Tolkien's Universum! Bist du ein richtiger Freak?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: LisaDelena - Entwickelt am: - 1.314 mal aufgerufen

Teste ob du wirklich alles über das fantastische Universum von J. R. R. Tolkien weißt.

ACHTUNG: Die Fragen beziehen sich auf die BÜCHER

  • 1/15
    Wie heißt das Buch über die Entstehung Ardas und die Eldar?

Kommentare (4)

autorenew

Konsti (33721)
vor 654 Tagen
Leider musste ich bei diesem Quiz einige Fehler bemerken:
Es gibt 5 Istari und eine mir nicht bekannte Zahl von Maiar, zu denen auch z.B. die Balrogs und Sauron zählen, wie du auf die Zahl 6 kommst ist mir rätselhaft.
Smeagol ist kein FlussMENSCH, er ist ein Hobbit aus dem Stamm der Starren.
In der Schlacht um Helms Klamm wurden 10.000 Uruk-hai eingesetzt und nicht Zehntausende (http://de.lotr.wikia.com/wiki/Schlacht_um_Helms_Klamm)
HI:) (54107)
vor 1015 Tagen
Bei der Frage mit den Maia/Istari muss ich :-) recht gebe.Ich komme auch nur auf fünf. Ansonsten aber gutes Quiz.
Rafael (82072)
vor 1022 Tagen
Frodo ist der eigentliche Herr der Ringe, nicht Sauron.
:-) (22251)
vor 1022 Tagen
hast du bei den Istari/Maia Sauron mitgezählt? Ich komm nur auf fünf Istari: Saruman, Gandalf, Radagast und die beiden blauen.
Maia wären laut Silmarillion noch Uinen, Osse, Eonwe.
Wie genau hast du das gezählt?