Springe zu den Kommentaren

Nur das Innere zählt 8

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 1.094 Wörter - Erstellt von: Fantasy girl - Aktualisiert am: 2015-01-19 - Entwickelt am: - 1.688 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Für alle, die Darauf gewartet haben.. In diesem Kapitel kommt endlich etwas Gefühl in die Story

    1
    Kapitel 8


    Jemandem neuen Vertrauen

    Legolas' Sicht:

    Ich lag auf dem großen Bett in meinem Zimmer und lies meinen trüben Gedanken freien Lauf. Vor mir schwebten die Schwarzen Nebelschwaden die mir keine Ruhe mehr liesen und behinderten meine Sicht.
    Es war nun über 10 Tage her, seit ich in Bruchtal angekommen war. Und in all diesen Tagen hatte ich mich nicht einmal hinaus getraut.
    Ich hatte mein Zimmer nicht verlassen...
    Ich schämte mich zu sehr vor den anderen Elben.
    Obwohl Elrond mir mehrmals gesagt hatte, das es nichts gab, wofür ich mich schämen müsste. Aber das sah ich ganz anders...

    Ich hoffte so sehr, das Aragorn mit seiner Mission Erfolg haben würde. Ich wollte endlich wieder sehen können... Endlich wieder kämpfen können....

    Ein Klopfen an der Tür schreckte mich aus meinen Gedanken.
    "Ist Offen" rief ich mit getrübter Stimme. Ich hörte, wie die Tür auf ging. Vorsichtig richtete ich mich auf und versuchte heraus zu hören, wer hier in meinem Zimmer war.

    "Mein Prinz, ich bin eine von Lord Elronds Heilerinnen"

    Ich sagte nichts. Ich konnte nichts sagen. Diese Stimme. Ich kannte sie nicht. Aber sie war so klar. So rein. So, als ob sie nur eine Briese des Windes wäre.

    "Ich bin auf Lord Elronds Wunsch hier. Um mich ein bisschen um euch zu kümmern" sagte die Heilerin.

    So sehr ich mich auch bedankt hätte... Eine Stimme in mir war wohl zu stolz dafür. Und so sagte ich nur: "Ich brauche niemanden, der sich um mich kümmert. Das einzige, was ich brauche, ist mein Augenlicht"

    Ein paar Sekunden war es still. Dann sprach die Heilerin wieder.

    "Ich weiß, das ihr frustriert seid, mein Prinz. Aber solange ihr.... Euer Augenlicht nicht wieder habt, brauch ihr Hilfe. Ihr könnt nicht für den Rest eures langen Lebens hier in diesem Zimmer bleiben. Ihr müsst mir einfach vertrauen. Auch, wenn ihr mich nicht kennt..."

    Ich sagte nichts. Ja, natürlich hatte die Heilerin Recht. Aber es war irgendwie gegen meine Würde, mir helfen zu lassen.
    Doch ich sah irgendwann doch ein, dass mir nichts anderes übrig blieb...

    "Ich werde euren Verbannt wechseln" sagte die Heilerin nun.

    Ich hörte, wie sie näher kam. Reflexartig zuckte ich zurück, als sie meinen Verbannt abnehmen wollte. Mein Puls raste. Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Mir war es immer schwer gefallen Fremden zu vertrauen. Und erst jetzt, da ich meinen gegenüber nicht sehen konnte, fiel es mir besonders schwer.

    Die Heilerin bemerkte meine Reaktion und hielt inne.

    "Ich bitte euch, mein Herr. Ihr müsst vertrauen. Ich möchte euch nicht weh tun" sagte sie leise.
    Ihr Stimme beruhigte mich auf eine seltsame art. Und als ich ihr nichts darauf antwortete, spürte ich, wie sie langsam
    den Knoten des Verbandes Löste.
    Vorsicht machte sie sich an die Arbeit. Als sie den Verbannt um meine Augen entfernte und ihre Finger kurz meine Haut berührten, zuckte ich zusammen.

    Sie waren so weich. Ihre Hände waren so sanft und warm.

    Während sie so arbeitete, lauschte ich den leisen Geräuschen die sie machte. Ihr leises Atmen. Das desinfizieren der Wunde, das Verbinden...

    "Habt ihr einen Namen?" fragte ich leise.

    Die Heilerin stoppte kurz mit ihrer Arbeit.

    "Natürlich habe ich einen" entgegnete sie mit leiser und sanfter Stimme.

    "Und? Darf ich ihn erfahren?" fragte ich weiter.

    "Aryana" antwortete sie.

    "Aryana? Ein schöner Name" bemerkte ich.


    Aryana beendete ihre Arbeit. Aber sie ging noch nicht. Ich spürte, wie sie sich auf mein Bett setzte. Eine Weile blieb es ruhig. Dann begann sie zu sprechen.

    "Sagt mir, wie es euch geht, mein Prinz!" verlangte sie leise von mir. Es war kein Befehl. Es war wie eine Frage.

    "Versetzt euch in meine Lage. Dann wisst ihr die Antwort" antwortete ich trübselig.

    "Habt ihr Schmerzen?" fragte sie weiter.

    Ich schüttelte langsam den Kopf.
    "Nur mein Herz ist zerrissen" murmelte ich.

    Es blieb ruhig. Dann nahm jemand meine Hand. Ich erkannte das es Aryanas Hand war. Sanft strich sie über meinen Handrücken.

    "Was ihr jetzt am meisten Braucht, Herr Legolas, ist Ruhe, Glaube und Vertrauen..." sagte Aryana.

    Sie stand auf. Und dort, wo sie gerade noch meine Hand berührt hatte, hinterließ sie ein angenehmes Kribbeln.

    Die Tür zu meinem Zimmer öffnete sich.

    "Aryana" rief ich ihr schnell noch hinter her.

    "Ja, mein Herr?" fragte sie leise.

    "Nennt mich bitte nur Legolas" bat ich.

    "Wie ihr wünscht" entgegnete sie.

    "Und dazu gehört auch, dass ihr mich mit 'du' und nicht mehr mit 'sie' anredet" meinte ich.

    "Oh. Nun, ich bin sicher, dass ich euch - ich meine... Dir - diesen Gefallen tun kann, mein Pr - ich meine... Legolas" sagte sie.

    Ich Schmunzelte. Es viel Aryana nicht leicht. Das hörte ich. Aber wenn ich eins nicht leiden konnte, dann waren es Leute, die mich aber mit "mein Prinz" ansprachen.

    "Ich werde heute Nachmittag noch einmal nach euch... Äh,... Dir schauen, Legolas" sagte Aryana.

    Ich nickte. Dann ging die Tür zu und ich hörte wie sie mit leiden Schritten. Den Gang entlang ging.

Kommentare (75)

autorenew

fantasy girl (02983)
vor 482 Tagen
Tut mir leid, wie gesagt.... Ich kann auf dieser Seite irgendwie nichts mehr hoch laden :(
Lucy (99306)
vor 495 Tagen
Kannst du nicht hier nochmal alles hochladen?
Ich finde es auf Wattpad nicht!
fantasy girl (45104)
vor 498 Tagen
Ja das muss man 😊
Lariella (73047)
vor 517 Tagen
Vielen lieben Dank( habe meinen Namen geändert)
Noch eine Frage man muss sich doch da anmelden oder?😊
Lg Lariella
fantasy girl (97023)
vor 533 Tagen
Du musst nur auf play store gehen und Wattpad eingeben. Dann müsste es eigentlich gleich als erstes erscheinen.
Legolanto :) (78173)
vor 544 Tagen
Dein FF ist voll schön 😃
nur ich habe ein Problem
1.Problem ich gebe Wattpad ein nur da kommt immer
so ein Quiz wo man Fragen beantworten soll für ein
Geschenk
Ich weiß nicht was ich machen soll 😓 denn ich möchte
so gerneeee weiter lesen 😢 wenn jemand weiß
was ich dagegen tun kann schreibt es bitte
Ich werde aber nicht aufgeben denn es ist voll
spannend👍 riesen Lob❤
Fantasy Girl (23478)
vor 605 Tagen
Hallo ihr lieben,...
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, weitere Kapitel auf 'Teste dich' online zu stellen. Deshalb habe ich einen anderen Weg gesucht es zu veröffentlichen - und gefunden. Die Geschichte ist nun auf Wattpad zu finden. (Für die, die nicht wissen, was das ist... Wattpad ist eine App wo jeder seine Geschichten schreiben und andere Geschichten lesen kann) Auch in Wattpad heißt meine Geschichte "Legolas - Nur das innere zählt" und zufällig heiße ich dort auch fantasygirl9599. Die Storry werde ich dort noch einmal von vorne schreiben. Eventuell schreibe ich ein paar Dinge um. Aber der Innhalt und die Figuren bleiben gleich.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Geschichte auf Wattpad weiter lesen würdet...
LG Fantasygirl
Lucy (67498)
vor 658 Tagen
Ich bin ein großer Fan von dieser Geschichte. Die Idee ist echt gut und super ausgearbeitet worden. Ich kann es gar nicht oft genug lesen. Echt geil !!!!!!!!!!!
Fantasy Girl (73488)
vor 697 Tagen
HILFE...
Ich habe ein Problem! Jedes mal, wenn ich ein Kapitel schreibe und es hochladen will, wird mir angezeigt, dass das passwort falsch ist. Und das dieses Passwort mir in einer e mail zu geschickt wurde. Das wurde es ja auch aber wenn ich das Passwort eingebe, erscheint nur jedes mal der Text: "das quis konnte nicht gefunden werden"
was kann ich dagen tun? Hat jemad eine Idee? Denn solange dieses Problem besteht. Kann ich keine Kapitel mehr hoch laden...
Danke im vorraus
Fantasy girl
Lossiel Niquesse (89851)
vor 703 Tagen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, SCHREIB WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Lossiel
Estellise (98219)
vor 703 Tagen
schreib wieder. alls ich teil 16,17und18 lass habe ich eine gensehaut bekommen das war das erste mal das mir eine Geschichte unter der haut ging
Fantasy Girl (36716)
vor 708 Tagen
Hallo alle zusammen
An alle, die auf eine Fortsetzung warten und die meine FF toll finden: ES TUT MIR WAHNSINNIG LEID!!! Ich bin erst gestern vom Urlaub zurück gekommen und davor war bei mir die Hölle los. Ich werde mich bemühen, wieder regelmäßig zu schreiben. Danke an alle, die diese storry positiv bewerten
LG Fantasy Girl
Selina66 (37077)
vor 715 Tagen
Soooooo schön, biittteeee schreib weiter😍😘
Lia (21492)
vor 722 Tagen
Hei Fantasy girl ^^
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass diese fanfiction einfach unglaublich toll und gelungen ist.
Ich bin ein absoluter Fan von legolas, und von allen fanfics die ich bisher gelesen habe (und glaub mir das sind einige), ist deine mit Abstand die beste! Bitte bitte BITTEEEEE schreib weiter.
Das ist DIE fanfiction auf die ich gewartet habe!!😍
Bitte gib Bescheid, ob oder wann du weiterschreibst
(wie jackii schon gesagt hat 😉).
Lg und hoffentlich bis bald😊👋
jackii (79133)
vor 722 Tagen
Ach fantasy girl schreib doch bitte bitte weiter. Deine FF hat mich zutiefst gerührt und jetzt im 16. Kapitel, wo es wirklich spannend wird, schreibst du einfach nicht mehr weiter :( Schreib doch bitte eben in die Kommentare, ob es irgendwann mal weitergeht oder ob das hier das Ende ist und der Rest unserer Fantasie bestimmt ist :) Lg
ace97 (62470)
vor 731 Tagen
BITTEEEEE SCHREIB WEITER DEINE FF IS SOOO TOOLLL!!!ICH WERDE SOLANGE NERVEN BIS DU WEITER SCHREIBST!!!!!
Filuna (38080)
vor 743 Tagen
Wie gesagt: WEITERSCHREIBEN, ODER ICH VERZEIHE DIR DAS NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
#Kililas (15616)
vor 759 Tagen
Wie kannst du nur an einer so spannenden Stelle aufhören! Schreib weiter und zwar schnell!
Filuna (20233)
vor 761 Tagen
Deine Geschichten sind so spannend, dass ich noch unter der Decke weiterlesen muss, obwohl ich schon lange schlafen soll. WEITERSCHREIBEN, ODER ICH VERZEIHE DIR DAS NIEMALS!!!!!!!!!!!!!
Loana Leaf (00662)
vor 788 Tagen
Bitte bitte schreibe weiter deine Geschichte ist soo schön.Bitte schreibe weiter.Ich möchte wissen ob es Legolas gelingt Aryana zu sehen.

Liebe Grüße Loana Leaf