Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 9

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.640 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2015-03-21 - Entwickelt am: - 5.034 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
„Schöner Name.“ Ich sehe Newt verblüfft an. War das ein Kompliment? Aus seinem Mund? Unmöglich. Er will doch nur von der Läufersache ablenken.
„Schöner Name.“ Ich sehe Newt verblüfft an. War das ein Kompliment? Aus seinem Mund? Unmöglich. Er will doch nur von der Läufersache ablenken. „Schleim dich jetzt nicht ein.“ Newt sieht mich verwundert an. „Okey, Grace hör zu.“ Ich finde es fantastisch, dass ich endlich meinen Namen wieder weiß. Jetzt nennt er mich nicht mehr Frischling. „Wie wäre es, wenn ich mit Minho rede? Er sieht, ob du als Läufer geeignet bist und setzt dich auf die Warteliste. Und so lange, bis ein Platz frei wird, arbeitest du bei Zart oder Jeff.“ Ein Kompromiss. Ob ich darauf eingehen soll? Ich würde natürlich viel lieber sofort Läufer werden, jedoch weiß ich auch, dass ich ohne Newts Hilfe wahrscheinlich nie Läufer werde. „Na gut. Ich arbeite solang als Sani, wenn das geht.“ So kann ich wenigstens bei Jeff sein.
Newt lächelt leicht und geht dann einen Schritt zurück. Newt lächelt? ...Newt kann lächeln? Was ganz Neues. Aber es steht ihm wirklich unglaublich gut. Allerdings, standen ihm auch die verschränkten Arme zuvor gut. Einfach alles steht ihm gut, so wie es aussieht. Aber daran darf ich nicht denken.
Ich versuche mich jetzt auch an einem Lächeln, was mir ziemlich misslingt. Newt lacht. Was denn, lachen kann er auch noch? Ein wahres Wunder. Aber er lacht mich wohl aus, was mich gleich wieder wütend macht. Ich verziehe mein Gesicht und laufe wieder zum Feuer zurück.
„He Frischling, warte doch.“ Er weiß doch ganz genau, dass ich Grace heiße, warum nennt er mich jetzt wieder Frischling? Nur um mich zu ärgern? Ich laufe, ohne auch nur einen Blick nach hinten zu werfen, weiter. Er wartet kurz und rennt mir dann hinterher. Mühelos holt er mich in wenigen Sekunden ein.
Er läuft neben mir her. Ich muss mich wirklich anstrengen, nicht zur Seite zu sehen, aber ich schaffe es, stur geradeaus zu schauen. „Jetzt bleib doch mal stehen.“ Ich denk nicht mal dran. Es ist alles geklärt, was will er denn noch?
Endlich komm ich am Feuer an und halte nach Jeff Ausschau. Als ich ihn dann entdecke und auf ihn zulaufe, werde ich immer noch von Newt verfolgt. „Hallo?“ Er läuft nun direkt vor mir. Sichtlich erstaunt sehe ich ihn ganz kurz an. Er läuft rückwärts genau so schnell, wie ich vorwärts. Das blöde ist, jetzt kann ich nicht vor mich hinstarren und ihn ignorieren. Also sehe ich einfach auf den Boden. So sehe ich natürlich aber auch nicht, wo ich hinlaufe. Ich versuche einfach weiterhin auf Jeff zu zusteuern.
„Hab ich dir was getan oder warum redest du nicht mit mir?“ „Hab ich doch vorhin.“ Ah! Ich wollte ihn doch ignorieren. Jetzt hab ich ihm doch eine Antwort gegeben. Ich hebe meinen Blick jetzt doch kurz, um zu sehen ob ich noch in die richtige Richtung gehe. Jeff steht nur noch wenige Meter entfernt. „Aber jetzt nicht mehr.“ Ich sehe wieder auf den Boden und antworte Newt nicht, auch wenn mir das schwer fällt.
Ich gehe weiter und renne prompt in Newt hinein. Da ich auf den Boden gesehen hatte, war mir nicht aufgefallen, dass er stehen geblieben ist. Ich pralle an ihm ab und schwanke nach hinten. Bevor ich jedoch auf dem Boden landen kann, hebt Newt mich fest. Schon wieder. Muss er mich immer auffangen? Das ist mir echt zu viel. Ich sehe ihn nun doch genervt an. Seine Hände liegen noch immer auf meinen nackten Armen, an denen er mich festgehoben hat. Als ich ihm tief in die Augen sehe, blitzt ein Bild in meinem inneren Auge auf. Es ist nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Erinnerung war.
Etwas überrascht und schockiert reiße ich mich von ihm los. Er bemerkt meinen verwirrten Gesichtsausdruck natürlich sofort und sieht mich mit gerunzelter Stirn an. Verdammt, sogar das sieht bei ihm gut aus. „Was ist?“, fragt er misstrauisch und.. besorgt? Ich starre ihn einfach weiter an und lege meine Stirn in Falten. Das Bild, das vorhin kurz aufgetaucht war, bleibt in meinem Kopf hängen. Ich habe es so deutlich vor mir gesehen. Ich habe Newt gesehen. Doch einen völlig anderen Newt. Nicht der Newt, mit den zerzausten Haaren, der verschmutzen Kleidung und dem ernstem Gesicht. Ein Newt, mit gestylten Haaren, einer sauberen Lederjacke und einem Lachen im Gesicht.
article
1426859353
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1426859353/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-9
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1426859353_1.jpg
2015-03-20
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.