Harry Potter Quiz (für Mega Potterheads)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Cakepop26 - Entwickelt am: - 11.445 mal aufgerufen

Dieses Harry Potter Quiz ist (oder soll zumindest) sehr schwer und selbst Harry Potter Fans, die alle Bücher gelesen haben, müssen schon mal nachdenken

  • 1/20
    Wann genau wurden Harrys Eltern von Lord Voldemort umgebracht?
article
1425831641
Harry Potter Quiz (für Mega Potterheads)
Harry Potter Quiz (für Mega Potterheads)
Dieses Harry Potter Quiz ist (oder soll zumindest) sehr schwer und selbst Harry Potter Fans, die alle Bücher gelesen haben, müssen schon mal nachdenken
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1425831641/Harry-Potter-Quiz-fuer-Mega-Potterheads
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1425831641_2.jpg
2015-03-08
146SB91
Harry Potter Bücher allgemein

Kommentare (18)

autorenew

Hermine Lovegood (99483)
vor 12 Tagen
Es war Richard Harris, der Fawkes für lebendig hält, nicht Michael Gambon.
Ginny Potter (46746)
vor 244 Tagen
Meiner Meinung nach zu viele Fehler für ein "Mega-Potterhead" Quiz: PuddlemEre United (nicht Puddlemore), Wimbourne WAsps (nicht Wesps), Robbie Coltrane (nicht Coltraine), George Weasley sagt "Schweizer Käse", keinesfalls "Ich bin ein Schweizer", Mc Gonnagalls Geburtstag kann unmöglich am 6.12 sein (was als richtige Lösung angegeben war), sie hat am 4. Oktober . Und es war Michael Gambon (Dumbledore) der Fawkes für lebendig hielt, was Daniel selbst sagte (!) (Bin ich die einzigste die je "Eine Geschichte Hogwarts gelesen hat? :D) Mir hat gefallen, dass du wusstest, das Luna und Neville nie ein Paar waren, sie heiratet schließlich Rolf Scamander (Newts Enkel) und er Hanna Abott.
Ally (36005)
vor 673 Tagen
Es ist 62443, Also die nummer für das Ministerium😊
hallo (42820)
vor 837 Tagen
Am anfang heist es **.*.19** anstelle **.*.18** aber sonst tolle fragen☆☆☆☆
Sina Ballerina (12606)
vor 838 Tagen
Hey, Cakepop26! Ich fand dein Quiz wirklich ganz gut! Sind halt hier und da Fehler drin, aber ich find es echt toll! Nur, wie Lila Lovely schon sagte, hat das Quiz nicht so viel mit den Büchern zu tun... Das find ich auch schade. Aber ansonsten ist es toll gemacht!
Lila Lovely (12606)
vor 838 Tagen
Ähhh.... Minerva McGonagall wurde am 4 Oktober 1935 geboren! Und ich würde mir wünschen, dass das Quiz mehr mit den Büchern zu tun hat, so dass man das auch machen kann wenn man nur die Bücher gelesen hat und nicht Pottermore... Aber ansonsten ganz ok.
Taubenflug (00588)
vor 842 Tagen
ICH FINDE DAS VOLL UNFAIR! WIE SCHON HP FAN GESAGT HAT KLAUST DU ALLES AUS POTTERMORE ODER ANDEREN QUELLEN!!! VOLL UNFAIR!!!
HP Fan :-P (16187)
vor 844 Tagen
Also ich fand das Quiz eigentlich sehr leicht,aber man merkt das du Pottermore benutzt hast (was ich nicht schlimm finde,ehrlich!).Am besten du schreibst noch dazu das nicht alles aus den Büchern kommt!
Und noch eine kleine Kritik ist;das du ein paar mal dich vertippt hast!
Ich würde mir wünschen das du mal ein richtig schweres Quiz über Hermine Granger machst!
Danke fürs lesen
LG
HP Fan :-P
SchaelachSand16372 (02534)
vor 855 Tagen
George sagte "ich bin ein schweizer käse" sonst tolles quiz
cakepop26 (37579)
vor 861 Tagen
Hi
Jap, bei 62443 hab ich mich auch vertippt...😥
Erstes Quiz und gleich 3 Fragen mit falschen Antworten...:-\
Ich hoffe wirklich, dass das nächste Quiz besser wird;-)
Wenn ihr wollt, könnt ihr über das Thema abstimmen😙
Sonnenschein (01717)
vor 863 Tagen
Hey,
Im großen und ganzen war das Quiz echt nicht schlecht, aber bei Frage drei hastt du dich wahrscheinlich vertippt, es ist nämlich'die Nummer 62443.
Die Fragen über den Film muss man als absoluter Harry Potter Fan nich unbedingt wissen. Die Bücher sind meiner Meinung nach das wichtigste.

@ weasly twin suchti: Luna und Neville kommen nur im Film zusammen und da wird das jetzt auch nicht explizit gesagt. Eigentlich heiratet Neville Hannah Abbott und Luna Rolf Scamande.

Viele liebe Grüße
Sonnenschein :*
Jaz (87041)
vor 863 Tagen
Also bei Frage 8, ist ja wohl ein Spaß oder? Wer zieht denn bitte als "absoluter Harry Potter Fan" die Facts aus den Filmen denen aus den Büchern vor?
Die Liste von McGonagall ist alphabetisch und deshalb bekommt im Buch "Abbott, Hannah" als erstes den Hut auf!

Außerdem solltest du in deine Überschriften schreiben, dass du Pottermore als Wissensquelle ebenfalls voraussetzt, denn der Titel "Selbst wer alle sieben Bücher gelesen hat, wird ab und zu nachdenken müssen" ist Blödsinn, wenn dann einige Fragen dabei sind, die aufgrund des Wissens aus den Büchern nicht beantwortet werden können.
Weasly twin suchti (39587)
vor 863 Tagen
Also sorry aber bei der Frage welches paar nicht existiert ist keins ausgedacht:
Lily Evans + James Potter sind die Eltern von Harry also müssen die ja ein Paar gewesen sein!
Luna und Neville kommen während der Schlacht zusammen
Bill und Fleur haben sogar im Film geheiratet ( das machte einen großen Teil der Geschichte aus !
Remus und tonks kriegen sogar ein Kind bevor sie starben
Und Angelina und George heiraten zwar erst nach dem Schluss des Buches aber wenn man ein bisschen recherchiert hat dann weiß man das sie zusammen kamen
cakepop26 (37579)
vor 864 Tagen
Sry Leute...😥 bei Lily und James hab ich vertippt (ja, jedes Mal) das mit McGonagall war auch nicht mit Absicht, ich dachte wirklich, dass sie am 6. 10. hätte😓 sorry ... Naja, die nächsten Quizzes werden besser (und wahrscheinlich auch über HP) 😅
potterhead7 (94489)
vor 866 Tagen
So schwer ist es nicht, ich bin zwar ein richtiger h. p. freak, aber das bekommt man locker hin.
S. (86428)
vor 868 Tagen
Minerva McGonagall ist am 4.10.1919 geboren.
213 (86428)
vor 868 Tagen
Lily und James sind am 31.10.1981 gestorben, nicht am 31.10.1881.
Kazuha Momochi (01296)
vor 868 Tagen
Wenn McGonagall 1919 geboren ist... wie können dann James und Lili schon 1881 gestorben sein?! richtig wäre, dass sie 1981 gestorben sind.