Und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: MorgainevonAvalon - Entwickelt am: - 22.565 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.36 von 5.0 - 11 Stimmen - mit langer Auswertung

Drei Mädchen, drei Jungen, drei Geschichten, die sich ähneln und doch so unterschiedlich sind. Drei Geschichten über Dunkelheit und Sonne, über Trauer und Freude, über Verlangen und Vernunft – drei Geschichten über die Liebe

Edit: Ich habe mit Schreibstil und Perspektive ein wenig experimentiert, daher sind die Geschichten nicht so lang wie bei meinen vorherigen Quiz.
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Quiz dem Geschmack vieler nicht entsprechen wird, aber wie gesagt, es ist ein Experiment...

  • 1
    Willkommen zu meinem Quiz, schön, dass Du da bist.
    Zum Einstieg möchte ich Dir eine eher ungewöhnliche Frage stellen: Bist Du gerne alleine?
  • 2
    Welche Rolle spielt Freundschaft denn in Deinem Leben?
  • 3
    Wie unhöflich, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Morgaine, die französische Form des keltischen Namens Morgana. Woher stammt Dein Name denn?
  • 4
    Und nun verrate mir doch bitte, welcher dieser Sätze am ehesten von Dir stammen könnte.
  • 5
    Fred und George Weasley spielen in allen drei Geschichten eine Rolle. Welche haben sie denn in Deiner?
  • 6
    Verrätst Du mir, wovor Du am meisten Angst hast?
  • 7
    Natürlich sind wir alle in klassischer Literatur sehr bewandert. Welche Gattung bevorzugst Du denn?
  • 8
    Das ist interessant. Aber bevor wir jetzt zu sehr auf die Bildungsschiene geraten möchte ich Dich lieber etwas anderes fragen. Welches Haus hast Du denn in Hogwarts besucht?
  • 9
    Ich habe Dir hier drei Lieder mitgebracht. Welches beschreibt steht denn am ehesten für die Beziehung zwischen Dir und Deinem Liebsten?
  • 10
    Hiermit möchte ich mich von Dir verabschieden und Dir viel Freude bei der Auswertung wünschen. Aber bevor Du gehst wähle doch bitte noch einen dieser Begriffe aus.

Kommentare (16)

autorenew

⭐Lily⭐ (96569)
vor 373 Tagen
Ich hatte Adrian pucey❤
Hilal Bieber (27494)
vor 520 Tagen
Also die Geschichten fand ich ganz gut auch sehr schön ausgeschmückt aber ich fänd es besser wenn es in der Ich form geschrieben wär
Lea (64209)
vor 563 Tagen
Um ehrlich zu sein war mir der Test egal, mir ging es nur um die Geschichten😂❤️
nina1111 (85275)
vor 747 Tagen
omg wie Bin ich hier gelandet erst als ich die Lösung sah war mit bewusst das es hier um Harry Potter geht
LySB (96783)
vor 769 Tagen
Oh mein Gott, was ist das für ein tiefgründiges Intro?(positiv gemeint)
serafina (45184)
vor 909 Tagen
bei der auswertung der letzten geschichte, da wo fiona und davis in einem bett liegen und fiona sich abküssen lässt fand ich echt cool aber man hätte noch sagen können das sie mhmhmh gemacht haben ich hoffe ihr versteht was ich meine da man bei diesen harry potter tests leider nicht alle worte schreiben darf ( bezihungsweise kann!) dass hatte ich versucht, aber raus kamm:💗 also tschüssi!!!
P.S. ich habe nicht meinen echten namen angegeben ich weiß nicht so recht ob dass praktisch ist! aber vieleicht kann mir ja hier über die kommentare eine antwort geben!!! vieleicht du?
XeliaWhite (95107)
vor 910 Tagen
Ich finde deine Geschichten super(hab alle drei gelesen:)),nicht mal unbedingt wegen dem Inhalt selbst sondern auch wegen deinem Schreibstil.*.*Es mal etwas anderes und würklich toll geschrieben.Ich würde mich freuen noch viele solche Geschichten von dir zu lesen.;)

LG Xelia
Perserkatze (63302)
vor 910 Tagen
Keine Frage, die Geschichten sind gut geschrieben und auf jeden Fall was sehr lesenwertes!! Ich hatte die Geschichte mit Helena. Mir wäre es lieber gewesen, wenn du schon Joseph von Eichendorff verwendest, warum ausgerechnet das Gedicht, was jeder von ihm kennt, was sagen wir mal regelrecht ausgelutscht ist. Das ist jetzt einfach eine persönliche Meinung, aber ich finde es einfach besser, wenn man Lyrik aus vergangen Epochen verwendet, dann sollte man sich vielleicht doch lieber mal mit noch eher unbeannten Werken beschäftigen und nicht unbedingt gerade die, die man in der Schule behandelt.. Harte Meinung ich weiß, möchte dich damit auch nicht verletzen, da die Geschichten sonst gut geschrieben sind.
Ricki (52127)
vor 912 Tagen
Super schöne Geschichte aber
wie Cookiemonster mag ich die
Geschichten in der Ich-Form mehr aber
Vieleicht kannst du das nächste mal eine In der Ich-Version
Schreiben das würde mich persönlich sehr freuen

Lg Ricki
Cookiemonster ^-^ (91096)
vor 913 Tagen
Schöne Geschichten ^.~
Ich persönlich mag es aber lieber, (solche) Geschichten in der Ich-Form zu lesen...
Catlynn (73206)
vor 913 Tagen
Einfach wunderschön!!! Ich habe angefangen zu weinen, ich weine sonst nie bei irgendwelchen Geschichten
Ann Wolf (72334)
vor 913 Tagen
Wow, einfach nur: WOW!!!
Jenny (24178)
vor 913 Tagen
SUPER!!!
Die Fragen im Text waren außerordentlich schön, präzise und ordentlich gestellt, dass hat mir extrem gut gefallen. Dein Schreibstil ist unglaublich toll - Ich liebe ihn!
Leide haben mir die Ideen für die Liebesgeschichten nicht so gut gefallen, aber deine Art zu schreiben übertrumpft einfach alles. Wunderschön. Wirklich.

Vielen Dank, dass du diese Geschichten mit uns geteilt hast. Ich mochte vorallem die Geschichte mit Adrian. (:
scheiße! (53102)
vor 913 Tagen
Watt für ne 💗! Voll 💗!
elly (96494)
vor 914 Tagen
Die story's waren echt toll :) du hast einen sehr schönen schreibstyl. Weiter so! :)
princess in red (41665)
vor 914 Tagen
Drei wirklich süße Geschichten. Ich mochte die von Fiona am liebsten. Aber alle Stories hätten ruhig noch länger sein können