Lebensweisheiten einer 15-jährigen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Kapitel - 2.178 Wörter - Erstellt von: Natasha_dudi - Aktualisiert am: 2015-04-01 - Entwickelt am: - 730 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hey, morgen werde ich 16 und darum möchte ich mein fünfzehntes Lebensjahr mit etwas Schönem abschliessen. In diesem Text handelt es sich um neun Lebensweisheiten, die mir sehr wichtig erscheinen. Viel Spass!

1
Lebensweisheiten einer 15-jährigen
KAPITEL 1
Hey du, ja genau du! Warum liest du das? Es gibt so viele wunderbare andere Dinge, die du tun könntest...
Darum: vielen Dank, dass du dich dafür entschieden hast, diesen Text zu lesen. Hier geht es einzig und allein darum, wie meine persönliche Einstellung zu allem Möglichen ist. Vielleicht kannst du ja etwas daraus lernen:) Morgen werde ich 16 und habe bis jetzt noch nichts erreicht, auf das ich irgendwie stolz sein könnte. Das Dumme ist in zwei Jahren soll ich sogar schon erwachsen sein! Wie soll ich das bloss anstellen? So jetzt aber nicht abschweifen! Hier kommt meine erste Lebensweisheit:

Beginnen wir mit etwas Einfachem:
Ich sitze morgens im Bus und die Person neben mir hört Musik (mit Kopfhörern) und tritt im Takt leicht an die Wand. Sagen wir mal, ich weiss, dass ich noch lange in diesem Bus sitzen werde. Das Geräusch, dass die Person verursacht nervt mich.
Nach einer halben Stunde hat die andere Person immer noch nicht aufgehört. Was würdest du tun?

...

Es ist ein einziges, simples Wort: Toleranz. Wenn es dich so sehr stört, dann kannst du ja umsetzen. Wegen jeder Kleinigkeit muss man die anderen nicht gleich anschreien.
Denn: wie du mir, so ich dir.
Wenn du tolerant bist, kannst du das auch von anderen erwarten.

Irgendwann wirst du sonst merken, dass deine Energie zu Ende gegangen ist und zwar nur weil du sie für viele kleine (eigentlich) unnütze Dinge verschwendet hast.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

minna ( 0.152 )
Abgeschickt vor 605 Tagen
Mir Hat Der Text richtig gut gefallen Und Ich Habe einige Punkte auseinander genommen.

Zu Punkt 1: mithören

Punkt 2: Ich reagiere Auf solche Menschen indem Ich denen helfe Die Sachen aufzuheben, Gesundheit wünsche Und meine Hilfe anbiete.

Punkt 3: Auch hier wieder helfen Und lächeln.

Punkt 4: generell Bin Ich jedem erstmal mistrauisch weil Ich schlechte Erfahrungen gemacht Habe. Aber Ich Bin Auch bereit neue Leute kennenlernen zu wollen.

Punkt 7: Mein Ziel ist einfach spaß am Leben zu haben. Was bringt es Mir depri durch Die welt zu laufen.

Punkt 8: Ich halte in so einem Fall generell meinen Mund. Ich mag lästern absolut nicht.

Punkt 10: So das wär es Und Ich finde du hast ne coole Einstellung. Mach weiter so.
Janina ( 54.19 )
Abgeschickt vor 616 Tagen
Danke viel mal für deinen Kommentar, aber fals du gelesen hast, was ich geschrieben habe, dein weisst du ja jetzt, dass mir das nichts ausmacht ;) Solche Kommentare töte ich einfach mit Nettigkeit und darum: ich wünsche dir noch eine gute Nacht :) und vergiss nicht: Du hast gerade jemanden ohne Grund beleidigt.
Gillette Abdi ( 2.114 )
Abgeschickt vor 631 Tagen
Du kleine Fo.tze amk !! 😏👌
Natasha_dudi ( 54.19 )
Abgeschickt vor 639 Tagen
Schade :( einfach nur schade 😥
Natasha_dudi ( 8.251 )
Abgeschickt vor 654 Tagen
Hey, ich würde mich riesig über Kommentare freuen!