Springe zu den Kommentaren

Herr der Ringe. Keinermannns Leben ist perfekt. 1.1

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 564 Wörter - Erstellt von: JjU - Aktualisiert am: 2015-03-30 - Entwickelt am: - 1.142 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Wieder geht es um Ilona

    1
    Ich lebte nun schon mehrere Monate bei Legolas. Mittlerweile sah man mich wie eine Prinzessin des Hauses an. Als ich malwieder auf der kleinen Bank im Garten saß, gesellte sich Legolas zu mir.,, Hallo Ilona. " sagte er.,, Guten Tag Legolas. Was gibt es neues? " fragte ich meinen Freund.,, Ich wurde zu einem Rat eingeladen. Der Rat des Ringes. Saurons Ring wurde wieder an die Oberfläche gebracht. " Ich schnappte nach Luft.,, 9 Gefährten sollen sich mit dem Ringträger auf eine gefährliche Reise begeben. Sie werden den Ring vernichten. Naja und ich dachte mit dir währen es zehn Gefährten. Rat findet nächste Woche statt. ",, Du willst mich mitnehmen? " fragte ich völlig ungläubig. Er bejahte mit einem nicken. Dann fiel ich Legolas um den Hals.

    Tag des Rates

    Ich würde in normaler Kleidung hin gehen und nicht in einem Kleid mit irgendwelchen Schnick Schnack dran. Außerdem wollte ich auf die Männer keinesfalls zerbrechlich wirken.,, Ilona. Komm jetzt wir müssen los. " hörte ich die aufgebrachte Stimme meines besten Freundes zu mir hinaufhallen. Ich verdrehte die Augen. Dann lief ich die brüchige Treppe nach unten.

    Am Ringrat

    Nervös rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Männer beäugten mich von allen Seiten. Ein Zwerg mit roten Haaren schien es zu viel zu werden und er ging gerade Wegs auf den Ring zu. Mit erhobener Axt stand er nun vor ihm. Mein Lachen hallte auf den Wänden wider.,, Was habt ihr Weib? " fragte Gimli ärgerlich.,, Ihr könnt doch den EINEN Ring nicht mit einer einfachen Axt zerschmettern. " kicherte ich.,, Ach ja? " meinte der Zwerg besserwisserisch und zielte auf den Ring. Es ging alles sehr schnell: Die Axt zerschmetterte und Der Zwerg wurde mit einem Harten Ruck nach hinten geschleudert. Ich stand auf und half ihm auf die Beine.,, Hättet ihr besser auf mich gehört. " raunte ich ihm zu als ich gerade wieder zu meinem Platz zurück gehen wollte.,, Wer schließt sich Herrn Frodo an? " fragte Elrond als wir den Ringträger beschlossen hatten. Ich stand sofort auf.,, Ich! " rief ich. Ein Raunen ging durch die Menge.,, So sei es. " meinte Elrond. Noch dabei waren außerdem Legolas, Aragorn, Boromir, der Zwerg der sich als Gimli herausstellte, Sam und die zwei Hobbits Peregrin Tuk und Meriadoc Brandybock ( Merry und Pippin ). Alle machten sich Reise bereit. Kaum das wir aus Bruchtal heraus gekommen waren fing Boromir an mich zu verspotten.,, Was brauchen wir ein Weib in unserer Gruppe? Die Macht uns doch nur Schwierigkeiten. ",, Ich kann genauso gut kämpfen wie ihr! " schrie ich. Und so gingen wir zankend in den Wald hinein bis uns die Finsternis verschlungen hatte. ( Gandalf taucht erst noch auf )

    So, das wär’s mal wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen. <3

Kommentare (5)

autorenew

JjU (15729)
vor 934 Tagen
Danke. Es freut mich das es euch gefällt.
Pho3nixx (68775)
vor 935 Tagen
Da du gefragt hattest, habe ich mir deine Bitte zu Herzen genommen und grad das erste Kapitel hier gelesen und ich muss sagen, dass es gut geschrieben ist ;) Und ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, welcher jedoch nicht deine Geschichte anbelangt, sondern nur die Formatierung des Textes ;D Ich würde es angenehmer zu lesen finden, wenn du hier und da mal ein paar Absätze machen würdest - aber das ist nur so eine 'Feelings-'Sache, wenn du weißt was ich meine ^^
Aber ansonsten gefällt mir der Stil, wie du alles beschreibst und auch finde ich die 'Direktheit' mancher Sachen, gar nicht schlimm - also, dass alles so plötzlich geschieht. Es ist toll, wenn man direkt in das Geschehen geschmissen wird, wie der letzte Depp und erst einmal selbst auf die Nase fallen muss, bevor man sich mit Charakter und Umgebung vertraut machen kann ;) Ich persönlich finde, dass es das zu selten gibt und finde es schön, dass du dieses Prinzip umgesetzt hast! ;)

Mietze2001 (04772)
vor 935 Tagen
Ich danke dir. Alles klar dann schreib mir einfach wenn du kannst
JjU (49787)
vor 935 Tagen
Ja gerne das wird richtig gut ;-) Ich freue mich schon drauf aber momentan habe ich leider keine Zeit ein weiteres Quiz zu erstellen. Ich werde dich anschreiben. 😀
Mietze2001 (13922)
vor 935 Tagen
Sehr schön geschrieben schreib bitte weiter das wird eine wirklich gute geschichte wenn du lust hast lies doch meine ersten 2 teile von der hobbit eine reise in eine welt voller schmerz, liebe und krieg und hinterlass mir nen kommentar wies weitergehen soll ich würde meine geschichte gerne mit dir in zusammenarbeit fortstzen oder du schreibst mir ne email

mit hoffnung auf zusammenarbeit und hilfe von dir
Mietze2001