Sommerzeit – endlich!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Bec2 - Entwickelt am: - 1.719 mal aufgerufen

Bald kommt sie: die Sommerzeit und hoffentlich auch bald mehr Sonnenstunden. Schließlich sehnen wir uns alle nach Sonnenschein. Doch wie gut wissen Sie zum Thema Zeitumstellung Bescheid?
Ein flottes Quiz für zwischendurch.

  • 1/10
    Wie war das noch einmal.

    Am 27. Februar 2015 herrscht noch Winterzeit, wenn es also 7 Uhr morgens ist, wie spät wäre es nach Sommerzeit?
article
1424888997
Sommerzeit – endlich!
Sommerzeit – endlich!
Bald kommt sie: die Sommerzeit und hoffentlich auch bald mehr Sonnenstunden. Schließlich sehnen wir uns alle nach Sonnenschein. Doch wie gut wissen Sie zum Thema Zeitumstellung Bescheid? Ein flottes Quiz für zwischendurch.
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1424888997/Sommerzeit-endlich
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1424888997_1001.jpg
2015-02-25
0700
Wissensquizze

Kommentare (3)

autorenew

Jörg Kayser (68775)
vor 951 Tagen
Trotz meiner beim Quiz erreichten 100% (übrigens: die Zeit wird in der Nacht zum letzten, nicht zum vorletzten Sonntag im März umgestellt) kann der Anachronismus Sommerzeit getrost abgeschafft werden, da meine innere Uhr durch die Umstellung grundsätzlich aus dem Tritt gerät, die abendlichen Sonnenstunden ungenießbar sind, wenn man bei zuviel kontraproduktiver Helligkeit am Abend - so auch die Chronobiologen - nicht einschlafen kann, aber am nächsten Morgen zu früh, wenn die innere Uhr noch auf Schlaf gestellt ist, aufstehen muss: Es entsteht Schlafmangel mit all seinen damit zusammenhängenden gesundheitsschädlichen Folgeerscheinungen. Russland hat das inzwischen erkannt und nach dreijährigem Debakel mit ganzjähriger Sommerzeit (2011 bis 2014: sprunghafte Zunahme von Depressionen bis hin zu Selbstmorden!) im Juli vorigen Jahres ganzjährig Normalzeit alias Winterzeit gesetzlich eingeführt. Die EU bzw. die Bundesregierung sollte dem dringlichst folgen, statt diesen g
Nelkenfeder (50389)
vor 967 Tagen
Das stimmt nicht! Im WINTER, da ist es morgens immer dunkel, aber im Sommer ist es auch morgens schon hell- sogar sehr hell. Im Sommer ist einfach mehr Sonne da,, egal ob morgens oder abends. Im Winter aber ist es morgens sowie abends dunkel. -.-
... (74362)
vor 967 Tagen
Ich bin froh, wenn auch bei uns die Sommerzeit abgeschafft wird, es wurde doch schon längst festgestellt, dass man damit keine Energie spart, und toll, abends ist es länger hell, dafür is es morgens dunkel, wenn man dann zeitig aufstehen muss, is man doch schon deprimiert in den Tag gestartet!