Der kleine Hobbit-Buchquiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: LegolasGL - Entwickelt am: - 6.187 mal aufgerufen

Du hast das Buch "Der kleine Hobbit" gelesen und glaubst du kennst dich aus? Dann stelle dein Wissen unter Beweis und teste ob du dich im Hobbit wirklich auskennst.(Das Quiz ist relativ leicht und auch für Anfänger geeignet)

  • 1/10
    Wie hießen Bilbos Eltern?

Kommentare (15)

autorenew

SirenofMars ( von: SirenofMars)
vor 359 Tagen
1. Es war der Düsterwald und 2. ist Rivendel und Bruchtal ein und dasselbe. xD Aber sonst ganz cool
Multitaskingfan ( von: Multitaskingfa)
vor 401 Tagen
Nichts gegen dich aber wenn du ein quiz über das deutsche buch machst... dann solltest du keine original nahmen hinzufügen.
Multitaskingfan ( von: Multitaskingfan)
vor 401 Tagen
Was hast du für wahn vorstellungen? Die Trolle heißen Huki, Berti und Toni, sie pausieren in Bruchtahl und in Beorn's haus. Und wo wir schon beim tehma Beorn sind, er ist ein hautwechsler auserdem heißt der wald Düsterwald!!!
Nymphsmiles 101 (79609)
vor 457 Tagen
Ähm Entschuldigung aber bei der Frage wie der Wald heißt geht Düsterwald und Nachtwald. Wenn das nicht gewesen wär hätte ich sie alle richtig :(
der thüringer (23403)
vor 584 Tagen
Ich hab beide übersetzungen gelesen,aber ich konnte trotzdem nichts mit rivendel anfangen. Komisch...
Jana1999 (02422)
vor 685 Tagen
Ich hab eine sehr alte Übersetzung, es kann sein, dass die die nur Bruchtal kennen eher die neuen "modernen" Versionen kennen :)
Jana1999 (02422)
vor 685 Tagen
Für alle die sich wundern: Im Buch wurde Rivendell noch nicht übersetzt, das kam erst durch die Filme von Peter Jackson :)
9867786 (05746)
vor 898 Tagen
Diese ganzen Sachen stimmen schon, es gibt nur zwei Übersetzungen. Die eine Übersetzung (von Walter Schärf) heißt "Der kleine Hobbit" und war für Kinder um die 10 Jahre gedacht. Dann wurde es nochmal übersetzt, (diesmal von Wolfgang Krege der auch einer von denen war, die den Herr der Ringe übersetzt haben) diesmal nicht unbedingt für Zehnjährige. Und diese Übersetzung hat, wie im Originalen, den Titel "Der Hobbit". So heißen zum Beispiel die Trolle im "kleinen Hobbit" Bert, Will und Tom, während sie im "Hobbit" Berti, Hucki und Toni heißen.
Frodo (67296)
vor 934 Tagen
Ist meine Schwester BITTE NICHT MER MACHEN!!!!!!!!!!!
Aria Thraduiliel (71247)
vor 940 Tagen
Pelzwechsler ist auf jeden fall richtig, die trolle auch, nachtwalt sollte auch hinkommen, nur rivendell erscheint mir etwas wunderlich...
tLotR (20502)
vor 955 Tagen
Der 'Nacht wald' kann auch Düsterwald genannt werden
.. beides ist richtig :) und beorn ist eigentlich ein
Hautwechsler Nur Gandalf bezeichnet ihn als
Pelzwechsler.. (also beides geht) und rivendell heißt es
im originalen und auf deutsch wäre das Bruchtal.(wie beim
Namen 'beutlin' .. Im originalen heist es 'baggins' ).
Jessili (19945)
vor 968 Tagen
Wieso sagen eigentlich immer alle " Der 'kleine' Hobbit"?? Im Orginal heist es einfach nur "Der Hobbit7The Hobbit" ..des "kleine" haben einfach nur irgendwelche 💗en Deutschen hinzugefügt!

p.s: Nichts gegen dich :)
Ginnyweasley (18279)
vor 971 Tagen
Es heißt schon Nacht wald aber das mit dem Pelz wechsle stimmt nicht das hab ich nur erraten weil der Rest ja überhaupt keinen Sinn ergibt
Riv en Dell stimmt glaube ich schon
sunrise avenue (81768)
vor 971 Tagen
bei mir im deutschen buch heißen die trolle aber Bert Bill und Tom. und auch das mit dem pelzwechsler steht in meinem buch. aber ich gebe dir recht: von Rivendell steht nichts im deutschen buch und auch nichts vom nachtwald. für mich heißt er düsterwald !
HDR Fan (15107)
vor 974 Tagen
Ein paar Aussagen stimmen nicht wir reden doch hier über die deutsche Version des Buches oder also:
1: die Trolle heißen Berit, Toni und Hucki
2: in der deutschen Version heißt Rivendell Bruchtal und ich finde für Fans die nur das deutsche Buch gelesen haben ist das ungerecht denn es ist ja im Prinzip das gleiche
3: er heißt entweder düsterwald oder Grünwald aber doch nicht Nachtwald jedenfalls nicht im deutschen
Und das mit dem pelzwechsler kommt mir auch nicht bekannt vor