Warrior Cats - Pumajunges Prophezeiung (Teil 2)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.016 Wörter - Erstellt von: Sauron 2003 - Aktualisiert am: 2016-03-14 - Entwickelt am: - 1.764 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

    1
    >>Gut gemacht, Pumapfote!<<, rief Fuchssprung seinem Schüler zu. Stolz richtete sich Pumapfote auf. Sie hatten die Morgenpatrouille begleitet und jetzt waren sie mit dem Kampftraining fertig. Pumapfote und Minzpfote waren nun schon fast zwei Monde Schüler und heute war Große Versammlung und ihre zweite Versammlung. Für Möwenpfote, die von ein paar Tagen zur Schülerin ernannt worden war, war es die erste Große Versammlung. Pumapfote freute sich schon Flockenpfote, aus dem SchattenClan wieder zu sehen. Er hatte ihn bei seiner ersten Großen Versammlung kennen gelernt und sich mit ihm angefreundet. Und diese Prophezeiung hatte er schon fast wieder vergessen. >>Komm Pumapfote, wir gehen zurück ins Lager<<, riss Fuchssprung ihn aus seinen Gedanken, >>Damit du dich noch ein bisschen für die Große Versammlung heute Nacht ausruhen kannst.<< Pumapfote folgte seinem Mentor zurück ins Lager und teilte sich eine Wühlmaus mit der schwarz-weißen Möwenpfote. Sie war seine beste Freundin und er verbrachte viel Zeit mit ihr. >>Ich frage mich, wie die Große Versammlung ist<<, murmelte Möwenpfote, >>Vielleicht finde ich mich ja überhaupt nicht zurecht und bin total nervös!<< Pumapfote schnurrte belustigt und meinte: >>Es wird schon alles gut gehen. Und wenn du willst bleibe ich bei dir.<< Möwenpfote nickte und Pumapfote begab sich mit vollem Magen zu seinem Bau.
    Pumapfote trabte am Ufer des Sees entlang und konnte schon die Insel für die Versammlungen sehen. Dann, als der umgefallene Baumstamm vor ihm erschien ließ er Möwenpfote den Vortritt. Vorsichtig lief sie rüber und als sie fast auf der anderen Seite war sprang auch Pumapfote auf den Stamm und folgte ihr. Enttäuscht stellte er fest, dass Flockenpfote heute nicht da war, doch er hatte Möwenpfote ja sowieso versprochen die Versammlung über bei ihr zu bleiben. Mit einem Jaulen eröffnete Nebelstern die Versammlung und hab Feuerstern das Zeichen zu sprechen. Der flammenfarbene Kater trat auf seinem Ast vor und rief: >>Dem DonnerClan geht es gut! Die Blattfrische bringt wieder viel Beute in den Wald und wir haben eine neue Schülerin: Möwenpfote!<< Alle Katzen auf der Versammlung riefen laut ihren Namen. >>Außerdem haben wir zwei neue Junge: Baumjunges und Sonnenjunges!<< Nebelstern trat vor und berichtete, dass alles in Ordnung im FlussClan wäre und setzte sich wieder. Auch im Wind- und SchattenClan gab es nichts Besonderes und so war die Große Versammlung schnell beendet.
    Pumapfote öffnete blinzelt die Augen. Er hörte draußen Vogelgezwitscher und sprang gut gelaunt hinaus auf die Lichtung. Brombeerkralle teilte gerade die Patrouillen ein. Fuchssprung kam zu Pumapfote gelaufen und meinte: >>Weck dich mal Seepfote. Wir gehen mit ihr jagen.<< Pumapfote raste sofort in den Schülerbau und stieß seine Schwester unsanft wach. >>Was willst du?<<, knurrte sie verschlafen und schlecht gelaunt, weil man sie so geweckt hatte. >> Wir gehen jagen.<< Pumapfote verlies den Bau und kurze Zeit später kam auch Seepfote raus. Dann gingen sie in den Wald und schon bald witterte Pumapfote ein Eichhörnchen. Er erblickte es am Rand der Lichtung, während es versuchte eine Nuss zu knacken. Er sank ins Jagdkauern und schlich sich an das Eichhörnchen an. Pumapfote sprang ab und tötete es mit einem schnellen Biss. Auch die restliche Jagd verlief erfolgreich und die vier Katzen kehrten vollbeladen mit Beute zurück ins Lager.

    2
    >>Seepfote, schwörst du das Gesetz der Krieger zu achten und deinen Clan zu schützen, selbst wenn es dein Leben kostet?<< >>Ich verspreche es<<, antwortete sie mit fester Stimme. >>Dann verleihe ich die mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Seepfote, von diesem Moment an sollst du Seeschweif heißen! Wir ehren dein Geschick und deine Schnelligkeit!<< Feuerstern berührte sie mir der Schnauze und sie leckte ihrem Anführer die Schulter. Dann kam er zu Pumapfote. >>Pumapfote, schwörst du das Gesetz der Krieger zu achten und deinen Clan zu schützen, selbst wenn es dein Leben kostet?<< >>Ich verspreche es<<, antwortete nun auch er. >> Dann verleihe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Pumapfote, von diesem Moment an sollst du Pumatatze heißen! Wir ehren deinen Mut und deine Kraft!<<
    >>Seeschweif, Pumatatze!<< Stolz hörte Pumatatze wie der Clan seinen und Seeschweifs Namen rief. Es war bereits spät und die Beiden begannen mit ihrer Nachtwache. Am nächsten Morgen taumelten sie verschlafen in ihre Nester.
    Pumatatze trat ungefähr bei Sonnenhoch aus dem Kriegerbau und setzte sich um sich zu putzen. Lief auf Brombeerkralle zu und wollte fragen, was er machen konnte, doch er hielt inne, als ihm ein fremder Geruch in die Nase stieg. Der Dornentunnel raschelte und eine Kätzin trat ins Freie. Feuerstern sprang von der Hochnase und starrte geschockt die Kätzin an, anscheinend unfähig etwas zu sagen. >>Feuerstern, ich bitte dich mir zu helfen<<, keuchte sie, >>Der WolkenClan Word angegriffen und wir kommen alleine nicht gegen sie an!<< >>Ein weit entfernter Clan wird kommen und um Hilfe bitten. Nur du bist in der Lage diesen Clan zu retten<<, hallte die Prophezeiung in Pumapfotes Ohren und er schauderte.

article
1427743917
Warrior Cats - Pumajunges Prophezeiung (Teil 2)
Warrior Cats - Pumajunges Prophezeiung (Teil 2)
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1427743917/Warrior-Cats-Pumajunges-Prophezeiung-Teil-2
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1427743917_1.jpg
2015-03-30
406A
Warrior Cats

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.