Springe zu den Kommentaren

Nur das Innere zählt 10

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 1.090 Wörter - Erstellt von: Fantasy girl - Aktualisiert am: 2015-01-28 - Entwickelt am: - 1.686 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Sorry, das ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Kommt nicht wieder vor. Aber jetzt geht es ja wieder weiter. Also viel Spaß...

    1
    Kapitel 10


    Ein alter Freund

    Legolas' Sicht:

    Aryana hatte mir viel zum nachdenken gegeben. Alles, was sie gesagt hatte, klang so weiße. Aber auch so echt. So als ob sie all das, was ich gerade durchmachte, selbst schon einmal durch gestanden hatte. Aber das konnte ich mir einfach nicht richtig vorstellen.

    Aryana kam jeden Tag zu mir. Sie wechselte den Verband, säuberte die Wunde und brachte mir essen. Aber das wichtigste für mich war, das sie mir kraft gab. Allein durch ihre bloße Anwesenheit fühlte ich mich innerlich stärker. Auch wenn der Schmerz wegen meinen Augen nie ganz verschwand, so linderte Aryana ihn für wenige Stunden, wenn sie bei mir war.

    Mittlerweile verstanden wir uns sehr gut miteinander. Auf ihren Wunsch hin, erzählte ich ihr Geschichten aus dem Ringkrieg. Und von meiner Heimat.
    Auch ich erfuhr einiges über Aryana.

    Sie erzählte mir, dass sie die Tochter zweier gewöhnlicher Waldelben aus Lorien war. Das sie, als sie noch klein war, schon öfters in Bruchtal zu Besuch war und das sie hier seit ein paar Jahren als Heilerin tätig war. Den Aryana war erst 900 Jahre alt. Damit war sie eine der jüngsten ihres Volkes.

    So kam es, das Aryana, zwei Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten, aufgeregt in mein Zimmer hineinkam. Mittlerweile war nicht mehr ganz so schreckhaft wie in der ersten Woche ohne Augenlicht. Und so bekam ich nicht jedes Mal einen Schreck, wenn jemand herein kam.

    "Legolas" sagte sie außer Atem

    Ich drehte mich in die Richtung, aus der ihre Stimme kam.

    "Ich habe tolle Neuigkeiten" sagte sie.

    "Ist Aragorn zurück gekehrt?" fragte ich hoffnungsvoll.
    Aryana wusste mittlerweile von Aragorn und seiner Mission.

    "Nein, leider noch nicht" sagte sie traurig.

    Ich ließ den Kopf hängen.
    "Dann ist es auch keine tolle Neuigkeit" murmelte ich zu mir selbst.

    "Doch, ich habe tolle Neuigkeiten. Aber dazu musst du mitkommen" sagte Aryana bestimmt.

    "Moment! Mitkommen? Nach draußen? Nein. Auf keinen Fall" sagte ich sofort und wich ich paar Schritte zurück.

    "Legolas, es ist alles gut. Ich bin doch bei dir. Hast du etwa Angst, die anderen Elben verachten dich?"

    Ich antwortete nichts auf diese Frage. Aber in Wahrheit hatte Aryana recht. Ich hatte Angst vor Verachtung.

    Ich merkte, wie Aryana leise auf mich zukam.

    "Habe keine Angst, Legolas. Beweise mir, dass der Elbenprinz, der in Kriegen gekämpft hat, genauso mutig sein kann, wenn er verletzt ist" sagte die leise

    Ich sagte nichts dazu.

    "Vertrau mir, ja? Ich möchte dir etwas zeigen" sagte sie.

    "Was bringt das, wenn ich es doch sowieso nicht sehen kann?" fragte ich trübselig.

    "Du kannst es spüren" entgegnete Aryana.

    Ich schüttelte leicht den Kopf. Nein, solange ich nein Augenlicht nicht wieder hatte, würde ich hier bleiben...

    "Gut, wie du willst. Dann gehe ich eben allein zu Arod" sagte sie plötzlich

    Ich horchte auf einmal auf.

    "Arod? Er ist hier?" fragte ich verblüfft und erfreut.

    "Ja, er kam heute früh hier an. Er hatte überall Schürfwunden und Kratzer. Und er war sehr dreckig. Aber ich habe mich um ihn gekümmert, während du geschlafen hast" erzählte die junge Elbin.

    Hätte ich gesunde Augen ohne Verband gehabt, wären meine Augen garantiert aufgeleuchtet.

    "Ich will ihn sehen" sagte ich plötzlich.

    "Nun, da du dich weigerst das Zimmer zu verlassen und Pferde hier im Gebäude verboten sind...." begann Aryana aufzuzählen.

    "Na gut, es tut mir leid. Ich werde mitkommen" sagte ich schnell.

    Aryana lachte. Es war ein schönes lachen. Ein echtes Lachen. Kein künstliches.

    "Na, dann komm" sagte sie und nahm meinen Oberarm um mich zu führen.
    Langsam liefen wir durch die langen Flure und Hallen, bis wir zu der Treppe kamen. Dort wurden wir noch langsamer.

    Die frische Luft tat mir gut und ich hörte die Vögel und Wasser Geräusche noch deutlicher.

    Wir gingen noch ein Stückchen weiter, bis mir der Geruch von Pferden in die Nase stieg. Aryana führte mich weiter. Dann blieb sie plötzlich stehen. Um mich herum hörte ich viele Pferde. Manche waren näher andere weiter entfernt.

    Noch bevor ich richtig nachdenken konnte, bekam ich einen sanften stupste an die Schulter. Ein Pferd drückte seinen Kopf vertrauensvoll gegen mich. Aryana ließ meinen Arm los um mir mehr Bewegungsfreiheit zu geben.

    Ich tastete mit der Hand nach den Nüstern des Tieres. Als ich die fand und liebevoll darüber strich, wusste ich welches Tier ich hier vor mir hatte.

    "Arod" murmelte ich in das Fell meines Pferdes. Arod schnaubte leise und rieb seinen Kopf an meiner Brust. Ich strich mit meiner Hand über den Hals meines Gefährten.

    "Ich wusste du kommst zurück" sagte ich leise zu ihm.

    Ich blieb über eine Stunde bei Arod. Und auch Aryana blieb da. Ich fühlte, wie sich meine Laune Stück für Stück hob. Ich hatte Arod zurück und er war nicht schlimm verletzt. Für ein paar Stunden war ich einfach nur glücklich. Aber als es Abend wurde und Aryana mich wieder auf mein Zimmer brachte, begann ich mir wieder Sorgen zu machen... Sorgen um meine Augen...

Kommentare (75)

autorenew

fantasy girl (02983)
vor 569 Tagen
Tut mir leid, wie gesagt.... Ich kann auf dieser Seite irgendwie nichts mehr hoch laden :(
Lucy (99306)
vor 582 Tagen
Kannst du nicht hier nochmal alles hochladen?
Ich finde es auf Wattpad nicht!
fantasy girl (45104)
vor 585 Tagen
Ja das muss man 😊
Lariella (73047)
vor 604 Tagen
Vielen lieben Dank( habe meinen Namen geändert)
Noch eine Frage man muss sich doch da anmelden oder?😊
Lg Lariella
fantasy girl (97023)
vor 620 Tagen
Du musst nur auf play store gehen und Wattpad eingeben. Dann müsste es eigentlich gleich als erstes erscheinen.
Legolanto :) (78173)
vor 631 Tagen
Dein FF ist voll schön 😃
nur ich habe ein Problem
1.Problem ich gebe Wattpad ein nur da kommt immer
so ein Quiz wo man Fragen beantworten soll für ein
Geschenk
Ich weiß nicht was ich machen soll 😓 denn ich möchte
so gerneeee weiter lesen 😢 wenn jemand weiß
was ich dagegen tun kann schreibt es bitte
Ich werde aber nicht aufgeben denn es ist voll
spannend👍 riesen Lob❤
Fantasy Girl (23478)
vor 692 Tagen
Hallo ihr lieben,...
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, weitere Kapitel auf 'Teste dich' online zu stellen. Deshalb habe ich einen anderen Weg gesucht es zu veröffentlichen - und gefunden. Die Geschichte ist nun auf Wattpad zu finden. (Für die, die nicht wissen, was das ist... Wattpad ist eine App wo jeder seine Geschichten schreiben und andere Geschichten lesen kann) Auch in Wattpad heißt meine Geschichte "Legolas - Nur das innere zählt" und zufällig heiße ich dort auch fantasygirl9599. Die Storry werde ich dort noch einmal von vorne schreiben. Eventuell schreibe ich ein paar Dinge um. Aber der Innhalt und die Figuren bleiben gleich.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Geschichte auf Wattpad weiter lesen würdet...
LG Fantasygirl
Lucy (67498)
vor 745 Tagen
Ich bin ein großer Fan von dieser Geschichte. Die Idee ist echt gut und super ausgearbeitet worden. Ich kann es gar nicht oft genug lesen. Echt geil !!!!!!!!!!!
Fantasy Girl (73488)
vor 784 Tagen
HILFE...
Ich habe ein Problem! Jedes mal, wenn ich ein Kapitel schreibe und es hochladen will, wird mir angezeigt, dass das passwort falsch ist. Und das dieses Passwort mir in einer e mail zu geschickt wurde. Das wurde es ja auch aber wenn ich das Passwort eingebe, erscheint nur jedes mal der Text: "das quis konnte nicht gefunden werden"
was kann ich dagen tun? Hat jemad eine Idee? Denn solange dieses Problem besteht. Kann ich keine Kapitel mehr hoch laden...
Danke im vorraus
Fantasy girl
Lossiel Niquesse (89851)
vor 790 Tagen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, SCHREIB WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Lossiel
Estellise (98219)
vor 790 Tagen
schreib wieder. alls ich teil 16,17und18 lass habe ich eine gensehaut bekommen das war das erste mal das mir eine Geschichte unter der haut ging
Fantasy Girl (36716)
vor 795 Tagen
Hallo alle zusammen
An alle, die auf eine Fortsetzung warten und die meine FF toll finden: ES TUT MIR WAHNSINNIG LEID!!! Ich bin erst gestern vom Urlaub zurück gekommen und davor war bei mir die Hölle los. Ich werde mich bemühen, wieder regelmäßig zu schreiben. Danke an alle, die diese storry positiv bewerten
LG Fantasy Girl
Selina66 (37077)
vor 802 Tagen
Soooooo schön, biittteeee schreib weiter😍😘
Lia (21492)
vor 809 Tagen
Hei Fantasy girl ^^
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass diese fanfiction einfach unglaublich toll und gelungen ist.
Ich bin ein absoluter Fan von legolas, und von allen fanfics die ich bisher gelesen habe (und glaub mir das sind einige), ist deine mit Abstand die beste! Bitte bitte BITTEEEEE schreib weiter.
Das ist DIE fanfiction auf die ich gewartet habe!!😍
Bitte gib Bescheid, ob oder wann du weiterschreibst
(wie jackii schon gesagt hat 😉).
Lg und hoffentlich bis bald😊👋
jackii (79133)
vor 809 Tagen
Ach fantasy girl schreib doch bitte bitte weiter. Deine FF hat mich zutiefst gerührt und jetzt im 16. Kapitel, wo es wirklich spannend wird, schreibst du einfach nicht mehr weiter :( Schreib doch bitte eben in die Kommentare, ob es irgendwann mal weitergeht oder ob das hier das Ende ist und der Rest unserer Fantasie bestimmt ist :) Lg
ace97 (62470)
vor 818 Tagen
BITTEEEEE SCHREIB WEITER DEINE FF IS SOOO TOOLLL!!!ICH WERDE SOLANGE NERVEN BIS DU WEITER SCHREIBST!!!!!
Filuna (38080)
vor 830 Tagen
Wie gesagt: WEITERSCHREIBEN, ODER ICH VERZEIHE DIR DAS NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
#Kililas (15616)
vor 846 Tagen
Wie kannst du nur an einer so spannenden Stelle aufhören! Schreib weiter und zwar schnell!
Filuna (20233)
vor 848 Tagen
Deine Geschichten sind so spannend, dass ich noch unter der Decke weiterlesen muss, obwohl ich schon lange schlafen soll. WEITERSCHREIBEN, ODER ICH VERZEIHE DIR DAS NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
Loana Leaf (00662)
vor 875 Tagen
Bitte bitte schreibe weiter deine Geschichte ist soo schön.Bitte schreibe weiter.Ich möchte wissen ob es Legolas gelingt Aryana zu sehen.

Liebe Grüße Loana Leaf