Wie war es wirklich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hammer Zirkel Ährenkranz - Entwickelt am: - 3.282 mal aufgerufen

Wenn du dir zutraust zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, dann beteilige dich an unseren kleinen Quiz! Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

  • 1
    Die NVA wurde auf Beschluss der Volkskammer vom 18.01.1956 aus den Einheiten der kasernierten Volkspolizei gebildet.
    Die NVA wurde auf Beschluss der Volkskammer vom 18.01.1956 aus den Einheiten der kasernierten Volkspolizei gebildet.
  • 2
    Die Sendung „Der schwarze Kanal“ wurde fast 30 Jahre lang ausgestrahlt. Sie wurde bis 1978 moderiert von Herbert Köfer. Erst dann übernahm Karl-Eduard von Schnitzler die Moderation.
    Die Sendung „Der schwarze Kanal“ wurde fast 30 Jahre lang ausgestrahlt. Sie wurde bis 1978 moderiert von Herbert Köfer. Erst dann übernahm Karl-
  • 3
    Am 9. März 1964 findet die Premiere des DEFA-Films "Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse" in der Regie von Kurt Maetzig statt. Thälmanndarsteller ist Günther Simon.
    Am 9. März 1964 findet die Premiere des DEFA-Films "Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse" in der Regie von Kurt Maetzig statt. Thälmanndar
  • 4
    Das von Erich Kästner verfasste Buch »Mohr und die Raben von London« erschien 1962. Es war in der DDR Schullektüre und wurde 1969 von der DEFA verfilmt.
    Das von Erich Kästner verfasste Buch »Mohr und die Raben von London« erschien 1962. Es war in der DDR Schullektüre und wurde 1969 von der DEFA ver
  • 5
    Am 8. März ist Internationaler Frauentag.
    Die Gleichberechtigung war sogar in der Verfassung der DDR fest verankert.
    Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die Gleichberechtigung war sogar in der Verfassung der DDR fest verankert.
  • 6
    Am 5. März 1871 wurde Rosa Luxemburg Sie war eine Revolutionärin geboren. Die standhafte Kämpferin gegen Militarismus und Krieg war Mitbegründerin der KPD.
    Am 5. März 1871 wurde Rosa Luxemburg Sie war eine Revolutionärin geboren. Die standhafte Kämpferin gegen Militarismus und Krieg war Mitbegründerin
  • 7
    Der Hauptbahnhof in Berlin wurde der FDJ am 7. März 1959 als Jugendobjekt übergeben.
    Der Hauptbahnhof in Berlin wurde der FDJ am 7. März 1959 als Jugendobjekt übergeben.
  • 8
    Die „Junge Welt“ wurde am 12. Februar 1947 im Sowjetischen Sektor von Berlin Die Auflage lag Anfang 1990 bei 1,6 Mio. Exemplaren. Damit war sie zuletzt die auflagenstärkste Tageszeitung der DDR, noch vor dem SED-Zentralorgan „Neues Deutschland“!
    Die „Junge Welt“ wurde am 12. Februar 1947 im Sowjetischen Sektor von Berlin Die Auflage lag Anfang 1990 bei 1,6 Mio. Exemplaren. Damit war sie zu
  • 9
    Die FDJ wurde erstmals von Jugendlichen gegründet, die vor dem Hitlerfaschismus hatten fliehen müssen. (1936 in Paris, 1938 in Prag und ab 1939 in Großbritannien.) Es gelang nicht, Gruppen im Deutschen Reich zu gründen.
    Die FDJ wurde erstmals von Jugendlichen gegründet, die vor dem Hitlerfaschismus hatten fliehen müssen. (1936 in Paris, 1938 in Prag und ab 1939 in G
  • 10
    Am 19. März 1970 gab es eine erste deutsch-deutsche Annäherung. Willy Brandt kam zu Ministerpräsident Willi Stoph. Sie trafen sich in Leipzig. Der Bundeskanzler der BRD kam per Sonderzug in die DDR.
    Am 19. März 1970 gab es eine erste deutsch-deutsche Annäherung. Willy Brandt kam zu Ministerpräsident Willi Stoph. Sie trafen sich in Leipzig. Der
article
1424385497
Wie war es wirklich?
Wie war es wirklich?
Wenn du dir zutraust zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, dann beteilige dich an unseren kleinen Quiz! Wir drücken dir ganz fest die Daumen!
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1424385497/Wie-war-es-wirklich
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1424385497_1.jpg
2015-02-19
076B
Deutsche Geschichte

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Hammer Zirkel Ährenkranz ( 60509 )
Abgeschickt vor 764 Tagen
Wir wünschen viel Spass und gutes Gelingen mit unseren Quiz der Märzausgabe 2015 ! Wer mehr über uns lesen will erreicht uns unter www.hammer-zirkel-aehrenkranz.de !
Wir freuen uns auf Euren Besuch !