Nur das Innere zählt 13

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 980 Wörter - Erstellt von: Fantasy girl - Aktualisiert am: 2015-02-19 - Entwickelt am: - 1.454 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Gandalfs ist da. Nur die einzige Frage ist nun: Kann er Legolas helfen?

    1
    Kapitel 13

    Eine Neue Ankunft

    Sicht Legolas:

    "Ich kenne dich nun schon seit deiner Geburt, Legolas. Und ich habe dich nie verletzt gesehen. Du hast in Schlachten gekämpft... In der Schlacht der 5 Heere, im Ringkrieg... Aber du warst nie verletzt. Und kaum gehe ich in den Norden Mittelerdes, kommt Aragorn an gerannt mit der Nachricht, dass du erblindet bist. Ich glaube ich kann nicht mehr in den Norden gehen, ohne dass etwas passiert" sagte Gandalf mit leicht tadelnder Stimme.
    Meine Ohren verfärbten sich wieder rot.
    "Gandalf, mein alter Freund, ich glaube Legolas hat in den letzten Wochen genug gelitten" meine Aragorn ernst.
    "Ja, das denke ich auch" murmelte Gandalf.
    Ich wurde von Aragorn quer durch den Raum gezogen und auf das Bett gedrückt.
    "Wie fühlst du dich, Legolas?" fragte Gandalf besorgt.
    "Ich... Nun...das könntest du dir doch denken, oder?" gab ich als Antwort zurück.
    "Ja, ich weiß genau was du meinst" sagte Gandalf ernst.
    "Gandalf.... Sag mir bitte nur eins..." Sagte ich leicht flehend.
    "Du möchtest wissen, ob ich den Zauber kenne, der dir dein Augenlicht wieder zurück bringt" sagte Gandalf.
    Ich nickte und hoffte auf ein ja.
    "Du musst wissen, mein Freund, ein Zauber allein reicht nicht. Es braucht zwei mächtige Personen. Ich kenne diesen Zauber. Ich habe ihn zwar noch nie gesprochen... Aber ich kenne ihn"

    Meine Miene hellte sich auf. In mir begann ein Feuerwerk zu platzen.
    Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen.

    "Das ist doch fantastisch" sagte ich erfreut.
    "Freue dich nicht zu früh, Legolas. Ich habe Gandalf gefunden, ja. Aber Herrin Galadriel leider nicht. In Lorien wurde mir nur gesagt, dass sie zur Zeit auf Reisen wäre. Aber niemand konnte mir sagen, wo sie sich zur Zeit aufhält" sagte Aragorn mit bedrückter Stimme.
    Das Feuerwerk erstarb mit einem mal.
    Meine Hoffnungen wieder sehen zu können, verschwanden wieder.

    "Es tut mir leid, Legolas. Aber Herrim Galadriel ist die einzige Elbin, die den Zauber kennt und mächtig genug ist, ihn zu sprechen. Aber wenn sie auf Reisen ist, kann das lange dauern, bis sie wieder in Lorien ist" sagte Aragorn und legte mir eine Hand auf du Schulter.

    Für eine Weile saß ich nur da und sagte nichts. Aragorn, dessen Hand noch immer auf meiner Schulter lag, schwieg ebenfalls. Und auch Gandalf hatte nichts mehr zu sagen.

    Eine drückende Stille lag im Raum. Ich fühlte mich leer und verloren. Ich nahm nicht mehr richtig war, wie die Tür geöffnet wurde. Ich erwachte erst aus meiner Trance, als ein Warmer leichter Wind Hauch umgab. Eine warme Luft, so als ob gerade ein Engel den Raum betreten hatte, umgab mich.

    "Du bist unvorsichtig geworden, Legolas Grünnblatt"

    Ich ertarrte. Auch diese Stimme Kannte ich. Aber ich hatte nicht erwartet, sie hier zu hören. Sie war weiblich und die klang stark und besorgt.
    Doch noch bevor ich irgendetwas sagen konnte, sprach Gandalf.

    "Meine Herrin"

    "Herrin Galadriel, ich dachte, ihr seid auf Reisen" sagte Aragorn ungläubig.

    Ich lag also richtig in meiner Vermutung. Herrin Galadriel war hier. Sie war wirklich Hier. Sie kannte den Zauber. Mein Herz begann höher zu schlagen.

    "Herrin... Galadriel?" fragte ich leise.

    Jemand durchschritt mit leisen schritten den Raum.

    "Herrin, ich war in Lorien. Dort sagte man mir, dass ihr verreist seid. Wie kommt ihr hier her? Und... Woher wusstet ihr...?" fragte Aragorn verwirrt.

    "Lord Elrond schickte mir eine Nachricht nach Lorien. Er bat mich, nach Bruchtal zu reisen und einem alten Freund zu helfen" antwortete die alte Elbin.

    Aragorn seufzte.
    "Wir brauchen in der Tat eure Hilfe" sagte er.

    "Die Valar gaben uns Elben die scharfen Augen und die sensiblen Ohren, um uns aus Schwierigkeiten wie diesen raus zu halten, Legolas Sohn von Thranduil" sagte Galadriel, die nun anscheinend vor mir stand.

    "Das habe ich ihm auch bereits gesagt, meine Herrin" sagte Gandalf.

    Ich spürte, wie Finger zart über meinen Verband strichen. Es war Herrin Galadriel. Nur sie strahlte so eine innere Energie aus.

    "Könnt... Könnt ihr mir es zurück geben? Mein Augenlicht?" fragte ich hoffnungsvoll. Ich klang zwar in diesem Moment wie ein Kind. Aber das war mir egal.

    "Der Zauber, der dich wieder sehen lässt, ist schwierig. Aber es ist machbar, Legolas" sagte Gandalf.

    "Mithrandir hat Recht. Zufällig ist heute Nacht Vollmond. Das heißt, der Zauber kann gesprochen werden" sagte Galadriel und nahm wieder Abstand von mir. Das spürte ich, da die Energie, die sie ausstrahlte etwas schwächer wurde.

    "Meint ihr das ernst...heute Nacht... erhalte ich mein Augenlicht wieder?" fragte ich hoffnungsvoll.

    "Ja, Legolas, heute Nacht werden wir den Zauber sprechen" sagte Galadriel.

Kommentare Seite 4 von 4
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

fantasy girl ( 02983 )
Abgeschickt vor 426 Tagen
Tut mir leid, wie gesagt.... Ich kann auf dieser Seite irgendwie nichts mehr hoch laden :(
Lucy ( 99306 )
Abgeschickt vor 439 Tagen
Kannst du nicht hier nochmal alles hochladen?
Ich finde es auf Wattpad nicht!
fantasy girl ( 45104 )
Abgeschickt vor 442 Tagen
Ja das muss man 😊
Lariella ( 73047 )
Abgeschickt vor 461 Tagen
Vielen lieben Dank( habe meinen Namen geändert)
Noch eine Frage man muss sich doch da anmelden oder?😊
Lg Lariella
fantasy girl ( 97023 )
Abgeschickt vor 476 Tagen
Du musst nur auf play store gehen und Wattpad eingeben. Dann müsste es eigentlich gleich als erstes erscheinen.
Legolanto :) ( 78173 )
Abgeschickt vor 488 Tagen
Dein FF ist voll schön 😃
nur ich habe ein Problem
1.Problem ich gebe Wattpad ein nur da kommt immer
so ein Quiz wo man Fragen beantworten soll für ein
Geschenk
Ich weiß nicht was ich machen soll 😓 denn ich möchte
so gerneeee weiter lesen 😢 wenn jemand weiß
was ich dagegen tun kann schreibt es bitte
Ich werde aber nicht aufgeben denn es ist voll
spannend👍 riesen Lob❤
Fantasy Girl ( 23478 )
Abgeschickt vor 548 Tagen
Hallo ihr lieben,...
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, weitere Kapitel auf 'Teste dich' online zu stellen. Deshalb habe ich einen anderen Weg gesucht es zu veröffentlichen - und gefunden. Die Geschichte ist nun auf Wattpad zu finden. (Für die, die nicht wissen, was das ist... Wattpad ist eine App wo jeder seine Geschichten schreiben und andere Geschichten lesen kann) Auch in Wattpad heißt meine Geschichte "Legolas - Nur das innere zählt" und zufällig heiße ich dort auch fantasygirl9599. Die Storry werde ich dort noch einmal von vorne schreiben. Eventuell schreibe ich ein paar Dinge um. Aber der Innhalt und die Figuren bleiben gleich.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Geschichte auf Wattpad weiter lesen würdet...
LG Fantasygirl
Lucy ( 67498 )
Abgeschickt vor 602 Tagen
Ich bin ein großer Fan von dieser Geschichte. Die Idee ist echt gut und super ausgearbeitet worden. Ich kann es gar nicht oft genug lesen. Echt geil !!!!!!!!!!!
Fantasy Girl ( 73488 )
Abgeschickt vor 640 Tagen
HILFE...
Ich habe ein Problem! Jedes mal, wenn ich ein Kapitel schreibe und es hochladen will, wird mir angezeigt, dass das passwort falsch ist. Und das dieses Passwort mir in einer e mail zu geschickt wurde. Das wurde es ja auch aber wenn ich das Passwort eingebe, erscheint nur jedes mal der Text: "das quis konnte nicht gefunden werden"
was kann ich dagen tun? Hat jemad eine Idee? Denn solange dieses Problem besteht. Kann ich keine Kapitel mehr hoch laden...
Danke im vorraus
Fantasy girl
Lossiel Niquesse ( 89851 )
Abgeschickt vor 646 Tagen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, SCHREIB WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Lossiel
Estellise ( 98219 )
Abgeschickt vor 646 Tagen
schreib wieder. alls ich teil 16,17und18 lass habe ich eine gensehaut bekommen das war das erste mal das mir eine Geschichte unter der haut ging
Fantasy Girl ( 36716 )
Abgeschickt vor 652 Tagen
Hallo alle zusammen
An alle, die auf eine Fortsetzung warten und die meine FF toll finden: ES TUT MIR WAHNSINNIG LEID!!! Ich bin erst gestern vom Urlaub zurück gekommen und davor war bei mir die Hölle los. Ich werde mich bemühen, wieder regelmäßig zu schreiben. Danke an alle, die diese storry positiv bewerten
LG Fantasy Girl
Selina66 ( 37077 )
Abgeschickt vor 658 Tagen
Soooooo schön, biittteeee schreib weiter😍😘
Lia ( 21492 )
Abgeschickt vor 665 Tagen
Hei Fantasy girl ^^
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass diese fanfiction einfach unglaublich toll und gelungen ist.
Ich bin ein absoluter Fan von legolas, und von allen fanfics die ich bisher gelesen habe (und glaub mir das sind einige), ist deine mit Abstand die beste! Bitte bitte BITTEEEEE schreib weiter.
Das ist DIE fanfiction auf die ich gewartet habe!!😍
Bitte gib Bescheid, ob oder wann du weiterschreibst
(wie jackii schon gesagt hat 😉).
Lg und hoffentlich bis bald😊👋
jackii ( 79133 )
Abgeschickt vor 666 Tagen
Ach fantasy girl schreib doch bitte bitte weiter. Deine FF hat mich zutiefst gerührt und jetzt im 16. Kapitel, wo es wirklich spannend wird, schreibst du einfach nicht mehr weiter :( Schreib doch bitte eben in die Kommentare, ob es irgendwann mal weitergeht oder ob das hier das Ende ist und der Rest unserer Fantasie bestimmt ist :) Lg
ace97 ( 62470 )
Abgeschickt vor 674 Tagen
BITTEEEEE SCHREIB WEITER DEINE FF IS SOOO TOOLLL!!!ICH WERDE SOLANGE NERVEN BIS DU WEITER SCHREIBST!!!!!
Filuna ( 38080 )
Abgeschickt vor 686 Tagen
Wie gesagt: WEITERSCHREIBEN, ODER ICH VERZEIHE DIR DAS NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
#Kililas ( 15616 )
Abgeschickt vor 703 Tagen
Wie kannst du nur an einer so spannenden Stelle aufhören! Schreib weiter und zwar schnell!
Filuna ( 20233 )
Abgeschickt vor 704 Tagen
Deine Geschichten sind so spannend, dass ich noch unter der Decke weiterlesen muss, obwohl ich schon lange schlafen soll. WEITERSCHREIBEN, ODER ICH VERZEIHE DIR DAS NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
Loana Leaf ( 00662 )
Abgeschickt vor 732 Tagen
Bitte bitte schreibe weiter deine Geschichte ist soo schön.Bitte schreibe weiter.Ich möchte wissen ob es Legolas gelingt Aryana zu sehen.

Liebe Grüße Loana Leaf