Bin ich dazu geeignet, das Skifahren zu erlernen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Fabian Molke - Entwickelt am: - 1.404 mal aufgerufen

Das fragen sich ziemlich viele. Ich möchte vorausschicken, dass ich kein Profi-Fahrer bin. Ich bewege mich zwar noch im guten "Könner-Bereich", habe aber genügend theoretische Kenntnisse, diesen, vielleicht noch mehr Tests in die gleiche Richtung zu schmieden.

Gleichzeitig möchte ich ein Vorurteil aus den Weg räumen: Man braucht keine athletische Figur, um das Skifahren zu erlernen! Das geht mit Korpulenz ebenso gut und macht auch genau so viel Spaß!

Die Fragen sind wohl überlegt, ebenso wie ihre Antworten. Überlege dir gut, welche Antwort am ehesten auf dich zutreffen könnte! Wenn du dann diese Fragen wirklich ehrlich beantwortest, würde ich sagen, dass dieser Test ziemlich genau Aufschluss drüber gibt, ob du nun geeignet, oder weniger geeignet bist.

  • 1/10
    Skifahren ist durchaus eine Sportart, welche jederzeit ein ziemlich hohes Verletzungsrisiko birgt. Bist du dir dessen bewusst und wärst du bereit, das in Kauf zu nehmen?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Fabian (Ersteller) ( 99915 )
Abgeschickt vor 443 Tagen
@Lilia:

Servus, immer schön auf dem Boden bleiben! ;)

Dass du lange, sicher und stilvoll fährst, ehrt dich, jedoch bist du gerade deshalb die völlig falsche Zielperson für diesen Test, da dieser sich an Leute richtet, die das Skifahren erlernen wollen.

Dementsprechend gibt es mehr Text, mehr ähnliche Antworten und mehr Bezug zu den Pisten. Welcher Anfänger wird denn gleich schon neben der Piste fahren und sich alle Knochen brechen wollen?

Der Test ist demnach genauso wenig auf dich zugeschnitten, wie du offenbar an einem empfindlichen Mangel an objektiver Beurteilungskraft zu haben scheinst. Setzen 6!
Lilia ( 93537 )
Abgeschickt vor 466 Tagen
Ich fahre schon lange und bin jetzt auch sehr gut. D.h. ich fahre überall sicher und stilvoll runter. Eigentlich fahre ich nur schwarze Pisten und Tiefschnee / abseits der Piste.
Warum waren die Auswahlmöglichkeiten so ähnlich?!
Warum bezog sich das Quiz nur auf die Pisten?!
Warum immer so viel unnötiger Text?!
...
Ich habe das Quiz es nur aus Langeweile gemacht und für mich war es eher weniger ansprechend.