Doctor Who Expertenquiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: John Smith - Entwickelt am: - 3.064 mal aufgerufen

Hallo an alle Whovians, wenn ihr das Gefühl habt richtige Experten auf dem Gebiet zu sein, könnte das eure Herausforderung sein

  • 1
    Wie viele Jahre hat Tom Baker als DW Schauspieler gearbeitet und welcher Doktor war er?
  • 2
    Welcher Doktor hatte seinen wohl kürzen Auftritt?
  • 3
    Wie wird das Material zur Panzern von Daleks genannt?
  • 4
    Welcher Doktor trug ein interessantes buntes Kostüm mit Schirm?
  • 5
    Seit über wie vielen Jahren gibt es DW?
  • 6
    Welche Farbe projizierte der Schallschraubenzieher des 10. Doktors?
  • 7
    Wie viele Regenerationen kann ein Timelord normalerweise ausführen?
  • 8
    Kann ein männlicher Timelord zu einer Frau bzw. Ein weiblicher Timelord zu einem Mann regenerieren?
  • 9
    Welche Alien Rasse wurde in gewisser Weise vom Teufel besessen?
  • 10
    Abschließend etwas einfaches.
    Welcher Doktor sagt gerne "Geronimo"?

Kommentare (3)

autorenew

cheese (45853)
vor 413 Tagen
Wie bitte was?
Der Test soll daneben sein?
Das ist einer der wenigen hier bei dem ich eben dies nicht dacht.
Nur die letzte Frage stimmt nicht so ganz.
Bei der zweiten Frage ist es doch klar das nur der War Doctor gemeint sein kann.
A) zwar war der achte Doctor wie der War Doctor nur in einmal auf dem Bildschirm zu sehen, aber Der Film war länger als Day of the Doctor und das war auch sein eigener.
B) Die Audios. Ja es gibt zwar inzwischen auch welche mit dem War Doctor welche, aber mit dem achten gibt es immer noch mehr und seit wann sollen die bitte kein Kanon?
Und das bunt bei der vierten Frage reicht mehr als genug um eindeutig auf den sechsten hin zu weisen.
Nur mit der achten Frage stimme ich nicht ganz überein, da ich nicht denke das der Master sich gedacht so ich werde jetzt mal eine Frau.
Aber Experte muss man auch nicht wirklich sein um die Fragen zu beantworten.
MiaMaria (14584)
vor 670 Tagen
Lieber John,
Es tut mir leid (eigentlich nicht, aber das sagt man nun mal so), aber ich stimme Sakkiko zu. Schaue dir die Episoden nochmal an, und formuliere deine Fragen nächstes Mal deutlicher. Viel Glück!
MiaMaria
Sakkiko (68775)
vor 755 Tagen
Sorry, aber der Test ist echt daneben. Einer von den Tests, wo man nur mit raten die volle Punktzahl bekommen kann, weil einige der "richtigen" Antworten schlicht und ergreifend falsch sind. Aber fangen wir vorne an:

Ab hier nur weiterlesen, wer den Test schon gemacht hat oder nicht mehr machen will. Hier stehen einige der Antworten.

Direkt bei der zweiten Frage kann man eigentlich nur raten. Sowohl der achte als auch der War Doctor sind lediglich in einem einzigen Film in der Serie erschienen. Der einzige Grund, weshalb der Auftritt des achten Doctirs im Grunde genommen länger war, sind seine fortlaufenden Big Finish Audiostories. Da es nun aber so aussieht, als könnten Big Finish auch eine NuWho-Lizenz bekommen, ist nicht auszuschließen, dass es schon bald mehr Material mit dem War Doctor geben wird. Abgesehen davon sind diese sowieso nicht Teil des Canon.
Bei der vierten Frage soll wohl das Wort "bunt" den Ausschlag geben. A