Hoffnungslos- Teil 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 2.120 Wörter - Erstellt von: Failariel - Aktualisiert am: 2015-04-07 - Entwickelt am: - 1.319 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Amy's Weg nach Hogwarts beginnt!

1
2. Kapitel

OMG! Ich stehe neben Lehrerin McGonagall in der Winkelgasse. Um mich herum sind leuchtende Farben, schillernde Ladenschilder und Unmengen an Leuten. Zauberern, mahne ich mich. Ich drehe mich um mich selbst und breite die Arme aus. All das... einfach nur genial! Das letzte Wort muss ich wohl laut ausgesprochen haben, denn die Lehrerin nickt lächelnd. „In der Tat. Aber jetzt, komm mit.“ Sie läuft los, in einen Laden hinein. Möge die erste Shoppingtour meines Lebens beginnen.

Nach knapp 1 œ Stunden halte ich einen Kessel gefüllt mit unzähligen Büchern in der Hand. Erfreut folge ich Miss McGonagall. Jetzt brauche ich nur noch einen Zauberstab und ein Haustier. Ich betrete den Tierladen. Katzen, Eulen und Kröten geben Geräusche von sich, dass es sich anhört, als wären wir in einem Zirkus.
Sofort sticht mir eine schwarze Katze mit dunkelblauen Augen ins Auge. Ein kleiner Junge steckt den Finger durch die Gitterstäbe. Erst blickt die Katze den Finger nur an, doch dann faucht sie. Als das Kind nicht reagiert fährt sie die Krallen aus und schlägt nach seinem Finger. Kreischend zieht der Junge seine Hand zurück und wendet sich mit Tränen in den Augen an eine junge Frau. Sie schimpft ein wenig mit ihm und zieht ihn dann weiter.
Ich laufe sofort auf die Katze zu und blicke sie an. Doch anstelle zu Fauchen schnurrt sie leicht. Zögernd stecke ich den Finger durch die Gitterstäbe. Anstelle mich zu kratzen steht sie jedoch auf und leckt an meinem Finger. Das kitzelt. Liebevoll kraule ich sie unter dem Kinn und die Katze beginnt zu schnurren.
Neben mir taucht der Kopf von Miss McGonagall auf. „Na da hast du wohl eine Freundin gefunden. Möchtest du sie haben?“ Erstaunt blicke ich sie an: „Darf ich denn?“
„Natürlich Amy.“ Also kauft mir die Lehrerin die Katze. Als ich frage, wie sie heiße, antwortet die Verkäuferin, dass ich mir das selber aussuchen dürfte. Also nannte ich sie Dark Star.
Zuletzt gehen wir zu Mister Ollivander. Ich betrete den Laden aufgeregt. Sofort taucht der mit schütterem Haar bedeckte Kopf von Ollivander auf. „Ah, Amy Lilith Silver! Ich habe mich schon gefragt, wann Sie kommen würden.“ Ich hasse meinen vollen Namen, er erinnert mich so an die Dämonengöttin Lilith. Der Zauberstabmacher verschwindet hinter einem der Regale. Ungeduldig trete ich von einem Fuß auf den anderen, als auch schon Ollivander mit einigen Schachteln in der Hand herbeigeeilt kommt. „Dann wollen wir mal schauen, welcher Zauberstab zu Ihnen passt, Miss Silver!“

Nach gefühlten endlosen Stunden und mindestens 20 Versuchen später verzweifelt Ollivander nahezu. Kein Zauberstab hat bis jetzt zu mir gepasst. Irgendetwas murmelnd läuft er auf und ab. „Ich hab’s!“, ruft er. Schnell eilt er zu seinem Tisch und reißt die unterste Schublade auf. Nach einigem Kramen fördert er eine verstaubte Schachtel zutage. „Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemals irgendjemand für diesen Zauberstab finden lassen würde.“ Behutsam drückt Ollivander mir den Stab in die Hand. Vorsichtig greife ich diesen und halte inne. Ein etwas erfüllt mich. Es ist Freude, Liebe und Hoffnung. Langsam schwinge ich den Zauberstab. Die Spitze glüht und wird immer roter. Ich spüre unglaubliche Hitze und doch ist sie nicht unangenehm. Dieses Mal ein wenig schneller lasse ich den Stab kreisen. Ein Feuerstrahl schießt aus der Spitze hervor, doch umhüllt sie mich nur. Das Gefühl als mich die angenehm warmen Flammen berühren ist.... berauschend. Minutenlang blicke ich nur den unvorstellbar wertvollen Gegenstand.
„Aus... Aus was besteht er?“ Bringe ich hervor. Ich komme mir vor, als ob ich die reinste und kostbarste Droge probiert hätte.
„Der Zauberstab besteht aus Eichenholz, hat einen Kern aus Thestralschwanzhaar und ist 12 œ Zoll lang. Außerdem ist er sehr biegsam und flexibel.
Nachdem wir bezahlt haben verlassen Lehrerin McGonagall und ich den Zauberstabladen. „Ich bringe dich jetzt zurück zu dir nach Hause. Morgen hole ich dich um 10.20 ab. Dann gehen wir zum Hogwartsexpress, in Ordnung?“ Ich nicke nur. Morgen, denke ich, morgen beginnt das richtige Leben.
Meine Mitbewohner empfangen mich mit Spott und Hohn. Cornelia muss ihnen schon erzählt haben, dass ich auf ein Internat gehen werde und nur in den Sommer- und Winterferien zu Besuch komme. Vermutlich glauben sie dass ich da hinkäme, weil ich so dumm bin, aber seitdem ich weiß, dass ich eine Hexe bin, fallen mir Dinge auf, die mir zuvor nie in den Sinn gekommen wären. Ich sehe in den Augen einiger Waisenkindern, dass sie mich beneiden, dass sie auch gerne aus dem Heim rauskommen und unter 'normalen' Leuten leben würden.
Ich gehe in mein Zimmer und ziehe einen großen Koffer hervor, den Cornelia mir gegeben hat. Diesen fülle ich mit den Sachen, die Miss McGonagall mir gegeben hat, den Schuluniformen und natürlich meinen eigenen Klamotten und einigen Büchern. Mit einem Seufzen schließt sich der Koffer und ich schließe die Schnallen. Dann stelle ich den Koffer auf und halb ziehend, halb tragend bringe ich den Koffer neben meine Tür. Schwer atmend betrachte ich mein Werk.
Morgen, schießt es mir durch den Kopf, morgen geht es los. Ungeduldig falle ich ins Bett und hoffe, dass möglichst bald der nächste Tag heranrückt.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Harry Potter lover ( 43327 )
Abgeschickt vor 793 Tagen
Voll cool mach weiter