❤Liebe - Real?❤

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 585 Wörter - Erstellt von: Kathy2161 - Aktualisiert am: 2015-04-21 - Entwickelt am: - 1.127 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Ein kurzer Text über die Liebe. ^^
(Nur eine Idee von mir)
Ist sie nun real oder nicht?
Die Antwort auf eine Frage, die sich so manch einer stellt.

    1
    Liebe - Real oder nicht?Das Liebe ein Gefühl ist, weiß jeder.Doch ist Liebe überhaupt real?Man kann sie weder sehen, noch anfassen. Sie atmet und r
    Liebe - Real oder nicht?

    Das Liebe ein Gefühl ist, weiß jeder.
    Doch ist Liebe überhaupt real?
    Man kann sie weder sehen, noch anfassen. Sie atmet und redet nicht.
    Und doch existiert sie.
    Liebe baut sich Schritt für Schritt auf.
    Zuerst verliebt man sich. Oftmals in jemanden unerwarteten.
    Anfangs will man es vielleicht nicht wahr haben. Doch irgendwann sieht man es ein.
    Es beginnt die Phase des Verliebtseins.
    Man sieht alles durch eine rosarote Brille. Die Person scheint perfekt zu sein, macht keine Fehler, hat keine Fehler.
    Spätestens nach einem Jahr ist die Phase des Verliebtseins vorbei.
    Man könnte sich nun fragen, wie es dann zu langjährigen Beziehungen und sogar Ehen kommt. Doch dann hat man anscheinend noch nicht gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe gibt.
    Denn den gibt es.
    Wie könnte es sonst zu Umständen kommen, wie Beziehungen, die obwohl man von der einzig wahren Liebe sprach, in die Brüche gingen?
    Um es anschaulicher zu machen, muss man sich einen Weg vorstellen. Dieser ist breit genug um zwei Personen nebeneinander Platz zu bieten. Er ist gerade, wird von hübschen Dingen gesäumt. Es ist leicht und schön in zu benutzen.
    Doch jeder Weg hat ein Ende.
    Am Ende dieses Weges ist eine Art Abzweigung. Zum einen trennt sich der gemeinsame Weg. Der andere Weg ist zusammen.
    Nun hat jeder die Entscheidung.
    Will er alleine weiter?
    Diese Wege sehen anfangs nicht sehr einladend aus, doch das ist nur vorübergehend. Dahinter kommt ein ganz normaler Weg. Einfach völlig normal.
    Die andere Möglichkeit ist der Weg gemeinsam. Auf Anhieb erkennt man, dass dieser Weg gefährlich ist. Man sieht jedoch auch wunderschöne Seiten.
    Jetzt hat jeder die Wahl. Jeder entscheidet für sich.
    Personen auf den Wegen an ihrer Seite (Freunde und Familie) und selbst die Person neben einem auf dem Weg können sie nicht beeinflussen.
    Jetzt müsste man meinen, risikofreudige Menschen hätten einen Vorteil. Dem ist jedoch nicht so.
    Denn nicht man selbst, nicht der Verstand, sondern das Herz entscheidet sich. Und selbst wenn man es beeinflussen könnte, würde man es tun?
    Wenn man den Weg zu zweit wählt, setzt man einen Teil seines Herzen aufs Spiel. Dieser gehört von nun an den jeweils anderen.
    Für immer.
    Selbst wenn es nicht die einzig wahre Liebe ist.
    Und falls einer beschließt den Weg zu verlassen, nimmt er seinen Teil mit sich.
    Und das tut weh.
    Trotzdem wählen so viele Menschen diesen Weg.
    Warum?
    Einfach weil die Menschen süchtig nach Glück und Schönheit sind.
    Und nach Liebe.
    Obwohl sie daran zweifeln, dass Liebe real ist.

article
1429548230
❤Liebe - Real?❤
❤Liebe - Real?❤
Ein kurzer Text über die Liebe. ^^(Nur eine Idee von mir)Ist sie nun real oder nicht?Die Antwort auf eine Frage, die sich so manch einer stellt.
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1429548230/Liebe-Real
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1429548230_1.jpg
2015-04-20
40A0
Liebesgeschichten

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Kathy2161 ( 44882 )
Abgeschickt vor 586 Tagen
Wow. Danke. Nein bin ich nicht, ich schreibe einfach nur gerne und wollte so eine Art Text mal ausprobieren. Ich freu mich, dass er dir so gut gefällt. :)
Loverin ( 57875 )
Abgeschickt vor 591 Tagen
OMG, mir hat es den Atem verschlagen, so schön war dieser Text. Bist du zufällig Philosophin oder so was?