünen, kreisrunden Tür, wusste ich, dass dort der Hobbit war, der zum Meisterdieb ernannt werden soll. Durch die Fenster konnte ich erkennen, dass bereits einige Zwerge da waren. Ich ging auf die grüne Tür zu und klopfte dagegen. Ein Hobbit machte mir auf
"Guten Abend. Mein Name ist Nienna. Zu euren Diensten."
Während ich dies sagte, verbeugte ich mich.
"Bilbo Beutlin, zu euren Diensten. Ihr seid keine Zwergin."
Er zeigte mir, ich solle eintreten.
"Oh nein, keineswegs. Ich habe die Gestalt eines Menschen, doch bin ich keiner. Vielleicht werdet ihr es erfahren, aber ich bin keine Gefahr für Freunde."
Ich ging in der Hobbithöhle umher und wurde Misstrauisch von den Zwergen beobachtet.
Es klopfte erneut an der Tür und Bilbo öffnete diese. Ein Haufen Zwerge stolperte in die Eingangshalle der Höhle hinein. Draußen stand Gandalf.
"Gandalf", hörte man Bilbo genervt sagen.
Ich musste mir ein Kichern verkneifen, da die Zwerge begannen, Bilbos Speisekammer auseinander zunehmen. Belustigt saß ich in einer Ecke und sah zu, wie Bilbo aufgeregt hin- und herlief, um die Zwerge darauf aufmerksam zu machen, mit dem Essen umsichtiger zu sein. Nachdem Gandalf von Dori ein Glas Rotwein bekommen hat, kam er auf mich zu.

Kommentare (21)

autorenew

^Alena^ ( von: ^Alena^)
vor 242 Tagen
Echt tolle Geschichte.😊
Aber es wäre vielleicht hilfreich gewesen in den Titel zu schreiben was welcher Teil ist...
Lóme (28462)
vor 492 Tagen
Naja, bei mir wird es nochmal anders. Bei mir weiß sie, wer und was ist und woher sie kommt
Nienna (36594)
vor 533 Tagen
Witzig ist das ich mich auch Nienna nenne, und meine Geschichte die Gleiche ist (natürlich selber erfunden) ich wurde verbannt und streifte durch Mittelerde um herauszufinden wer ich bin. Und dann bin ich bei der Gemeinschaft.
Lóme (77585)
vor 574 Tagen
Zu Ende? Nein, noch lange nicht. Ich habe vor, dass die Geschichte Hobbit und Herr der Ringe umfasst. Zudem kommen nach ein paar Kapitel nach HdR. Also, es kommt noch was, versprochen.
Feedback (94439)
vor 575 Tagen
Hätte ich auch am liebsten ;)
Aber es ist ja hoffentlich noch nicht zu Ende
Tinúviël Ithildraug (05759)
vor 576 Tagen
Ach so, dann bin ich mal gespannt :)
Das neue Kapitel gefällt mir. Obwohl ich gerne die Reaktion der Zwerge gesehen hätte.
Lóme (36393)
vor 680 Tagen
Keine Sorge, ich habe mir etwas bestimmtes ausgedacht. Dabei ist das so. Beim Original sind es natürlich die Valar
Tinúviël Ithildraug (56897)
vor 681 Tagen
Kleine Zwischenfrage: Bist du dir sicher das der Regen von Zeus kommt?! In Mittelerde wohl eher von einem Valar bzw einer Valier.
Lóme (49823)
vor 715 Tagen
Hey, danke für die Kommentare. Kann im Moment nicht schreiben, bin in der Ausbildung. Versuche aber jedes Wochenende was zu schreiben.

Eure Lóme
Lya (14783)
vor 722 Tagen
Bitte schreib weiter ich möchte wissen wie es weiter geht
Eagle of Cloud (82096)
vor 722 Tagen
Hey schreib bitte weiter bin schon süchtig macht total viel Spaß
das zu lesen
Lg Kate
Laerlin (56726)
vor 726 Tagen
Jaaaaaaaaaaaayyyyy ein neuer Teil!!! Endlich! War super geil freshmazing! Nienna ist schon ziemlich Like a Boss 😎 ich weiß noch wie alle ausgeflippt sind in der Whatsappgruppe als wir erfahren haben das du Lóme bist. Ich vermiss euch alle schon total... Jedenfalls, schreib so schnell du kannst weiter!
Aidan (05967)
vor 732 Tagen
Schreib weiter!!!!!!Macht Spaß!
Aralos (61859)
vor 737 Tagen
Moin. Ich habe es geschafft! Der Link funktioniert! ☺ nun
hast du ja viel Zeit zum schreiben! Und keine Angst,
Kommentare zu deiner Geschichte werden folgen! 😉
Mach weiter so!
Lóme (14100)
vor 800 Tagen
Hey Leute, mit meiner FF geht es hoffentlich nächste bzw. übernächste Woche weiter. Ich versuch mein Versprechen zu halten, was eigentlich ab dem nächsten Kapitel möglich ist, die Kapitel länger zu schreiben, also der Inhalt. Tut mir leid, dass doch nichts kam, selbst keine kurzen, war im Lernstress. Danach wird es regelmäßiger Kapitel von der FF geben.
Eure Lóme
Lóme (20400)
vor 818 Tagen
Danke @ Salamander♡ für beides jetzt
Salamander♡ (50384)
vor 819 Tagen
Respekt ey für das erste mal richtig gut ich kann dich nur loben meine liebe haste echt gut gemacht. Mach weiter so und ich hoffe du wirst damit weiter machen und auch wenn es dauert Hauptsache du machst es. Ach ja viel Glück bei deiner Abschlussarbeit:-)♡
Lóme (89489)
vor 819 Tagen
Ja, ich weiß, sehr kurz. Wird zumindest im nächsten Monat nur kurze kommen oder gar keine, weil ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und noch sehr viel lernen muss, eigentlich alles;). Trotzdem danke für die Info @ legolanta2014
legolanta2014 (48681)
vor 819 Tagen
Ich fand die Geschichte bis jetzt noch ganz gut. Würde mich über den nächsten Teil freuen, aber vielleicht dieses Mal ein bisschen länger:)
Lóme (09792)
vor 820 Tagen
Danke @ Kuraiko. War nur umzusehen, wie es ankommt.