Der Fraktionstest - Die Bestimmung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Dreamgirl - Entwickelt am: - 2.619 mal aufgerufen

Wolltest du schon immer mal wissen, wo du hin gehören würdest, wenn du in dem Fraktionssystem von Veronica Roth leben würdest? Willst du wissen, wer du wirklich bist? Dann kannst du es jetzt herausfinden! Bedenke. Das Ergebnis kann ernüchternd wirken.

  • 1
    Du läufst den grauen Schulgang hinunter, auf dem Weg zu deinem Eignungstest. Dein Blick folgt den verschlungenen Linien des nackten Betons auf dem Boden. Dann betrittst du einen schmalen Raum, mit Spiegeln an den Wände. Du meinst eine zarte Tonabfolge hören zu können. Dann fragt dich dein Prüfer wie du heißt. Du gibst deinen Namen an, und setzt sich. "Bist du aufgeregt?" er blickt dich nicht an während er das fragt. Er bereitet die Spritze für dich vor.
  • 2
    Er nickt und lächelt dir zu. Das letzte was du spürst ist die Spritze, die er dir gibt.

    Du siehst dich um. Du stehst mitten auf einem Balken. Einem schmalen Balken. Hoch über dem Boden. Was tust du?
  • 3
    Die Situation wechselt, und du siehst Jeaneane Mathews. Sie steht am Abgrund. Mit verbundenen Augen. Ihr Gesicht ist angstverzerrt, und sie versucht verzweifelt Halt zu kriegen. Was tust du?
  • 4
    Die Umgebung wechselt wieder, und du sitzt in einem Gerichtsgebäude. "Ich klage dich hiermit des Mordes an Jeanine Mathews an, die du in eine Schlucht gestoßen hast. Einige letzte Worte?"
  • 5
    Er lässt dich abführen, und du wirst in eine Zelle gesperrt. Übermorgen sollst du exekutiert werden. Was tust du?
  • 6
    Du wirst aus einem unruhigen Schlaf in deiner Zelle aufgeweckt. Etwas scharrt an deiner Zellentür. Du stehst auf, und siehst, dass die Tür offen ist. Jemand hat sie geöffnet. Du verlierst keine Zeit, und rennst den Gang entlang. Plötzlich stehst du vor 5 Gängen. In jedem steht jemand und ruft etwas: (Nur einer sagt die Wahrheit. Wem vertraust du?
  • 7
    Du folgst dem Schatten vor dir, und kommst schließlich an eine Tür. "Der, der zuerst durchgeht, wird sterben." Was glaubst du, wird die Person als
    nächstes sagen?
  • 8
    Du wischst dir hastig eine Träne weg, und wirfst einen letzten Blick, auf die am Boden liegende Gestalt. Dein Lebensretter. Die Kugel hat sie getroffen. Nicht dich. Vor dir erscheinen drei Sockel. Mit drei Dingen. Einer Pistole, einem Smartphone und einem Keks. Was tust du?
  • 9
    Wieder wird alle schwarz, und du hörst eine Stimme.
    "Wähle deine Fraktion." Du schüttelst den Kopf. Wähle! Und wir tun dir vielleicht nichts. Was tust du?
  • 10
    Was ist Parallelismus?
  • 11
    Magst du dieses Quiz?
  • 12
    Auch diese beiden Fragen haben zum Test gehört:) Weiter geht es mit dem Eignungstest:

    Du stehst inmitten der Ratsmitglieder. Eine Stimme tönt aus dem nirgendwo, und sagt: "Wähle deinen Namen." Was nimmst du?
  • 13
    "Okay," fährt die Stimme salbungsvoll fort. "Wähle nun eine Farbe. "Weiß, Grün, Golden, Braun oder Rosa?"
  • 14
    Dir wird schwindlig, ein paar Sekunden später, trägst du ein Silbernes Kleid, auf dem in Schwarz dein neuer Name aufdruckt ist. Du blickst dich um. Du sitzt in einem Zug, und der süße Typ vom Eignungstest sitzt neben dir. Er greift nach deiner Hand.
  • 15
    Er sagt: "Wir müssen jetzt springen." Seine Stimme ist rau und sexy, und dir läuft ein Schauer über den Rücken. Was tust du?
  • 16
    Ihr landet auf dem Boden vor drei Restaurants. Er fragt: "In welches willst du?"
  • 17
    Ihr geht schließlich in das mittlere hinein. Nach ein paar Minuten bringt ein Kellner die Speisekarte, und du blätterst darin herum. Fünf Gerichte faszinieren dich besonders. Denn sie sind - wie alles Essen in diesem Restaurant - nach Sprichwörtern benannt, und nicht WAS sie sind. Du überlegst. Welches nimmst du?
  • 18
    Hast du schon mal an Suizid gedacht?
  • 19
    Plötzlich kommt deine beste Freundin, und setzt sich zu euch an den Tisch. Sie lacht und sie und der süße Typ verstehen sich super. Die Stunden vergehen, und ihr geht noch spazieren. Auf einmal küsst sie ihn. Er erwidert den Kuss leidenschaftlich. Dann sagt er: "Du bist das schönste Mädchen der Welt!" Zu ihr. Was tust du?
  • 20
    Du sitzt rum und hast Liebeskummer. Du mochtest den Typen wirklich. Was tust du?
  • 21
    Wie stehst du zum Meer?
  • 22
    Du wachst langsam auf. Dein Blick fällt sofort auf den muskulösen Rücken des süßen Typen, der vor deinem Stuhl steht, und auf einen Bildschrim starrt. Shit. Denkst du. Hat er das alles mit angesehen? Auch das mit ihm? Was machst du?
  • 23
    Er dreht sich rasch um. Dann lächelt er mich an, und sagt: würdest du bitte noch einen Moment warten? Ich muss die Ergebnisse noch auswerten. Tangens und Cosinus stimmen nicht überein bei deiner DNA. Ich muss dir schnell noch etwas spritzen, damit das Ergebnis eindeutig wird.
  • 24
    Er lächelt. "JETZT sind deine Ergebnisse eindeutig. Hier ist ein Ausdruck:" Er gibt mir ein Blatt Papier. Ich nehme es
  • 25
    Jetzt wird es spannend:) Was ist dein Testergebnis? Das Blatt riecht übrigens nach einem Geruch, den du sehr gerne magst. Nämlich:
  • 26
    Eine Frage. Wärst du gerne eine Unbestimmte?
  • 27
    Was glaubst du, bist du laut diesem Test?
  • 28
    Welche Fraktionen kämen für dich am ehesten infrage?
  • 29
    Welche Fraktion/en käme gar nicht in Frage?
  • 30
    Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag, mit dem Wissen, WAS ihr seid.:) <3

Kommentare (2)

autorenew

M. (64065)
vor 545 Tagen
Viele Fragen, da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht :-) Das Ergebnis Amite kommt bei mir erstaunlich oft raus, und dabei konnte man das Ergebnis gar nicht mal besonders beeinflussen und vorhersehen, das fand ich mal gut! Nur war die Zeit für den Test in der Tat viel zu knapp...
hogwarts & manga fan (90457)
vor 731 Tagen
Ich binn eine Unbestimmte ;) aber ich konnte nicht den ganzen Test machen, die Zeit war zu knapp ;_; :'(