Welches Haustier solltest du dir anschaffen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Alissa - Entwickelt am: - 2.051 mal aufgerufen

Du willst dir ein Haustier anschaffen? Dann finde hier heraus welches sich bei dir wohl fühlen würde!
Hund, Katze; Meerschweinchen; Papagei oder doch Fische? Zu was für einem Tier passen DEINE Angewohnheiten?

  • 1
    Hi! Erstmal, hast/ hattest du Haustiere?
  • 2
    Wie groß ist dein Zuhause?
  • 3
    Welches Tier magst du am Liebsten?
  • 4
    Wie viel Zeit bist du bereit für dein Haustier aufzuwenden?
  • 5
    Bist du bereit dir vor der Anschaffung Fachwissen anzueignen?
  • 6
    Wie teuer darf das Tier sein? (Erstausstattung Erneuerung der Gegenstände;, Futter, Pflege...)
    (Außer Tierarzt und Anschaffung des Tieres)
  • 7
    Es kann sein das dein Tier mal krank wird und eine längere Behandlung braucht. Dies kann auch schnell mal um ein vielfaches über die normalen monatlichen Kosten hinaus gehen. Wie sieht es bei dir in diesem Falle aus?
  • 8
    Wofür möchtest du das Tier?
  • 9
    Hast du dich bereits informiert, für jede Situation (Krankheit; Urlaub, Umzug u.s.w) einen Plan gemacht und dir vielleicht schon Tiere angesehen?
  • 10
    Letzte Frage: Dir ist doch sicher bewusst das du mit der Anschaffung eines Tieres viel Verantwortung übernimmst. Das Tier verlässt sich auf dich und ist auf dich angewiesen. Du kannst es nicht einfach mal so weg geben weil es dir lästig geworden ist, die Pflege aus Faulheit ausfallen lassen oder mal einfach so kurz weg gehen um Auszeit zu nehmen. ES ZÄHLT AUF DICH! Wie stehst du dazu?

Kommentare (1)

autorenew

cosima (53223)
vor 535 Tagen
JAAAAAA ein Papagei!!!!Ich liebe Papageien.
Kaninchen mag ich aber auch