Springe zu den Kommentaren

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 9

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.640 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2015-03-21 - Entwickelt am: - 5.696 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
„Schöner Name.“ Ich sehe Newt verblüfft an. War das ein Kompliment? Aus seinem Mund? Unmöglich. Er will doch nur von der Läufersache ablenken.
„Schöner Name.“ Ich sehe Newt verblüfft an. War das ein Kompliment? Aus seinem Mund? Unmöglich. Er will doch nur von der Läufersache ablenken. „Schleim dich jetzt nicht ein.“ Newt sieht mich verwundert an. „Okey, Grace hör zu.“ Ich finde es fantastisch, dass ich endlich meinen Namen wieder weiß. Jetzt nennt er mich nicht mehr Frischling. „Wie wäre es, wenn ich mit Minho rede? Er sieht, ob du als Läufer geeignet bist und setzt dich auf die Warteliste. Und so lange, bis ein Platz frei wird, arbeitest du bei Zart oder Jeff.“ Ein Kompromiss. Ob ich darauf eingehen soll? Ich würde natürlich viel lieber sofort Läufer werden, jedoch weiß ich auch, dass ich ohne Newts Hilfe wahrscheinlich nie Läufer werde. „Na gut. Ich arbeite solang als Sani, wenn das geht.“ So kann ich wenigstens bei Jeff sein.
Newt lächelt leicht und geht dann einen Schritt zurück. Newt lächelt? ...Newt kann lächeln? Was ganz Neues. Aber es steht ihm wirklich unglaublich gut. Allerdings, standen ihm auch die verschränkten Arme zuvor gut. Einfach alles steht ihm gut, so wie es aussieht. Aber daran darf ich nicht denken.
Ich versuche mich jetzt auch an einem Lächeln, was mir ziemlich misslingt. Newt lacht. Was denn, lachen kann er auch noch? Ein wahres Wunder. Aber er lacht mich wohl aus, was mich gleich wieder wütend macht. Ich verziehe mein Gesicht und laufe wieder zum Feuer zurück.
„He Frischling, warte doch.“ Er weiß doch ganz genau, dass ich Grace heiße, warum nennt er mich jetzt wieder Frischling? Nur um mich zu ärgern? Ich laufe, ohne auch nur einen Blick nach hinten zu werfen, weiter. Er wartet kurz und rennt mir dann hinterher. Mühelos holt er mich in wenigen Sekunden ein.
Er läuft neben mir her. Ich muss mich wirklich anstrengen, nicht zur Seite zu sehen, aber ich schaffe es, stur geradeaus zu schauen. „Jetzt bleib doch mal stehen.“ Ich denk nicht mal dran. Es ist alles geklärt, was will er denn noch?
Endlich komm ich am Feuer an und halte nach Jeff Ausschau. Als ich ihn dann entdecke und auf ihn zulaufe, werde ich immer noch von Newt verfolgt. „Hallo?“ Er läuft nun direkt vor mir. Sichtlich erstaunt sehe ich ihn ganz kurz an. Er läuft rückwärts genau so schnell, wie ich vorwärts. Das blöde ist, jetzt kann ich nicht vor mich hinstarren und ihn ignorieren. Also sehe ich einfach auf den Boden. So sehe ich natürlich aber auch nicht, wo ich hinlaufe. Ich versuche einfach weiterhin auf Jeff zu zusteuern.
„Hab ich dir was getan oder warum redest du nicht mit mir?“ „Hab ich doch vorhin.“ Ah! Ich wollte ihn doch ignorieren. Jetzt hab ich ihm doch eine Antwort gegeben. Ich hebe meinen Blick jetzt doch kurz, um zu sehen ob ich noch in die richtige Richtung gehe. Jeff steht nur noch wenige Meter entfernt. „Aber jetzt nicht mehr.“ Ich sehe wieder auf den Boden und antworte Newt nicht, auch wenn mir das schwer fällt.
Ich gehe weiter und renne prompt in Newt hinein. Da ich auf den Boden gesehen hatte, war mir nicht aufgefallen, dass er stehen geblieben ist. Ich pralle an ihm ab und schwanke nach hinten. Bevor ich jedoch auf dem Boden landen kann, hebt Newt mich fest. Schon wieder. Muss er mich immer auffangen? Das ist mir echt zu viel. Ich sehe ihn nun doch genervt an. Seine Hände liegen noch immer auf meinen nackten Armen, an denen er mich festgehoben hat. Als ich ihm tief in die Augen sehe, blitzt ein Bild in meinem inneren Auge auf. Es ist nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Erinnerung war.
Etwas überrascht und schockiert reiße ich mich von ihm los. Er bemerkt meinen verwirrten Gesichtsausdruck natürlich sofort und sieht mich mit gerunzelter Stirn an. Verdammt, sogar das sieht bei ihm gut aus. „Was ist?“, fragt er misstrauisch und.. besorgt? Ich starre ihn einfach weiter an und lege meine Stirn in Falten. Das Bild, das vorhin kurz aufgetaucht war, bleibt in meinem Kopf hängen. Ich habe es so deutlich vor mir gesehen. Ich habe Newt gesehen. Doch einen völlig anderen Newt. Nicht der Newt, mit den zerzausten Haaren, der verschmutzen Kleidung und dem ernstem Gesicht. Ein Newt, mit gestylten Haaren, einer sauberen Lederjacke und einem Lachen im Gesicht.
article
1426859353
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1426859353/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-9
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1426859353_1.jpg
2015-03-20
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare (400)

autorenew

Jvpvter (20445)
vor 13 Tagen
Jaaaaa auf jeden Fall!! Muss unbedingt weitergehen!!!❤️
Ela (05844)
vor 29 Tagen
@juliäää
Danke auch an dich! :)) und ich werd wirklich versuchen nächste Woche schon die nächsten Kapitel hochzuladen ;)
Ela (05844)
vor 29 Tagen
@Dark-Secret
Danke !! :) ich werd versuchen mich zu beeilen ;D
Ela (05844)
vor 29 Tagen
@Dora
Voll süß von dir :) Bin froh dass die Geschichte wirklich noch jemand liest und voll dabei bleibt :)
Ela (05844)
vor 29 Tagen
@fina.16
Ja ich find auch immer wieder krass wie schnell die Zeit vergeht. Und nein nicht nochmal ein halbes Jahr Pause:D ich Versuch nächste Woche upzuloden ;)
juliäää (65185)
vor 49 Tagen
super story ich liebe sie einfach. kann es kaum erwarten das es weitergeht.
Dark-Secret (96566)
vor 51 Tagen
Ich habe mir diese Geschichte schon ein paar mal durchgelesen und hoffe das es bald weitergeht.
Dora (99979)
vor 51 Tagen
Ich liebe diese Story und hoffe so sehr das es bald weiter geht ich kann es kaum erwarten ich bin jeden Tag auf dieser​ seit nur um zu gucken ob schon der nächste Kapitel da ist ich lese diese Story so oft und es bleibt immer spannend und es wird nieee langweilig außerdem kann ich mich mit Grace sehr gut vergleichen sie ist mir sehr ähnlich tolle Story ❤😂
fina.16 ( von: KaFi)
vor 54 Tagen
Shit ist es nicht ernsthaft schon ein halbes Jahr vergangen .
Gott oh gott da sieht man mal wieder wie schnell die zeit vergeht . Bin auch durch Zufall wieder hier her gekommen und musste dann erstmal ein paar Kapitel nochmal lesen. Wie ich das vermisst habe .
Was ist denn jetzt zwischen jeff und newt? Bitte bitte nicht nochmal ein halbes Jahr. ;)
Ela (05844)
vor 74 Tagen
@mathor
Hei :) ja tut mir voll leid, dass es echt so lange gedauert hat. Und ich werde auf jedenfall weiter schreiben! Die Geschichte wird nicht aufgegeben. Egal wie lange die Updates dauern es kommen auf jedenfall welche! Ich werde und will diese Geschichte auf jedenfall zu ende schreiben )
Danke für dein Lob :)
maethor ( von: maethor)
vor 80 Tagen
Heeeyyyyy
Endlich wieder... ich bin voll oft hergekommen (vlt hat sie ja weiter geschrieben?!) aber immer seltener. Heut hab ich mir gedacht die Hoffnung stirbt zuletzt und tada... mein Tag is gerettet. Du musst unbedingt weiterschreiben, is mir völlig egal wie lang die Pause diesmal ist, hauptsache du schreibst weiter. Du machst die, meiner Meinung nach, einzige wirklich niveauvolle FF hier und ich liebe und lese sie immer noch. Bitte bitte bitte schreib weiter...
Maethor
Ela (05844)
vor 80 Tagen
@Emely Dankeeeeeee :)) Und Yei es liest noch jemand :D
Emely (18455)
vor 83 Tagen
Das neue Kapitel ist super geworden! Ich freu mich schon so auf das nächste Kapitel .. *-*
Elena_sea_me ( von: Elena_sea_me)
vor 161 Tagen
Stefan Salvatore hat mir zum wiederholten Male das Herz gebrochen.
Percy Jackson ( von: Elena_sea_me)
vor 247 Tagen
@Ela Ja hab ich und ich war positiv überrascht. Er war echt gut, aber (leider) ist er ein Film, den man nur einmal schauen kann, aber dieses eine Mal hat sich gelohnt XD
Ela (43812)
vor 256 Tagen
Dieser Moment, wenn dir um 1:00 Uhr nachts so langweilig Is, dass du Reviews und so beantwortest :D
@PercyJackson kommt spät .. aber nein :D hast du ihn in der Zwischenzeit gesehen ? Ich seh ihn auf jedenfall gleich wenn er auf dvd raus kommt
@Lara Werd ich machen ;)
Lara (84898)
vor 261 Tagen
Schreib bitte weiter
Percy Jackson (06223)
vor 292 Tagen
Hey, hat schon jmd Nerve gesehen?
Ela (43812)
vor 323 Tagen
@Fina Danke :) Freut mich dass es dir gefällt ;)
Fina.16 ( von: KaFi)
vor 323 Tagen
Achja wegen dem Kapitel ( hab es schon auf fanfiktion.de gelesen dort aber nicht kommentiert )
Juhu Ben ist wieder normal Freude nach langem ersehnen
Das finde ich auch gut an deiner story das Ben nicht wie normal verbannt wird (mich nervt es auch wenn jemand eine fanfiktion schreibt und dann genau den gleichen Dialog aus einem Buch nimmt und dann nur aus der Sicht einer dazu erfundenen Person ) naja genug davon was mich nervt ich hab mich total gefreut wieder ein schönes Kapitel von dir zu lesen