Harry Potter - Im Zeichen der Zeit

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: Madame Purkiss - Entwickelt am: - 11.724 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.12 von 5.0 - 17 Stimmen

Jedes Buch hat sein Ende. Schlägt man die letzte Seite zu, ist die Geschichte abgeschlossen. Oder?

  • 1
    Oh, gut, es hat sich also doch jemand von euch verwirrten Seelen hier hin verirrt, um nachzusehen, was vor sich geht. Wunderbar.
    Und damit wir keine Zeit vertrödeln – immerhin sind Zeit Galeonen und Galeonen sind in unserer heutigen magischen Gesellschaft wichtig, nicht? -, beginne ich direkt. Am besten, ohne euch zu sagen, wovon GENAU meine kleine Fragerunde handelt, damit ihr nicht auf irgendwelche obskuren Spitzfindigkeiten spekuliert.
    ---
    Es ist ein wunderbarer Tag: Klarer Himmel, strahlender Sonnenschein, blühende Wiesen. Das beständige Summen der Insekten begleitet euch auf eurem Weg.
    Was genau würdet ihr an Tagen wie diesen denn machen wollen?
  • 2
    Man stelle sich vor, es gibt ein paar unbedeutende Reibereien zwischen eurer Freundin und euch. Banale Kleinigkeiten, die sich rasch in einen heftigen Disput verwandeln – jede Seite beharrt auf ihren Standpunkt, keiner ist gewillt nachzugeben. Ihr geht also wortwörtlich „im Streit auseinander“.
    Was würdet ihr am ehesten tun, um euch abzulenken?
  • 3
    Jemand aus eurer Familie – etwa ein älterer Onkel, den ihr höchstens zweimal im Jahr seht – schenkt euch zu eurem Geburtstag eine Aufmerksamkeit, auf die ihr… hättet verzichten können. Es ist nicht ganz das, wofür ihr euch interessiert, aber da ihr Geburtstag habt, nickt ihr es ab, lächelt und schiebt das Geschenk unauffällig hinter die anderen.
    Was würdet ihr später damit anstellen?
  • 4
    Die Qual der Wahl einer jeden jungen Frau: „WAS ziehe ich an?“ Vor allem, wenn es auf eine Verabredung mit einem schmackhaften Leckerbissen von attraktiven Kerl zu steuert. Das Herz hämmert wild, der Atem beschleunigt sich… Alles muss passen.
    Was würdet ihr von diesen Dingen am ehesten tragen?
  • 5
    Neuerdings hat meine Wenigkeit in den Weiten des elektronischen Zeitalters ein paar amüsante Bildchen entdeckt. Unteranderem welcher der Kategorie „Wenn du dich entscheiden müsstest – AB oder XY?“.
    Stellen wir uns doch mal vor – rein hypothetisch –, dass ihr euch zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden müsstet. Ihr dürftet – rein hypothetisch – nur eine Wahl treffen, die andere wird sofort eliminiert, eine Rücknahme ist unmöglich, Konsequenzen nicht deutbar.
    Rein hypothetisch: Welche Frage würdet ihr am ehesten wählen?
  • 6
    Exzellent! Ihr habt die Hälfte der Fragen beantwortet. Ich bin stolz auf euch, meine Schäfchen. Kommen wir nun zum moralischen Teil meiner kleinen Befragung.
    Ihr hättet die Chance, einen frühzeitigen Mord/Tod in der Geschichte der Menschheit – und damit meine ich die Muggel-Welt – zu verhindern.
    Welcher von diesen wäre das?
    (Falls ihr in der Geschichte der Muggel-Welt nicht so bewandert seid, dann… wie hörte ich meine Muggel-Freundin darüber sprechen?... „googelt“ es, genau.)
  • 7
    Umgedreht das gleiche Spiel, nur in etwas abgewandelter Form. Angenommen, ihr fändet ein Neugeborenes auf eurer Türschwelle vor. Angenommen, an seinem Körbchen stecke ein Zettel und darauf stünde „Tom Vorlost Riddle“. Ihr wisst, dass er der Grund für das Aussterben vieler muggel- und halbblütiger Zauberer und Hexen sein wird.
    Was würdet ihr tun?
  • 8
    Ihr macht die prima, Mäuse, wir sind bald durch. Und da ich eine wahre Verfechterin von kleinen, blühenden Lebensweisheiten bin – welches Zitat von diesen magischen Persönlichkeiten findet ihr am besten?
  • 9
    Eine einfache Frage zum Schluss: Welches dieser Bücher würde am ehesten euren Charakter wiederspiegeln?
  • 10
    Wunderbar, wunderbar! Herzchen, ihr könnt euch gar nicht ausmaßen, wie stolz ich bin, dass ihr durchalten konntet. Wenn man unter Beachtung zieht, dass viele schon vorher aufgegeben hätten, ist es eine wahre Glanzleistung eures Durchhaltevermögens.
    Nun, kommen wir zum wichtigen Teil dieser Fragerunde: Der Zweck.
    Ihr fragt euch sicher, was genau sich hinter alle dem versteckt, nicht wahr? Ihr dürstet nach Antworten. Das verstehe ich, wirklich. Deshalb werde ich euch auch nicht weiter auf die Folter spannen, wie meine Muggel-Freundin stets zu sagen pflegt, und euch verabschieden.
    Alles andere wird im Ergebnis geklärt, keine Bange, meine Lämmchen. Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag – Möge das Glück mit euch sein!
    Gezeichnet,
    Madame Purkiss
article
1427476513
Harry Potter - Im Zeichen der Zeit
Harry Potter - Im Zeichen der Zeit
Jedes Buch hat sein Ende. Schlägt man die letzte Seite zu, ist die Geschichte abgeschlossen. Oder?
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1427476513/Harry-Potter-Im-Zeichen-der-Zeit
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1427476513_1001.jpg
2015-03-27
04130
Harry Potter

Kommentare (23)

autorenew

Lala (94393)
vor 567 Tagen
Bitte lass die ganzen Kosenamen wie "Herzchen" oder "Schäfchen" weg!
Aber sonst war das ein 5-Sterne Quiz :)
Weiter so!
Lala
Lily Amilia Potter (04173)
vor 780 Tagen
@ Madame Purkiss
Ich finde den Test super :)
Bei mir hat alles gepasst ^-^
Ist irgendwie lustig :)
GRYFFINDOR FÜR IMMER ♡♡♡♡♡♡
Black's Tochter (57197)
vor 913 Tagen
Die Auswertung ist das krasse gegenteil von mir xD
Wat sind det für Buchstaben (17322)
vor 925 Tagen
Die Fragen waren echt cool, vor allem da man nicht wusste was der Sinn des Test war.
Meiner Meinung nach war deine Ausdrucksweiße echt interessant, nur das häufige "Mäuschen" und so könnte man meiner Meinung nach weglassen, aber naja das ist ja Geschmackssache:)
Wie gesagt die Fragen fand ich echt super, nur die Auswertung (Ach Lily Maus schön dich wiederzusehen) war nicht so meins.
Trotzdem super Quiz, war mal was anderes
kiwi2000 (35791)
vor 926 Tagen
Anfangs war mir etwas unklar, was bei dem Test zu erwarten ist. Aber nachdem ich die Auswertung gelesen habe, bin ich total geflasht. Das ist ja mal sowas von cool!!!
Sophie Clark (82229)
vor 926 Tagen
Wow! Wirklich ein super Test, deine Ausdrucksweise habe ich echt super gefunden mach weiter so!! Endlich mal nichts langweiliges wo man eh weiß was als nächstes kommt, sondern endlich ein sehr interessanter Test!!
MfG Sophie (Slytherin 🐍)
darkqueen (06998)
vor 929 Tagen
also ich fand deine ausdrucksweise eigentlich super. am ende vielleicht leicht gewollt, aber interessant. auch das du nicht genau verraten hast worum es geht, hat mein Interesse nur gesteigert. die fragen waren super und abwechslungsreich, nur die lovestory fand ich leider sehr enttäuschend. es wurde zwar klar, wer man war, aber mir fehlte einfach eine richtige "story". mein tipp wäre, beim nächsten mal einfach etwas ausführlicher zu schreiben.
lg darkqueen
(und lass dich von den leuten hier, die deinen ausdrcksweise anscheinend nicht verstehen nicht vom schreiben abhaltenl!)
o_saft (77105)
vor 931 Tagen
Naja , sagen wir es so die Ausdrucksweise war etwas seeeeeehr gewöhnungsbedürftig und ich weiß nicht ob das an mir liegt aber die Auswertung hab ich auch nicht verstanden ...... die Fragen waren nice mach im Grunde weiter so aber meiner Meinung nach solltest du Ausdrucksweise überarbeiten :)
Amore (09629)
vor 932 Tagen
Du nenst dich Teufel!!👹
Amore (09629)
vor 932 Tagen
Diavolo❗️❕❗️👿
Núell (43213)
vor 932 Tagen
Okay lass die vielen Namen weg ;) dann geht das
diavolo152 (12902)
vor 932 Tagen
Ähh... Also... Was soll ich sagen... :/

Naja netter test... Auch wenn ich nur Hauptbahnhof
verstanden habe... also an deiner schreib weise
musst du nich etwas arbeiten
Alissa (89420)
vor 934 Tagen
Ach ja ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen: Ich hätte es besser gefunden wenn du solche komischen Namen raus gelassen hättest! Da habe ich für meinen Teil nämlich erstmal 2 oder 3 mal lesen müssen um nicht den faden zu verlieren... wäre also schön gewesen wenn die Auswertung ein bisschen übersichtlicher gewesen wäre!!!
Alissa (89420)
vor 934 Tagen
Am Anfang dachte ich mir nur so: Äääähhhmmm okaay was kommt jetzt?!!
Aber nach der Auflösung finde ich den Test ziemlich cool! Super Idee! Toll wie viel Mühe du dir damit gemacht hast. Echt cool wie poetisch das geschrieben ist!
Hätte aber auch irgendwie was gehabt wenn es "normal" formuliert und aufgebaut gewesen wäre... wobei, dann hätte der Test vermutlich das gewisses Etwas verloren!
fraleo (75116)
vor 935 Tagen
Sehr geehrte Madame Purkiss,
Das war einfach wunderschön!!!
Wirklich eine sehr schöne Idee und vor allem mal etwas Anderes!
Du hast das so wunderschön geschrieben! (So langsam wiederhole ich mich)
Bitte mach noch mehr davon!
Lg, Leo
unicornqueen (76940)
vor 935 Tagen
Einer der besten Tests die ich gemacht habe... ist mal was ganz anders und macht richtig spaß... :D
Faola (33398)
vor 935 Tagen
Wow, sooo schön!
Und ich brauche wirklich Motivation!
Tolles Quiz und echt wunderbar abstrakte und lustige Formulierungen!

LG, Faola
little miss confused brain (98169)
vor 935 Tagen
hat richtig spaß gemacht und war schön zu lesen! wäre toll, wenn die auswertungen beim nächten quiz noch ausführlicher wären, sonst aber wundervoll
Unicorns (52951)
vor 936 Tagen
echt tolles quiz aber ich fände längere auswertungen noch besser ^-^
Satyr (06268)
vor 937 Tagen
Danke für den wunderbaren Spruch von antoine Sain Expre oder so ... kenn den Namen nicht mehr =)