Schweres Pferdequiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Elisa - Entwickelt am: - 13.908 mal aufgerufen

Hier kannst du herausfinden, ob du wirklich so viel über Pferde weißt

  • 1
    Fangen wir erst mal leicht an...

    Was ist ein,, Wallach"?
    Fangen wir erst mal leicht an...Was ist ein,, Wallach"?
  • 2
    Wie nennt man den Anfang des Schweifes?
    Wie nennt man den Anfang des Schweifes?
  • 3
    Wie nennt man die harte Kruste innen am Pferdebein?
    Wie nennt man die harte Kruste innen am Pferdebein?
  • 4
    Wie nennt man den Vorfahren des heutigen Hauspferdes?
    Wie nennt man den Vorfahren des heutigen Hauspferdes?
  • 5
    Aus welchen Kreuzungen entstand der Angolo-Araber?
    Aus welchen Kreuzungen entstand der Angolo-Araber?
  • 6
    Woher kommt der Begriff,, Hauspferd"?
    Woher kommt der Begriff,, Hauspferd"?
  • 7
    Woher kommen die Appaloosa Pferde?
    Woher kommen die Appaloosa Pferde?
  • 8
    Welche Rasse hat nur Schimmel?
    Welche Rasse hat nur Schimmel?
  • 9
    Hannoveraner sind hauptsächlich für den...?
    Hannoveraner sind hauptsächlich für den...?
  • 10
    Was sind die beliebtesten Rassen?
    Was sind die beliebtesten Rassen?
article
1424978534
Schweres Pferdequiz
Schweres Pferdequiz
Hier kannst du herausfinden, ob du wirklich so viel über Pferde weißt
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1424978534/Schweres-Pferdequiz
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1424978534_1.jpg
2015-02-26
0731
Pferde

Kommentare (28)

autorenew

*Helene* (56023)
vor 344 Tagen
PS: Horses4ever hat recht.
*Helene* (56023)
vor 344 Tagen
Ich fand das Quiz nicht so toll

1. Lippizaner sind nicht IMMMER weiß. Sondern nur meistens auf der Hofreitschule gibt es tatsächlich nur Schimmel aber nicht alle Lippizaner sind auf der Hofreitschule.
2. Araber und Friesen sind nicht die beliebtesten Pferde. Das Quaterhorse ist sehr verbreitet, aber auch Shettys und Holsteiner, Hannoveraner etc. sind sehr beliebt. Das ist bei jedem anders. Meine Lieblings Rasse sind zum Beispiel Haflinger😍

Insgesamt fand ich das Quiz richtig 💗.

So das ist meine Meinung
shagyabae (64072)
vor 797 Tagen
'Horses4ever'... Du bist doch nur beleidigt,da du es nichnicht wusstest
Sarah L. (45724)
vor 805 Tagen
Lipizzaner sind schon immer weiß 'Horses4ever'!!! Sie werden dunkel geboren und dann werden sie im laufe ihres lebens immer heller. zum beispiel hat die hofreitschule in wien auch nur lipizzaner und die sind ALLE weiß!!!!!!!!!!!!
Horses4ever (21749)
vor 811 Tagen
Ich fand den test rigentlich recht gut, aber da gab es ein paar fehler:
1 Lipizzaner sind nicht immer weiss
2. Friese und Araber sind nicht die beliebtesten pferde
3. Hannoveraner werden nicht nur für dressur genutzt, sondern auch oft im springen und in der vielseitigkeit!
Pferdeflüster ;) (66395)
vor 858 Tagen
10 von 10 yeah ich lieeeebbbbeeee Pferde ich hatte im mienen leben schon 11 Pferde gehabt hab grad 3 :DD
Lucy (53833)
vor 859 Tagen
Also die ersten paar Fragen waren ganz gut, aber dann gab es doch den ein oder anderen inakzeptablen Fehler.
1. Lipizzaner sind nicht immer Schimmel, es gibt auch Braune, Füchse und Rappen, zwar nicht so häufig, aber es gibt sie.
2. Hannoveraner sind sehr vielseitige Pferde und werden weltweit sowohl in der Dressur als auch im Springen und der Vielseitigkeit eingesetzt.
3. Die beliebtesten Pferderassen sind definitiv nicht Araber und Friesen! Wenn man sich die Situation für unseren kompletten Planeten ansehen würde, müssten es Quarter Horses und Sportpferde wie Hannoveraner, Holsteiner etc. sein. Auch Ponys wie z. B. Shettys sind sehr verbreitet. Die beliebteste Pferderasse kann man sich aus der Häufigkeit und der Nachfrage erschließen, seine eigene Vorlieben sind bei sowas völlig unwichtig.
MfG, ich hoffe beim nächsten Test beachtest du oben genanntes (;
Falada (43363)
vor 864 Tagen
Ähm hallo seit wann werden Hannis (Hannoveraner) "hauptsächlich"
für Dressur eingesetzt. Das ist doch völliger Schwachsinn.
Wolfherz (72441)
vor 865 Tagen
Schön schwere Fragen, aber... Etwas kurze Auswertung findest du nicht?;-)" Das war schon gut..."??
MissXY (63620)
vor 870 Tagen
Ich hab Hannoveraner + englisches Vollblut bei der 10. Frage 😅 sonst alles richtig :)
MissXY (63620)
vor 870 Tagen
Ich hab nur die letzte Frage falsch :D ich hatte Hannoveraner und Araber oder so xP
Friese (10317)
vor 874 Tagen
Ich hätte voll gerne einen friesen
lol (76481)
vor 886 Tagen
Hatte 10 von 10 super
mona (84322)
vor 888 Tagen
Also nicht alle lippis sind weiß

Ich habe auch ein eigenes pferd
Chasey (70818)
vor 893 Tagen
1. Nicht alle Lippizaner schimmeln aus. Nur die, die in die Hofreitschule kommen, müssen weiß sein. Die Nicht-Schimmel werden als Freizeitpferde verkauft oder kommen zum Schlachter.
2. Die weltweit beliebteste Pferderasse sind Quarter Horses. Zumindest, wenn man nach so etwas wie Verbreitung/eingetragenen Pferden/etc. geht und nicht persönliche Vorlieben nimmt.
3. Warum bei der Hannoveraner-Frage nicht Dressur/Springen nehmen, sondern nur Dressur? Hannoveraner können aber genauso vielseitig sein wie jede andere Rasse auch.
Emmy (69096)
vor 896 Tagen
Das Quiz War nicht wirklich schwer.
Koro27 (01527)
vor 899 Tagen
Naja. Es gibt ja nicht nur weiße Lippizaner :) Und soooo schwer war das Quiz nicht, ich hatte 9 von 10 :) *freu* LG
Toni (19023)
vor 902 Tagen
Sehr gut, allerdings gibt es einen Fehler: Es gibt nicht nur weiße Lippizaner. Zwar sind diese in der Überzahl, aber es gibt auch schwarze und braune.
LG Toni
Lenny (33961)
vor 903 Tagen
Ich bin genau der Meinung von ,,Luzy''
°°°dein name°°° (46226)
vor 922 Tagen
also ich fand das quiz TOTAL einfach ich hab ja ein eigenes Pferd und bin auf dem Gymnasium !!!!! also muss los reiten bbivvil !!!