Wie gut kennst du dich mit Meerschweinchen aus?

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Alissa - Entwickelt am: - 4.774 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.91 von 5.0 - 11 Stimmen

Du willst dir Meerschweinchen anschaffen? Dann teste hier ob du wirklich alles weißt was man zum halten von Meerschweinchen wissen muss!

  • 1
    Wie sollte man Meerschweinchen am Besten halten?
  • 2
    Wie oft sollte man den Käfig ausmisten?
  • 3
    Wie alt werden Meerschweinchen durchschnittlich?
  • 4
    Wie oft muss man die Krallen schneiden?
  • 5
    Welche Aussage ist richtig?
  • 6
    Vertragen Meerschweinchen Getreide?
  • 7
    Vertragen Meerschweinchen Kartoffeln?
  • 8
    Wie oft brauchen Meerschweinchen Auslauf in einem Auslaufgehege? ( Wenn sie in einem normal großen Stall sind)
  • 9
    Welche Konstellation gilt als am Besten?
  • 10
    Vertragen sich Meerschweinchen mit Kaninchen?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Tunay Kage ( 89654 )
Abgeschickt vor 321 Tagen
Schlechter Test,Getreide darf man den Meeris auf keinen Fall geben!und man sollte nicht 2 Männchen und ein Weibchen halten,sonst streiten sich die Männchen um das Weibchen!und man sollte Meeris jeden Tag Auslauf geben!Kartoffeln dürfen sie auch nicht! Sehr ungesund und giftig auch gekocht!!!und ein Tipp:Wenn man die Krallen der Meerschweinnchen nicht schneiden möchte,kann man einfach große Steine ins Gehege stellen,so das sie daraus können,denn sie machen damit ihre Krallen kürzer und es ist die gesündere Alternative und das macht ihnen keinen Streß.
ka ( 10178 )
Abgeschickt vor 376 Tagen
der test ist nicht gut.. ich halte selbst meerschweinchen und lay dem test sollte ich Mir auf keinen Fall Meerschweinchen abschaffen.. Meine verstehen sich sehr gut mit unseren Hasen und sie schlecken sich gegenseitig ab und teilen sich ihr essen. Ich habe so oft wo möglich meine Meerschweinchen draußen und ich kann sehr gut mit ihnen umgehen
Sonnenherz ( 58783 )
Abgeschickt vor 427 Tagen
Isso.
Sputnik ( 61582 )
Abgeschickt vor 465 Tagen
Also dieser Test ist unsinning. 2 Kastraten und 1 Weibchen ist die beste Konstellation?????? Wohl eher 2 Weibchen und 1 Kastrat.
Auslauf jeden 2. Tag ist am besten? - jeden (falls dies möglich ist) ist ja wohl wesentlich Artgerechter
und auch bei den anderen Fragen waren leider nicht immer die richtigen Antwortmöglichkeiten vorgegeben, also musste man das nächstbeste nehmen.
Durchgefallen (nicht ich - gemäß Test ja -> aber der Test)
Luna ( 26132 )
Abgeschickt vor 539 Tagen
Huhu, ich muss leider sagen, dass das meiste von den Antworten totaler quatsch ist... Laut dem Test habe ich 3/10 Antworten richtig. Und ich hatte schon einige Meeris, wobei davon die meisten über dem Durschnittlich oder in der oberen Grenze gestorben sind (Diese liegt bei 6 - 8 Jahren.)
Meistens kommt es aufs Meerschweinchen selbst an, ob es sich zB. mit Kanninchen versteht oder nicht (meine tuen es) oder wann die Krallen geschnitten werden müssen, da sie unterschiedlich schnell wachsen, es gibt keine Pauschale dafür. Dasselbe gilt mit der Kombination der Tiere. Hatte ein Böckchen mit einem Kastraten, die sich super verstanden haben. Leider ist das Böckchen (mit ca 8 Jahren) verstorben und nun lebt der Kastrat mit einem Weibchen zusammen, bei denen es manchmal ziemlich rund geht. Also auch dafür kann man keine eindeutige Antwort geben.
Leider ist der Test nicht mal gut zum Langeweile stillen ...
nini1111 ( 20338 )
Abgeschickt vor 549 Tagen
Hi Leute Meerschweinchen und Kanninchen vertragen sich super ich hab neun Meerschweinchen mal an unseren Nachbar abgegeben weil der artgenosse leider gestorben ist und mein Nachbar hatte dan noch ein Kaninchen ein Weibchen und mein Meerschweinchen war ein Männchen und die haben näher ein baby gekriegt haben die ins erzählt... Voll sweet und der test ist einfach nur 👎👎👎👎
Fala Lol ( 98738 )
Abgeschickt vor 693 Tagen
ICH HABE MEERSCHWEINCHEN! Und ich sorge gut für sie, ich kenne meine meerschweinchen! Die Fagen waren nur komisch formuliert.
My name is...Hello :) ( 81505 )
Abgeschickt vor 724 Tagen
So was irrsinniges! Meerschweinchen vertragen sich mit Hasen aber sie ignorieren sich Meistens!und 2 Kastraten und ein weibchen?was ist das?das geht gar nicht !Das kommt zu heftigen streit zwischen den kastraten!Dann das sie jeden 2 tag rauskommen sollten...also obtimal wäre jeden tag!Meine 2(weibchen und kastrat) sind tagsüber draussen und können rein und raus wie sie wollen also können sie auch nachts raus(im winter sind sie drinnen haben aber ein riesiges gehege mit auslauf)!Gekochte katoffeln?kann sein weiß ich jetzt nicht ganz genau aber ich kenne keinen der seinen meerschweinchen Katoffeln gibt?!6 Jahre im durchschnitt ist so halbwegs richtig..jedes buch sagt was anderes aber ich sehe oft das Durchschnitts alter 8!Also Test ist für mich sehr schlecht und muss nochmal überarbeitet werden!
Anni ( 25069 )
Abgeschickt vor 727 Tagen
Ich schließe mich den anderen an.... so ein Quatsch, 2 Kastraten und ein Weibchen ist völlig ungeeignet!!!
FW ( 01390 )
Abgeschickt vor 738 Tagen
Absoluter Schwachsinn von vorne bis hinten.
-so viel Auslauf wie nur möglich geben!!!
-Kaninchen und Meerschweinchen sind sich total wurscht, man kann sie zusammen halten, solange noch jeweils andere Artgenossen dabei sind
-Körnerfutter ist ungesund, das solltet ihr langsam begreifen
-auf einen Kastraten kommen am besten zwei Weibchen, ansonsten ufert das in eine Beißerei aus, bzw. wir das Weib den ganzen Tag berammelt und gestresst
-je mehr Schweine desto glücklicher
-Krallen schneiden wenn es sein muss, meiner Erfahrung nach wachsen die unterschiedlich schnell!

...warum schreibt jemand einen solchen Test wenn er keine Ahnung hat?
unbekannt ( 77056 )
Abgeschickt vor 742 Tagen
ich hoffe du hast keine meerschweinchen sorry aber es ist fast alles falsch