Wie gut kennst du Herr der Ringe/Hobbit?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Arwen - Entwickelt am: - 2.063 mal aufgerufen

Du weißt viel über Herr der Ringe oder Hobbit?
Hier kannst du dein Wissen testen.

  • 1
    Wie hieß Legolas Mutter?
  • 2
    Was heißt Mithrandil übersetzt?
  • 3
    Wie hieß Gandalf in seiner Jugend?
  • 4
    Wie heißt "Pippin" wirklich?
  • 5
    Wer ist Celebrián?
  • 6
    Wie heißen Galadriels Eltern?
  • 7
    Wie heißt Galadriels Schwester?
  • 8
    Was ist an Galadriel so besonders?
  • 9
    Was bedeutet Galadriel und Arwen übersetzt?
  • 10
    Was ist Arwen?
  • 11
    Was heißt Tauriel übersetzt?
  • 12
    Wie heißen die 3 Elbischen Sprachen (von Herr der Ringe)?
  • 13
    Wo und wann wurde Galadriel geboren?
  • 14
    Was sind Nasgúl?
  • 15
    Wer ist Galadriels Tochter/ Sohn?

Kommentare (18)

autorenew

Daeleesi (21199)
vor 262 Tagen
Also, als aller Erstes finde ich diese Reaktion absolut unangemessen 'Arwen', denn es war nur ein Hinweis darauf, dass du dieses Quiz noch einmal überarbeiten solltest, da es einige Fehler gibt. Das Quiz fände ich sogar sehr gut, würdest du es nochmal überarbeiten. Ich denke nicht wirklich, dass das ein Problem darstellen würde, da du dieses Quiz ja erstellt hast, also wäre da sicher auch genügend Zeit - oder was auch immer - da um es zu überarbeiten. Also nimm dir doch die Kritik zu Herzen, denn das Quiz enthält wirklich gute Fragen, ist halt einfach nur verbesserungswürdig.
LG
rih_kaze_iltschi (23619)
vor 917 Tagen
nein es ist ihr Bruder! Ihre Schwester heißt Orodreth! guck doch im Silmarillion wenn du mir nicht glaubst'!!!
Arwen (24528)
vor 917 Tagen
Ich weiss du willst mir nur helfen und es ist auch nett gemeint aber ich habe viel zu tun also nimm es nicht ernst. Ich finde es eh nett.

Namarie Arwen...
rise_of_middle_earth (50900)
vor 917 Tagen
Dein Quiz und deine "Einsicht" mich auch ^^
Arwen (44465)
vor 918 Tagen
Bitttteee lasssssss mich in ruhe Bitte Bitte Bitte du 💗 mich an
rise_of_middle_earth (53495)
vor 918 Tagen
sorry, aber Du hast gerademal 5 "richtige" fragen von denen 2 an rechtschreibfehlern scheitern
Arwen (44465)
vor 918 Tagen
Wenn du mich nicht in ruhe lässt dann lösche ich das Quiz und ich hab dich nicht mehr am Hals
rise_of_middle_earth (53495)
vor 918 Tagen
Wenn Du etwas veröffentlichst geht es alle, die es interessiert, was an

Übrigens: Die Endung -iel würde Gandalf eher nicht gefallen :D
Arwen (44465)
vor 918 Tagen
Ja rih_kaze_iltschi Bei Owle und Olwe hab ich mich verschrieben und nein es ist ihre Schwester nicht ihr Bruder. Sogar wenn du es schon schreibst ich meine das schon Böse das du das geschrieben hast ` '
Arwen (44465)
vor 918 Tagen
Mann lass mich halt in ruhe das geht's dich nix an was ich schreibe und ja ich ha deine E-Mail bekommen.

Lass mich bitte
_forever__hobbit__love_ (44547)
vor 918 Tagen
Echt jetzt?
Arwen's Mama?
Ein bisschen unprofessionell aber sonst ganz ok...
Wie kann man so viel über Legolas Mutter wissen?
Die wird doch nirgends Namentlich genannt oder?
rih_kaze_iltschi (29587)
vor 918 Tagen
also1. es heißt MithrandiR
2. galadriels angebliche Schwester Finrods ist ihr BRUDER
Finrod Felagund
3. Owle heißt eigentlich Olwe und ist galadriels Großvater
4.es gibt mehrere "Elbenspachen" die die ich kenne sind sindarin Quenya und Tengwar
5. bei deinen Fragen sind manchmal mehrere Antworten richtig
6. galadriels Eltern sind (wurde schon gesagt) Earwen von Alqualonde und Finarfin
7. tut mir Leid für die Kritik sonst wirklich gute Fragen
8. und an Ingrid einiges ist aus dem Silmarillion und dem Internet dann halt noch die bücher das Wenigste geben die Filme her
9. ist echt nicht böse gemeint
rise_of_middle_earth (68775)
vor 918 Tagen
Ich hab dir was geschickt.
Da ich vermute, dass es nicht ankommen wird, wenn Du eine Fakeemailadresse angegeben hast, hier nochmal: (Vielleicht kannst Du die Nachricht nach dem lesen löschen, da ich meine Email ungerne hier stehen haben würde?)

Hör zu,

ich wollte dich damit nicht kränken, aber das Quiz stimm so nicht!
Wenn du das auf eine Fanfiction beziehst, dann schreib die Info dazu und alles ist gut.
Aber so wird dir das nur lautes Lachen von "echten" Fans einbringen.
Nenne mir z.B. einen Satz in der Sprache, die Du als die dritte Elbensprache bezeichnest.

Und Mithrandiel heisst soviel wie Tochter des grauen wanderes
Mithrandir heisst grey pilgrim, was von Carroux als grauer Pilger übersetzt wird, von Krege hingegen als grauer Wanderer.

Wenn du willst, kann ich versuchen es dir zu korrigieren, schreib einfach an kajott12@gmail.com (sonst muss ich ständig die seite aufrufen und Nach
rise_of_middle_earth (53495)
vor 918 Tagen
Es heisst namarie ^^
Arwen (44465)
vor 918 Tagen
Ja ich hab mich da verschrieben von welcher Linie stammt sie ab? so sollte es heißen. Aber fehler hab ich nicht entdeckt und das besonderste an galadriel ist ihr Goldhaar das andere weiß ich auch. Und nein die richtige Übersetztung von Mithrandiel heißt Grauer Pilger nicht Grauer "Wanderer" Und nein ich werde das Quiz nicht verändern. Und wo ich Finrods und Belethiel her hab sag ich nicht. Aber wen du die Fragen zu schwer findest dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und halte dich BIIiiiiiiiiitttttte aus meinem Quiz heraus Ok?

Nermarie Arwen....
rise_of_middle_earth (53495)
vor 918 Tagen
@Ingrid
Das wenigste davon kommt in den Filmen vor.
Wenn du die Bücher gelesen hast, kannst du zumindest ein paar Fragen beantworten.
Aber mach dir keine Vorwürfe, selbst für Tolkien wäre dieses Quiz sehr schwer gewesen ^^
rise_of_middle_earth (53495)
vor 918 Tagen
Tut mir leid, aber das Quiz braucht dringend eine überarbeitung :(

Bei vielen Fragen treffen mehrere Antworten zu (z.B. sind Ringgeister sind Saurons Sklaven)

Die Frage mit Galadriel ist missverständlich. Ihr Haar ist von Geburt an besonders, aber auch Ring und Spiegel stehen nicht gerde jedem zu verfügung. Und woher hast du die Info über Finrods? Ich habe den Namen noch nie gehört... Und ihre Eltern waren Finarfin und Earwen

Und woher hast du den Namen von Legolas Mutter? Der sollte auch nicht überliefert sein.

Mithrandir wird auch als grauer Wanderer übersetzt

Und es gibt zwei (!) Elbensprachen namens Sindarin und Quenya

Mal abgesehen von den inhaltlichen Fehlern hast du auch sehr viele Schreibfehler drinnen.
Die Idee für das Quiz und die Fragen sind allerdings sehr gut :)
Schau am besten noch mal drüber und verbessere das eine oder andere
Ingrid (72250)
vor 923 Tagen
Das war aber sehr schwer muß die Filme nochmal ansehen um die fragen zu beantworten oder ich bin doch kein Fan ??????