Erste Hilfe Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Dennis Pötter - Entwickelt am: - 10.306 mal aufgerufen

In einem Notfall Erste Hilfe zu leisten sollte selbstverständlich sein. Um dies jedoch auch effizient tun zu können, sollte man sich mit Erster Hilfe auskennen. Auch wenn viele Techniken der Ersten Hilfe intuitiv sind, empfiehlt die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe eine Auffrischung der Kenntnisse alle zwei Jahre.

  • 1/10
    Welche Maßnahme führen sie ZUERST aus, wenn eine nicht ansprechbare Person aufgefunden wird? Bei der Atemkontrolle stellt sich heraus, dass die Atmung vorhanden ist. Am Kopf befindet sich eine leichte Blutung?

Kommentare (4)

autorenew

lulu (99698)
vor 48 Tagen
Bei Frage 8 hätte ich es besser gefunden wenn man das Alter des Kindes wüsste weil man dieses 5 Mal beatmen nur bis ein bestimmtes Alter macht.
mina (93915)
vor 725 Tagen
Die 5 Beatmungen Stimmen schon :)
das sind die 5 initialbeatmungen bevor mit der hlw begonnen wird @..

10/10 ^^ schönes Quiz
LG
.. (31454)
vor 890 Tagen
5 mal das Mädchen Beamten... Was für ein Quatsch das Mädchen so lange beatmen bis der Rettungsdienst eintrifft, dabei regelmäßig gucken ob der puls noch da ist
Miocat06 (38603)
vor 905 Tagen
Manche Sachen sollten besser definiert werden, aber man soll nie einen Motorradhelm alleine abnehmen!