Mittelerde! Wie gut kennst du dich aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Cat21 - Entwickelt am: - 1.768 mal aufgerufen

Teste dein Wissen über Tolkiens Mittelerde!

  • 1/20
    Wie heißt die Welt, auf der Mittelerde liegt?

Kommentare (1)

autorenew

Elleth (66275)
vor 899 Tagen
Yes, yes, yes! Endlich mal ein gescheites Tolkien-Quiz!

Ich bin mit meinen 19/20 durchaus zufrieden.

EInzig falsch habe ich Frage vier, aber hier bin ich verwirrt.
Mit der richtigen Antwort "Feanor", müsste da nicht die Frage "Wer gab Melkor den Namen Morgoth?" und nicht "Wer gab Morgoth den Namen Melkor?"
Melkor hieß er ja quasi seit vor der großen Musik oder so, und Feanor nannte ihn dann Morgoth, also "dunkler Feind".

Achja, und irgendwo ist eine falsche Antwort "ein Istari", wobei die Singularform von Istari korrekt Istar wäre.

Ansonsten ist der Test Einwandfrei. Er setzt ein großes Wissen und großes Verständnis über und von Tolkines Werken voraus und hat mich mehrfach auch angestrengt nachdenken lassen.

DANKE für das Tolle Quiz!

Elleth