Das ultimative Mathe Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
29 Fragen - Erstellt von: Wirelesscookie - Entwickelt am: - 3.493 mal aufgerufen

Bist du ein Mathefreak?

  • 1
    Stufe 1

    Aufgabe 1/4


    2 + 33 + 47 =?
  • 2
    Stufe 1

    Aufgabe 2/4


    67 - 38 =?
  • 3
    Stufe 1

    Aufgabe 3/4


    15 + 29 + 30 +7 =?
  • 4
    Stufe 1

    Aufgabe 4/4


    18 + 27 - 23 =?
  • 5
    Stufe 2 (* bedeutet 'mal')

    Aufgabe 1/10


    7 * 10 =?
  • 6
    Stufe 2

    Aufgabe 2/10


    20: 5 =?
  • 7
    Stufe 2

    Aufgabe 3/10



    79 * 2 =?
  • 8
    Stufe 2

    Aufgabe 4/10



    70: 5 =?
  • 9
    Stufe 2

    Aufgabe 5/10


    17 * 3 * 2=?
  • 10
    Stufe 2

    Aufgabe 6/10


    16: 8 * 15=?
  • 11
    Stufe 2

    Aufgabe 7/10


    15 *3 *7 =?
  • 12
    Stufe 2

    Aufgabe 8/10


    625: 25 =?
  • 13
    Stufe 2

    Aufgabe 9/10


    17 * 17 =?
  • 14
    Stufe 2

    Frage 10/10


    17 * 4 * 2 + 2=?
  • 15
    Stufe 3

    Textaufgabe 1/3


    Ein Mann kauft 3 kg Schokolade und 7 kg Obst.

    Die Schokolade hat 3,75 € gekostet. Der Kassiererin hat er einen 20-Euroschein gegeben und er hat 11,75 Wechselgeld zurückbekommen. Nur kann er sich leider nicht mehr daran erinnern, wie viel das Obst gekostet hat. Kannst du ihm helfen?
  • 16
    Stufe 3

    Textaufgabe 2/3

    Letzte Woche hat Malte noch 20 Liegestützen in 40 Sekunden geschafft. Heute schafft er 10 Liegestützen in 25 Sekunden.

    Hat er sich verbessert oder verschlechtert?

    Ein Tipp: Es wird davon ausgegangen, dass Malte sowohl jetzt als auch wie vor einer Woche immer genauso viele Liegestützen in der gleichen Zeit schafft. Vor einer Woche hat er 20 Liegestützen in 40 Sekunden geschafft. Also hat er 40 Liegestützen in 1 Min und 20 Sekunden geschafft.


    Also, hat er sich jetzt verbessert, oder ist er schlechter geworden?
  • 17
    Stufe 3

    Textaufgabe 3/3


    Patrick muss in 2 Stunden pünktlich zu der Hochzeit eines bekannten erscheinen, und das möglichst schnell, bis dahin ist es nämlich recht weit, nämlich 100 km!

    Er hat 3 Möglichkeiten:

    A) Er fährt mit dem Auto (50% der Strecke kann er mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h fahren, die anderen 50 % der Strecke allerdings nur 40 km/h, zudem müsste er zwischendurch für 20 Minuten tanken gehen)
    Das Auto stände schon einsatzbereit.

    B) Er fährt mit dem Zug (Mit dem Zug fährt er durchgängig 75 km/h, muss allerdings während der Fahrt 10 Minuten wegen den zwischenzeitlichen Stopps aufgrund der Haltestellen warten, und 5 Minuten brauch er zum Bahnhof, um den Zug noch rechtzeitig zu bekommen)

    C) Er fährt mit dem Fahrrad. (Mit dem Fahrrad fährt er durchgängig 20 km/h, er fährt allerdings über den Fahrradweg, der nur 50 km lang ist, also nur halb so lang wie der eigentliche Weg)

    Mit welcher Methode kommt er noch rechtzeitig?
    (Tipp: Macht euch am besten Notitzen auf einem Block oder in einem Schreibprogramm wie z.B. im Editor)
  • 18
    Wichtig: Ab jetzt gibt es nur noch eine Frage/Aufgabe pro Stufe zu beantworten/zu lösen!

    Stufe 4


    Wie viel sind 15 % von 65?
  • 19
    Stufe 5 (1/7 bedeutet "ein Siebtel")

    2/7 - 20/84 =? (Ergebnis kürzen!)
  • 20
    Stufe 6 (normaler bis mittelschwerer Schwierigkeitsgrad)


    7x + x² - x³ + 2x = 9

    x =?
  • 21
    Stufe 7 (mittelschwerer Schwierigkeitsgrad)

    dividiert man die Wurzel aus 81 mit 3, erhält man 2 Prozent des Faktors (Faktor 1), der mit einem anderen Faktor (Faktor 2) multipliziert wird, heraus kommt das Produkt 3000.

    Gesucht ist Faktor 2.

    Hier die Aufgabe zur Übersicht:

    (Wurzel aus 81):3 = 2% von Faktor 1

    Faktor 1 * Faktor 2 = 3000 (Produkt)

    Faktor 2 =?

    Gesucht ist Faktor 2.
  • 22
    Stufe 8 (schwer bis mittelschwer)

    Das ist eine wichtige Formel, 'genannt' "Satz des Pythagoras"

    a²+b² = c²


    Diese Formel wirst du nun anwenden müssen. Rechne bitte alles im Kopf, ohne dir Notitzen zu machen.

    c² = 3dm²

    b² = 75cm²

    Wichtig! Gib die Seite a in der Aufgabe hier darunter in cm an!

    a * 3 +0,5 - 20 =?
  • 23
    Stufe 9 (schwer)

    Rechne im Kopf.

    Was ergibt

    1 * 2 * 3 * 4 * 5 * 6 * 7 * 8 * 9 *10 =?

  • 24
    Stufe 10 (sehr schwer)

    Bitte im Kopf rechen!

    ACHTUNG! Nur für echte Profis, bitte nicht mogeln. Wenn du es nicht weisst, geh bitte auf "Ich weiss es nicht", wodurch du einen Punkt verlierst.

    Das ist die letzte richtige Aufgabe dieses Tests, gleich folgen noch 5 allgemeine Wissensfragen zur Mathematik, dann hast du es geschafft:)


    Was ergibt 5 * 5 * 5 * 5 * 7 *5 * 10 =?
  • 25
    Mathe Allgemein
    Frage 1/5


    Was bedeutet "addieren", und wie lautet die Formel?
  • 26
    MA (Mathe Allgemein)

    2/5


    Welche welche wichtige Matheregel gilbt es oft zu beachten?
  • 27
    MA

    3/5

    Was sind die ersten 4 griechischen Buchtaben? (Oft bei Winkelberechnung zu finden)
  • 28
    MA

    4/5

    Warum ist es so leicht, eine Zahl mal 10 zu rechnen (100, 1000...)
  • 29
    MA

    5/5

    Wie viel ist die Gesamtsumme aller Winkel eines Vierecks immer?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Cupcakegirl ( 43631 )
Abgeschickt vor 747 Tagen
Ein schönes und interessantes Quiz. Aber ich fände es besser wenn man die richtigen antworten zum Schluss hätte sehen können.
Hab 22 Punkte.