Kathi in Hogwarts

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.619 Wörter - Erstellt von: Kathi04 - Aktualisiert am: 2015-05-16 - Entwickelt am: - 2.254 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Kathi in Hogwarts.
Katarina glaubt zuerst nicht an die Zauberschule, doch der Besuch von einem Hogwartslehrer verändert ihr Leben...

    1
    Hallo, ich bin Katarina Krajic, aber die anderen nennen mich Kathi. Ja, ich bin Kroatin, wohne aber in der Schweiz. Ich bin 156cm groß, ich habe dunk
    Hallo, ich bin Katarina Krajic, aber die anderen nennen mich Kathi. Ja, ich bin Kroatin, wohne aber in der Schweiz. Ich bin 156cm groß, ich habe dunkle braune Augen und meine Haare sind lang, eigentlich braun, ich habe mir aber letzten Sommer von meiner Mutter viele rote Strähnen machen lassen, sie wurden aber bronze-orange, aber schöner. Ich habe noch einen Bruder Denis. Das war es auch schon.
    Heute ist der 4. Februar. Mein 11. Geburtstag.
    Ich darf den aber nicht mit Freundinnen feiern, weil meine Eltern mit dem Zeugnis nicht zufrieden sind. Im Sommer darf ich dann vielleicht eine Party machen, wenn dann das Zeugnis gut ist. Heute habe ich wenigstens am Nachmittag Frei, weil heute Mittwoch ist. Meine Mutter macht schon den ganzen Tag den Kuchen. Sie macht immer den gleichen und lässt ihn aber immer anders aussehen. Trotz dem ist das der beste Kuchen, das muss man ihr lassen.
    Jetzt ist Abend, und ich feiere mit der Familie. Champagner wird auch getrunken, schließlich ist das ja ein Fest. Und schon Schlafenszeit. Ich kann aber nie einschlafen. Heute auch nicht. Ich schaue immer wieder auf mein Handy, um zu sehen wie spät es ist. Schon Mitternacht. An der Haustür klingelt es. Meine Eltern machen auf. Da steht ein Mann mit etwas längeren, fettigen, schwarzen Haaren und er ist sehr dunkel angezogen. Er sieht aus wie Severus Snape, einer aus den Harry Potter Filmen. Er wendet sich zu mir und sagt:,, Guten Abend Mrs. Krajic. Ich bin Professor Severus Snape, ein Lehrer aus Hogwarts. Falls sie den Filmreihe von Harry Potter gesehen haben, das wurde nachgestellt. Und wenn sie sich jetzt fragen warum ich so wie in den Filmen aussehe, die Schauspieler haben Vielsafttrank genommen, das alles natürlich mit der Erlaubnis von Albus Dumbeldore. Sie haben doch den Brief gekriegt, nicht wahr?"
    Das ist krass. Ich bin wirklich eine Hexe.
    Aber der Brief... Ich antwortete:,, Den Brief habe ich nicht gekriegt.",, Nicht? Nun ja, es kann sein das die Eulen sich verirrt haben. Aber ich gebe ihnen natürlich eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände." Er drückt mir ein Stück Pergament in die Hand.,, Dankeschön. Momentmal. Wenn das alles nachgestellt wurde, sind sie dann Todesser?",, Na ja, nicht alles von dem Stimmt, müssen sie wissen. Aber den dunklen Lord gibt es. Wenn sie darauf bestehen, für morgen in der Schule Frei zu nehmen, würde ich sie gerne zur Winkelgasse bringen."
    Das ist abgemacht. Jetzt gehe ich erstmal schlafen, und Professor Snape geht. Am Morgen ruft meine Mutter noch meine Lehrerin an, die mir Natürlich Frei gibt.
    Endlich Morgen. Ich stehe sofort auf und Professor Snape ist auch schon da. Ich begrüße ihn und frage:,, Ist der Hogwarts-Express auch wirklich in London? Und wird in Hogwarts englisch gesprochen?" Er sagte:,, Der Hogwarts-Express ist in London. Und keine Sorge, in Hogwarts wird nur deutsch gesprochen.
    Und ab geht's in die Winkelgasse!

    Snape's Sicht:

    Ich apparierte mit ihr in die Winkelgasse.
    In welches Haus kommt sie wohl? Ich frage sie mal in welches Haus sie möchte, es interessiert mich jetzt auf einmal:,, In welches Haus wollen sie denn?",, Slytherin", antwortet sie mit einem Lächeln. Ich nicke ihr zu. Wir gehen erst zu Ollivander, wie sie möchte.
    Ihr Zauberstab: Rosenholz, Drachenherzfaser, 15 Zoll und leicht biegsam.
    Sie hätte auch gern eine Katze. Also ab in den Laden. Angekommen springt eine bunte Katze (http://winkelgasse246.beepworld.de) im 'Käfig rum. Die kostet 30 Galleonen. Genau die wollte Katarina. Dann ab zur Kasse würde ich mal sagen. Das Kätzchen ist süß, muss ich zugeben. Katarina tauft sie mit dem Namen Katonia.,, Eine Schlange wäre auch nicht schlecht.", scherzt sie, und ein Lächeln kann ich mir kaum verkneifen. Ich glaube das hat sie irgendwie ernst gemeint, denn ich weiß, sie hätte gerne eine Schlange, aber das ist nun mal nicht erlaubt. Es ist schon spät, also bringe ich sie nach Hause und verabschiede mich.

    2
    Kathi's Sicht:

    Es ist schon der 1. September. In der Schule sagte ich dass ich in ein stinknormales Internat hingehe. Ich werde vieles vermissen. Und Freunde, die hatte ich eh nicht. Professor Snape hat gesagt dass mich jemand nach London bringen wird. Ich sehe schon einen Halbriesen. Der ist es. Ich verabschiede mich mal von meiner Familie, meinen zwei Schildkröten und meinem Hund, und gehe zu ihm. Er stellt sich mit Rubeus Hagrid vor, bringt mich nach London und führt mich zum Hogwarts-Express. Es macht so Spaß durch den Gleis zu laufen, keine Ahnung warum. Im Zug suche ich ein leeres Abteil. Ich hab es schnell gefunden und setzte mich mit Katonia rein. Sie hört viel auf mich, komisch, denn bei manchen habe ich gerade gesehen dass die Katze nur auf sie hört, weil sie sie schlagen. Aber ich mache das nicht, ich übertreibe es manchmal nur mit dem Kuscheln. Aber sie ist so süß, ich kann einfach nicht anders. Ich habe gerade gesehen, ich glaube die waren mit Malfoy, solche Jungs haben immer nach dem Blutstatus gefragt, und wer nicht Reinblut gesagt hat, der wurde ausgelacht und gemobbt. Vor allem Hermine Granger. Sie hat fast geweint als sie Schlammblut genannt wurde. Sie hat offensichtlich den gleichen Blutstatus wie ich, aber ich bin nie beleidigt. Außer wenn meine Familie beleidigt wird, derjenige kassiert. So einer hat mich vorher auch angemacht, Blaise Zabini, der wollte mich auch anfassen, und dann hatte er wegen mir Nasenbluten. Vielleicht hatten deshalb manche Angst von mir, aber ist ja auch egal. Sowas, hier ist ja eine Kröte, ich nehme sie ja mal, ist ja noch süß. Vor mir steht jetzt ein zitternder Junge, der nach seiner Kröte fragt, ja jetzt hat er sie wieder. Toll, wir sind ja schon da! Wir laufen zum See, und fahren mit Booten zum Schloss. Es ist einfach wunderschön. Ich glauben sogar, dass ich Harry Potter gesehen habe.
    Und angekommen! Professor McGonnagal erklärt uns noch das mit den Hauspunkten. Und jetzt sind wir in der großen Halle. Ich kann es kaum erwarten in mein Haus eingeteilt zu werden. Es dauert voll lange bis man ausgerufen wird. Und nach einer gefüllten Ewigkeit ruft der sprechende Hut meinen Namen. Ich gehe also zum Stuhl und schon wird mir der Hut aufgesetzt.,, Hmm... Wo hin mit dir? Ich sehe du bist auch sehr freundlich und hilfsbereit, wie wäre es mit Hufflepuff? Oder nein, doch nicht! Du passt dort nicht so hin. Intelligenz sehe ich bei dir auch noch, aber Ravenclaw ist nicht gut genug für dich. Du bist auch sehr mutig, aber auch listig. Wo hin mit dir?", höre ich den Hut murmeln. Ich sage lässig:,, Ach, schicken sie mich doch einfach nach Slytherin und fertig!"
    ,, Slytherin? Wie du willst! SLYTHERIN!", ruft der Hut und ich laufe zum Slytherin-Tisch. Das Abendessen ist auch vorbei und die Vertrauensschüler führen uns zum Schlafsaal. Na toll! Jetzt muss ich mit Pansy in einem Raum sein! Aber egal! Von ihr lass ich mich nicht nerven!

    3
    Kathi's Sicht:

    Und es ist schon Dezember. Ich habe heute einen Brief von meinen Eltern gekriegt und da stand dass ich nicht nach Hause kann. Das Haus war verbrannt, und meine Eltern schlafen in einem Hotel. Na Wunderbar. Aber Weihnachten werden wir trotz dem zusammen im Hotel verbringen, aber ich muss einen anderen Ort suchen wo ich in den Ferien bleiben möchte. Wenn ich nicht im Schloss bleiben will, kann ich zu Freunden, aber ich habe doch keine Freunde. Also gehe ich zu Professor Dumbeldore, vielleicht kann er mir ja helfen. Also ab geht's!
    ,, Sie wollen also nicht im Schloss bleiben. Die Weasley's nehmen alle auf wenn sie wollen.", begann der Professor.,, Ich weiß aber nicht ob sie einverstanden sind.",, Holen sie mir bitte alle Weasley's ins Büro."

    Fred's Sicht:

    Ich sitze wie immer mit meinem Bruder am Tisch. Da kommt Katarina Krajic, eine Slytherin zu uns. Sie sagte das Dumbeldore alle Weasley's im Büro erwartet. Wir haben aber nicht's angestellt! Bestimmt hat sie etwas über uns erzählt, was nicht stimmt. Bei Slytherin's weiß man ja nie. Oh ja, stimmt! Er will und alle im Büro. Also mussten wir zu Percy und Ron. Gesagt, getan! Jetzt sind wir alle im Büro. Da spricht Dumbeldore:,, Schön, dass ihr alle da seid. Also ihr kennt ja bestimmt Mrs. Krajic. Sie weiß nicht wo sie in den Ferien hin soll, und sie bleibt ungerne alleine im Schloss. Könntet ihr sie im Fuchsbau aufnehmen?" Percy rief als erster: Ja natürlich!" War ja klar! Und dass sie in Slytherin war, kümmerte ihn nicht! Aber morgen geht es ja schon los. Mal sehen wie sie wirklich ist...

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Jasmin Ph�nix ( 64156 )
Abgeschickt vor 484 Tagen
Oh neinnn
OHH NEIIIN
Ich hab alle Teile durch
Wie soll ich jetzt meine Zeit verbringen????
CeCePc ( 68174 )
Abgeschickt vor 677 Tagen
BITTE SCHREIB WEITER !
CeCePc ( 68174 )
Abgeschickt vor 677 Tagen
Teil 4 Kapittel 3 So der hamma ! Hab mich voll weggelacht XD
CeCePc ( 68174 )
Abgeschickt vor 678 Tagen
Hey Frage wenn das alles bverfilmt wurde muss das ja jeißen das das alles schon passiert ist also harry erwachsen usw bitte klähr das noch auf ja das ist was komisch. Aber sons super gut ! Schreib weiter :)
LG deine CeCePc
😂👍 ( 94238 )
Abgeschickt vor 724 Tagen
Kann sie mit darco zusammen kommen bitte
Weasley ( 93901 )
Abgeschickt vor 746 Tagen
Ich hätte es lieber wenn sie mit Fred oder George zusammenkommt. Könntest du es vielleicht so schreiben?
blluub ( 91166 )
Abgeschickt vor 748 Tagen
Kann sie mit Draco zusammen kommen? Bitte!
dracheneule ( 68350 )
Abgeschickt vor 793 Tagen
Habe mich fast tot gelacht. Wann geht's denn weiter?
Ich würde mich freuen wenn du vielleicht schreibst,
Das sie den Weasley's vielleicht sagt dass sie alle
Aus den Filmen kennt. Nett wäre es auch wenn
Sie sich in jemanden verliebt. ALLES NUR IDEEN
DIESE MUSST DU AUF GAR KEINEN FALL BEFOLGEN
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG dracheneule
dracheneule ( 68350 )
Abgeschickt vor 793 Tagen
Die Idee ist gut. Also das es dort auch die Filme gibt.
Harry Potter lover ( 97359 )
Abgeschickt vor 797 Tagen
Einfach unglaublich aber würde mich auf Fortsetzung freuen
LG Harry Potter lover
:-*