Meine Sagen-Kenntnisse

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Elou - Entwickelt am: - 3.612 mal aufgerufen

Falls jemand Hilfe beim Deutsch-Thema,, Sagen" braucht, hier ist sie!

  • 1
    Eine Sage ist ein Sachtext.
  • 2
    Sagen enthalten immer NUR wahres.
  • 3
    Sagen handeln nur mit Tieren.
  • 4
    Sagen entstanden daraus, dass Menschen sich früher manche Dinge/Naturereignisse/Häuser/...
    nicht anders erklären konnten, und sich so eine
    ,, Theorie" erstellt haben.
  • 5
    Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel sind Sagen.
  • 6
    Dieser Test enthält alles, was ich schon weiss.
  • 7
    Alle Menschen werden später zu Sagen/Legenden.
  • 8
    Eine Sage kann erfundene Wesen ( z.B. Geist, Hexe) sowie reelle Menschen; Tiere;Orte;...
    enthalten.
  • 9
    Sagen dürfen niemals aufgeschrieben werden.
  • 10
    Sagen sind Beschreibungen.

Kommentare (9)

autorenew

Bretzelgunde (06736)
vor 417 Tagen
"Sagen handeln nur mit Tiere!" ist FALSCH!!!! es muss heißen

"Sagen handeln nur von Tieren!"
cwjefj (54161)
vor 946 Tagen
Okay, den Test fand ich jetzt geht so, ist eherso ne 5. 6. Klasse Kinderkack.
Schoki (54161)
vor 946 Tagen
Na siehste, geht doch. Ich hab den Test solange gemacht, bis ich es konnte. Kennt ihr die Sage von Theseus und Ariadne ?Ich glaub ich mach mal ne Testempfelung für testedich.de !XD
Macht mal den Test über die coolste Stadt namens Lemgo
Pummel (54161)
vor 946 Tagen
Auf Anweisung von Schoki habe ich diesen Test gemacht. Bin zwar nicht der beste, aber der Test ist cool.
Kerrygold (54161)
vor 946 Tagen
1++++ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Läuft bei mir ;)
An Torte (54161)
vor 948 Tagen
Torte, was ist bei dir schiefgegangen?
Bienchen (54161)
vor 948 Tagen
Ich fand den Test eigentlich ganz cool, wir hatte das grad im Deutschunterrricht und der Test war vooll ok. Nur diese Frage 6: Der Test enthält alle sdas ich schon weiß oder so war ein bisschen unnötig
Torte (54161)
vor 948 Tagen
Ich liebe Schokotorte !!!!
LANA (54161)
vor 948 Tagen
HI , wie findet ihr den Test ?Fragt sich wie alt der Ersteller ist, dann isses ja ok, aber derteste war ein bissl langweilig