Weißt du wirklich so viel über die Welt von Harry Potter?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Nemesis Black - Entwickelt am: - 8.443 mal aufgerufen

Bei diesem Test kannst du dir selbst beweisen wie gut du dich in der Welt von Harry Potter auskennst. Vorab möchte ich auch noch erwähnen das dieses Quiz auch Fragen beinhaltet, deren Antwort du weder in den Filmen noch in den Büchern finden wirst.

  • 1
    Falls du hier bleibst möchte ich mich bei dir Vorstellen. Also ich bin Nemesis Black und das hier ist mein erster Test, also bitte ich am Ende um etwas Nachsicht ^^Aber jetzt genug geschnattert, wir können uns ja später noch unterhalten ^^

    Zeig was du drauf hast, und leg los xD Viel Spaß....


    Ps:. Vielleicht lässt du mir am Ende ja noch ein Kommentar da:) Kritik ist erwünscht und wer Verbesserungsvorschläge hat, einfach raus damit ^^

    Hast du dich doch nicht um entschieden ^^, das freut mich.
    Also, bist du bereit? Auf los geht's los. Da es die erste Frage ist mache ich es dir noch etwas leichter...

    Wo bunkern die meisten Zauberer ihr Geld?
    Falls du hier bleibst möchte ich mich bei dir Vorstellen. Also ich bin Nemesis Black und das hier ist mein erster Test, also bitte ich am Ende um etw
  • 2
    Noch eine einfache? Okay, weil du es bist ^^

    Aus welchem Holz ist Harry Potters Zauberstab?
    Noch eine einfache? Okay, weil du es bist ^^Aus welchem Holz ist Harry Potters Zauberstab?
  • 3
    Ich denke wir haben alle mit Harry mitgefiebert als er in seinem vierten Jahr im Trimagischen Turnier einen Drachen besiegen musste...gefährliche Biester....

    ..aber was machte die Drachen noch gefährlicher?
    Ich denke wir haben alle mit Harry mitgefiebert als er in seinem vierten Jahr im Trimagischen Turnier einen Drachen besiegen musste...gefährliche Bie
  • 4
    Dolores Jane Umbridge...alleine bei dem Namen stellen sich mir alle Nackenhaare auf....

    Aus welchem Holz war den ihr Zauberstab?
    Dolores Jane Umbridge...alleine bei dem Namen stellen sich mir alle Nackenhaare auf....Aus welchem Holz war den ihr Zauberstab?
  • 5
    Du bist gut im Rennen, weiter so ^^

    Wer tötete den armen Cedric Diggory?
    Du bist gut im Rennen, weiter so ^^Wer tötete den armen Cedric Diggory?
  • 6
    Wir alle kennen die Rumtreiber....ach wie ich sie liebe *verträumt guck..entschuldige ich schweife ab.wo war ich? Ach ja die Rumtreiber...zumindest mag ich alle bis auf einen...ich will ja keine Namen nennen *hust Wurmschwanz hust*

    Welchen Zauber verwendeten die Hochwohlgeborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone um die Karte des Rumtreibers zu erschaffen?
    Wir alle kennen die Rumtreiber....ach wie ich sie liebe *verträumt guck..entschuldige ich schweife ab.wo war ich? Ach ja die Rumtreiber...zumindest m
  • 7
    Ich hoffe dir ist noch nicht langweilig ^^

    Wie viele Jahre lagen zwischen der ersten und zweiten Öffnung der Kammer des Schreckens?
    Ich hoffe dir ist noch nicht langweilig ^^Wie viele Jahre lagen zwischen der ersten und zweiten Öffnung der Kammer des Schreckens?
  • 8
    Ich persönlich finde ja Professor Snape ganz toll und weiß auch so ziemlich alles über ihn, aber nach seinem Geburtstag traute ich mich nicht fragen. Schließlich ist er doch ein wenig....naja..unheimlich *verlegen an den Hinterkopf greif*

    Weißt du es denn?
    Ich persönlich finde ja Professor Snape ganz toll und weiß auch so ziemlich alles über ihn, aber nach seinem Geburtstag traute ich mich nicht frage
  • 9
    Wie viele Wahlfächer gibt es denn in Hogwarts?
    Wie viele Wahlfächer gibt es denn in Hogwarts?
  • 10
    Hagrid ist toll, so freundlich und...groß, aber nett ^^ findest du nicht auch?

    Wie alt war er denn als Harry das erste mal nach Hogwarts kam?
    Hagrid ist toll, so freundlich und...groß, aber nett ^^ findest du nicht auch?Wie alt war er denn als Harry das erste mal nach Hogwarts kam?
  • 11
    Der große Zauberer Albus Dumbledore. Ein Mysterium seiner Zeit, so voller Geheimnisse und verborgener Talente...Ein wenig seltsam, aber ich mag ihn...

    Weißt du denn welche Gestalt sein Patronus hat?
    Der große Zauberer Albus Dumbledore. Ein Mysterium seiner Zeit, so voller Geheimnisse und verborgener Talente...Ein wenig seltsam, aber ich mag ihn..
  • 12
    Ich liiiebe Quidditch und wenn ich könnte würde ich vermutlich jede freie Sekunde damit verbringen ^^

    Wie viele verschiedene Arten Bälle gibt es denn in diesem Spiel?
    Ich liiiebe Quidditch und wenn ich könnte würde ich vermutlich jede freie Sekunde damit verbringen ^^Wie viele verschiedene Arten Bälle gibt es den
  • 13
    Ach ja die launischen Treppen von Hogwarts..warte..

    Wie viele sind das eigentlich?
    Ach ja die launischen Treppen von Hogwarts..warte..Wie viele sind das eigentlich?
  • 14
    Der Hausgeist von Ravenclaw. Die Graue Dame. Klingelts? Okay gut....

    Von wem wurde diese Frau getötet?
    Der Hausgeist von Ravenclaw. Die Graue Dame. Klingelts? Okay gut....Von wem wurde diese Frau getötet?
  • 15
    Das Ministerium...hmmm...dort sind mir alle, bis auf ein paar Einzelfälle etwas unheimlich...besonders die Vorsitzende der Prüfungskommission....

    ...wie hieß sie noch mal?
    Das Ministerium...hmmm...dort sind mir alle, bis auf ein paar Einzelfälle etwas unheimlich...besonders die Vorsitzende der Prüfungskommission.......
  • 16
    Professor Horace E. F. Slughorn. Mir ist der Blutstatus ja nicht wichtig..ich heiße ja nicht Draco Malfoy ^^..aber...

    ..kennst du den Blutstatus des Professors?
    Professor Horace E. F. Slughorn. Mir ist der Blutstatus ja nicht wichtig..ich heiße ja nicht Draco Malfoy ^^..aber.....kennst du den Blutstatus des P
  • 17
    Ich habe unendlich viele Knuts zu Hause herum liegen und komm einfach nicht damit klar die alle zu zählen...sag mal...

    ...weißt du wie viele Knuts eine Galleone ergeben?
    Ich habe unendlich viele Knuts zu Hause herum liegen und komm einfach nicht damit klar die alle zu zählen...sag mal......weißt du wie viele Knuts ei
  • 18
    Ich brauche in meiner Nähe auch so ein Dorf wie Hogsmeade..Ich wäre den ganzen Tag dort ^^

    Wem gehört denn eigentlich das Drei-Besen?
    Ich brauche in meiner Nähe auch so ein Dorf wie Hogsmeade..Ich wäre den ganzen Tag dort ^^Wem gehört denn eigentlich das Drei-Besen?
  • 19
    Wir kommen dem Ende immer Näher ^^ Schön das du immer noch hier bist und nicht schon die Flucht ergriffen hast ^^
    Du kennst doch bestimmt noch den alten Zauberstabmacher Mr. Ollivanders oder?

    Wie hieß der nette Mann eigentlich mit Vornamen?
    Wir kommen dem Ende immer Näher ^^ Schön das du immer noch hier bist und nicht schon die Flucht ergriffen hast ^^Du kennst doch bestimmt noch den al
  • 20
    Das Ende ist nahe ^^ wenn wir schon von Ende sprechen...da fällt mir doch glatt Lord Voldemort ein. Ein grausamer Mann ohne Zweifel, aber Angst hätte ich keine. Respekt, aber keine Angst..wie stehst du zu ihm?

    Wie viele Horkruxe hat er denn erschaffen?
    Das Ende ist nahe ^^ wenn wir schon von Ende sprechen...da fällt mir doch glatt Lord Voldemort ein. Ein grausamer Mann ohne Zweifel, aber Angst hätt
  • 21
    Sirius Black? Ein Begriff? Natürlich...wer kennt ihn nicht....*wieder verträumt guck*
    Du: *schubst Nemesis* Ich will heute noch fertig werden ^^ schwärmen kannst du auch alleine.
    Ich: Ist ja schon gut..tut mir leid xD

    Also....Wie lang saß Sirius denn in Askaban?
    Sirius Black? Ein Begriff? Natürlich...wer kennt ihn nicht....*wieder verträumt guck* Du: *schubst Nemesis* Ich will heute noch fertig werden ^^ sch
  • 22
    Remus John Lupin. Der arme Kerl...ein Werwolf zu sein ist bestimmt auch keine schöne Sache....

    Von wem wurde Remus denn in der Schlacht um Hogwarts getötet?
    Remus John Lupin. Der arme Kerl...ein Werwolf zu sein ist bestimmt auch keine schöne Sache....Von wem wurde Remus denn in der Schlacht um Hogwarts ge
  • 23
    Vorletzte Frage:) Respekt ^^ Schon gespannt was am Ende raus kommt?

    Wie alt war Viktor Krum als er in die Bulgarische Quidditch Nationalmannschaft aufgenommen wurde?
    Vorletzte Frage:) Respekt ^^ Schon gespannt was am Ende raus kommt?Wie alt war Viktor Krum als er in die Bulgarische Quidditch Nationalmannschaft aufg
  • 24
    Ups....so verzählt man sich ^^ Jetzt kommt die Vorletzte Frage..Tja ich bin eben auch nicht Perfekt ^^

    Peeves ist ja ein nerviges Ekel und ein ziemlich fieser Poltergeist aber.....

    ...wer außer dem Blutigen Baron konnte ihn noch beeinflussen?
    Ups....so verzählt man sich ^^ Jetzt kommt die Vorletzte Frage..Tja ich bin eben auch nicht Perfekt ^^Peeves ist ja ein nerviges Ekel und ein ziemlic
  • 25
    Sooo Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft. Du hast die letzte Frage erreicht. Ich hoffe es hat dir gefallen und lässt mir vielleicht ein Kommentar da ^^
    Ich bitte es zu entschuldigen sollten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben ^^ Danke das du das Quiz gemacht hast, hat mich gefreut dich kennen zulernen...vielleicht sieht man sich ja in einem anderem Quiz wieder:) tschüssiliiiii

    Alastor "Mad-Eye" Moody, einer der gruseligsten Männer die meine Augen je erblickt haben ^^, aber das er sterben musste fand ich doof:(

    Wer hat ihn den eigentlich getötet?
    Sooo Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft. Du hast die letzte Frage erreicht. Ich hoffe es hat dir gefallen und lässt mir vielleicht ein Komm
article
1428882274
Weißt du wirklich so viel über die Welt von H...
Weißt du wirklich so viel über die Welt von H...
Bei diesem Test kannst du dir selbst beweisen wie gut du dich in der Welt von Harry Potter auskennst. Vorab möchte ich auch noch erwähnen das dieses Quiz auch Fragen beinhaltet, deren Antwort du weder in den Filmen noch in den Büchern finden wirst.
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1428882274/Weisst-du-wirklich-so-viel-ueber-die-Welt-von-Harry-Potter
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1428882274_1.jpg
2015-04-13
146SB91
Harry Potter Bücher allgemein

Kommentare (25)

autorenew

Anna (90222)
vor 760 Tagen
Ach ja , tolles Quiz!
Anna (90222)
vor 760 Tagen
Hallo Kotzbrocken 9000 ,
es wird nicht erwähnt wie alt Hagrid ist, aber man kann rechnen.
Vor 50 Jahren wurde die Kammer des Schreckens geöffnet (vom zweiten Teil aus gesehen) , da war Hagrid wahrscheinlich 13 (also 63 Jahre).
Jetzt muss man noch minus eins rechnen , weil gefragt wird , wie alt Hagrid ist, als Harry ihn das erste Mal sieht (Teil eins)
= 62 Jahre

Sirius kam nach Askaban , als Harry ein Jahr alt war.Und als Harry 13 Jahre alt war brach Sirius aus.
=12 Jahre
DarkDragon (95852)
vor 789 Tagen
Nemesis hat ja erwähnt, dass man nicht alle Antworten aus den Büchern oder Filmen herausfinden kann. Nemesis, Respekt, mega tolles quiz!

LG
DarkDragon
Kotzbrocken 9000 (48775)
vor 796 Tagen
Hi Nemesis!
Ich fand [fast] alle Fragen recht einfach, hatte auch alle richtig, bis auf Frage 10 und Frage 21:
Zu Frage 10: Wo würde denn erwähnt wie alt Hagrid ist?
Und zu Frage 21: War er nicht 13 Jahre in Askaban?
Wenn du mir Antworten würdest wäre das Sehr lieb von dir. :-)
Schon mal danke im Vorraum!
LG
Kotzbrocken 9000 [den Namen nicht allzu ernst nehmen ;-)]
Amy Potter (87818)
vor 802 Tagen
Leute,was für Knochsollen der 8. Horkrux sein ?!
Im Buch ist es so, dass Tom Riddle (Voldemort) Slughorn fragte ( Nachdem er wissen wollte,wie man einen Horkrux herstellt) : "Aber würde denn ein einziger Horkrux viel bringen ? Ist nicht 7 (!!!) die mächtigste magische Zahl ?
Deshalb : ( Harry mitgezählt ,da er zum "7." nicht mehr kommt )
6 HORKRUXE
NemesisBlack (21020)
vor 860 Tagen
Hallo @Bellatrix Lestrange

Pius war Leiter der Abteilung Magischen Starfverfolgung bis er danach Minister wurde.
Yaxley übernahm dann den Posten von Pius in der Starfverfolgung.
Davor aber gehörte Yaxley ebenso wie Umbridge zur Registrierungskommision für Muggelgeborene =)

@Tatze: Hallo Tatze :) Freut mich das dir der Test gefallen hat =) und sobald ich einen weiteren Test hab schick ich den Link.

@Julyana Evans: Hallo =) Ich weiß, aber ich hoffe er hat dir trotzdem gefallen :)

@hmmm: Hallo hmmm ^^ danke es freut mich das dir das Quiz gefallen hat :)

Danke an alle die mir Kommentare geschrieben haben =) Ich freu mich immer wenn ich ein neues sehe xD

Ich wünsch euch allen einen Wunderschönen Tag

glg Nemsi
hmmm (06009)
vor 861 Tagen
super, das ist wirklich ein tolles quiz
Bellatrix Lestrange (77922)
vor 862 Tagen
Bei Frage Nummer 15 war es doch Pius Thiknesse, Yaxley und Dolores Umbridge
Julyana Evans (10724)
vor 864 Tagen
Der Test ist soooooooooo schwierig!!!
glee-Fangirl (83700)
vor 865 Tagen
Der test war echt gut.
Tatze (38409)
vor 869 Tagen
Sehr schönes Quiz!!!
Zwar waren manche Fragen echt schwer aber ich habe es trotzdem überstanden... :) @NemesisBlack kannst du mir die Ritel deiner weiteren Tests&Quizze( glaube das wird so geschrieben :D) schreiben?

Danke für den Test und die ausführlich beschriebenen Fragen xD!

LG Tatze

ps: wer weiß wer bei Harry Potter Tatze ist? ;)
NemesisBlack (72970)
vor 870 Tagen
Hallo erstmal @hermione

Ja es sind insgesamt 4 Bälle in dem Spiel, aber die Frage war nicht wie viele Bälle es in dem Spiel gibt.
Sondern wie viele VERSCHIEDENE ARTEN Bälle es gibt und laut meiner Zählung gibt es nur 3 VERSCHIEDENE

QUAFFEL

KLATSCHER

SCHNATZ
hermione (17064)
vor 871 Tagen
Es gibt VIER Bälle ! QUAFEL 2 KLATSCHER und den goldenen SCHNATZ
NemesisBlack (13384)
vor 871 Tagen
Hallo @ElSoltera

Freut mich das dir mein Test gefallen hat =)
Es waren nur sieben Horkruxe.

*Sein Tagebuch
*Das Medallion ein Erbstück von Salazar Slytherin
*Der Ring von Cadmus Peverell
*Der goldene Becher von Helga Hufflepuff
*Das Diadem von Rowena Ravenclaw
*Seine Schlange Nagini
und
*Harry selbst

Korrigiere mich bitte wenn ich einen Horkrux vergessen habe, aber ich hab es sogar noch einmal nachgelesen da du schon die oder der zweite bist der mich darauf hinweist, nur um sicher zu gehen und es bliebt bei sieben Horkruxen =)

glg Nemsi
ElSoltera (71370)
vor 872 Tagen
Hey, ok, erstmal toller Test, obwohl ich ziemlich abgelost habe XD
Aber ich protestiere und zwar hat Voldemort nicht 7, sondern 8 Horkruxe erschaffen. Der letzte war Harry. Als der dunkle Lord Harry's Mutter tötete, "sprang" ein Stück seiner Seele ab und heftete sich an das einzig Lebendige in dem Raum: Harry Potter. Deshalb musste Harry auch im letzten Teil sterben (In den Filmen, hab leider noch nicht alle Bücher gelesen).
Aber nochmal: Wirklich toller Test.
LG ElSoltera
NemesisBlack (97330)
vor 874 Tagen
Hallo @Jojo

Viktor Krum wurde 1976 geboren und das Turnier war 1994. Also war er bei dem Turnier schon 18 Jahre alt.
Das er mit 18 die Nationalmannschaft aufgenommen wurde, habe ich von einer Offiziellen Webseite.
Jojo (09511)
vor 874 Tagen
Hey,
die 3 letzte Frage über Krum ist etwas seltsam.
Im vierten Teil von Harry Potter spielte er bereits in dieser Mannschaft, Allerdings ging er da noch zur Schule (er nahm ja in seinem 7.ten Jahr am Trimagischen Tunier als Durmstrangchampion teil.
Also kann er noch keine 18 gewesen sein, da die Menschen in der Zauberergesellschaft mit 17 volljährig werden und mit ca 16-vll frühe 18 im 7ten Schuljahr sind.
Also kann Krum am Anfang von Teil 4 noch keine 18 gewesen sein.

Oder hab ich etwas offensichtliches übersehen?
LenaGrace (66052)
vor 878 Tagen
Nemesis, echt? Dann bin ich Enyo :D der Test war gut find ich außer halt das, was die anderen schon gesagt haben. Mach weiter so ;)
NemesisBlack (58682)
vor 880 Tagen
Hallo @Harry fan 2.0

Erstmal dannkkeeee das du den Test gemacht hast =) Ich hab es aus dem Harry Potter Wiki da kannst du es nachlesen aber damit du dir das nicht antun musst hab ich dir den Satz heraus kopiert.

Ich weiß das sie es im Film so gesagt haben, und ich werde das natürlich ändern da es doch recht verwirrend ist =) Danke für den Hinweis und ich hoffe das man sich auch in meinem nächsten Test wieder liest =))))

Glg Nemsi

"Moody leitet Harrys Auszug aus dem Ligusterweg im Juli 1997, bei dem sein bisheriger magischer Schutz gegen Voldemort aufgehoben wird. Auch Moody selbst begleitet einen der Doppelgänger Harrys und wird dabei von Voldemort persönlich getötet."
Harry fan 2.0 (71068)
vor 880 Tagen
Hey du :) ich mochte den test, aber in der letzten Frage war ein Fehler. Mad Eye ist vom Besen gefallen, als Mundungus disappariert ist. Korriegiere mich bitte wenn ich falsch liege. Weiter so! LG; ein weiterer Riesen-HP-Fan