Der Hobbit (1+2) schwer

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Meisterhobbit - Entwickelt am: - 8.185 mal aufgerufen

Teste dein Wissen rund um die Hobbit-Filme.

  • 1
    Wie alt ist Bilbo ganz am Anfang vom ersten Teil?
  • 2
    Welcher Zwerg putzt sich die Stiefel an der "Aussteuertruhe" von Bilbos Mutter?
  • 3
    Was für ein Zeichen zeichnet Gandalf an Bilbos Tür?
  • 4
    Welches Getränk trinkt Gandalf? (Es wird ihm von einem Zwerg gebracht)
  • 5
    Wie viel Jahre vor Herr der Ringe spielt der Hobbit?
  • 6
    Welcher ist der jüngste Zwerg?
  • 7
    Bilbo versucht die Zwerge vor den Trollen zu retten. Was erzählt er den Trollen, bevor diese die Zwerge kochen?
  • 8
    Mit welcher Antwort auf Bilbos Frage gewinnt Gollum das ganze Rätsel?
  • 9
    Wie viele Zähne hat Gollum?
  • 10
    Wie heißt der bleiche Ork?
  • 11
    Welche Farbe hat Bilbos Jacke?
  • 12
    Welchen dieser Elben treffen die Zwerge im ersten Teil NICHT?
  • 13
    Welcher Elb ist der erste, den die Truppe trifft?
  • 14
    Was ist Thorin für Fili und Kili?
  • 15
    Letzte Frage zum 1. Teil:
    Wer rettet Thorin vor dem bleichen Ork?
  • 16
    Soo...mit dem 2. geht's weiter:)
    Wen oder was sieht man gaaanz am Anfang vom Film?
  • 17
    Gandalf trifft Thorin in der Taverne und zeigt ihm einen Zettel, wo etwas draufsteht. Welche Sprache ist das und was genau steht da?
  • 18
    Beorn ist ein...
  • 19
    Welches Tier sieht man im 2. Teil NICHT?
  • 20
    Wie kommt Bilbo auf den Namen "Stich" für sein Schwert?
  • 21
    Was für (einen) Edelstein(e) will Thranduil haben?
  • 22
    Womit betrinken sich die Waldelben im Keller?
  • 23
    Welche Farbe hat der magische Edelstein auf dem Stab von Radagast?
  • 24
    Was macht der Bürgermeister der Seestadt schon morgens?
  • 25
    Wen oder was hasst Beorn noch mehr als Zwerge?
  • 26
    Was ist der Arkenstein NICHT?
  • 27
    Wie bekommt Thorin den Arkenstein?
  • 28
    Was war Bards Frau?
  • 29
    Wie will Thorin Smaug töten?
  • 30
    Und zum Schluss zurück zu den Elben:
    In wen ist Tauriel verliebt?

Kommentare (24)

autorenew

Silver (48570)
vor 41 Tagen
Im Film wird nicht wirklich klar, wer der jüngste ist. Im Nebelgebirge vermutet der Orkkönig nur das Ori der jüngste ist. Aber er kann es nicht sicher wissen.
SirenofMars ( von: SirenofMars)
vor 278 Tagen
Verdammt, ich hab die erste Frage voll missverstanden. Ich hab mich auf '1.Teil' konzentriert und nicht auf 'Am Anfang', aber sei's drum. Und treffen sie nicht erst Lindír und dann die Krieger, die mit Elrond einreiten?! oder hab ich etwas verpasst?
Hobbitfan (03845)
vor 520 Tagen
Ich hab die gesamten Trilogie 12 oder öfters gesehen also muss ich ja wissen was ich schreibe...
1. Im orkstollen wollte man den jüngsten foltern und hat auf Ori gezeigt aber eigentlich ist ja Kili der jüngste (und der hübscheste)
2. Ganz am Anfang vom Film ist bilbo 111 Jahre alt
Ginny (94788)
vor 560 Tagen
Ich gebe den andern Recht.
Thirillia (01744)
vor 585 Tagen
Im Buch ist Kili der jüngste. Im Film eigentlich auch aber wenn er es nicht ist, ist es Ori nicht Nori
Rabenregen (68775)
vor 630 Tagen
Also erst einmal, ich finde den Test gut gelungen und niemand sollte sich beschweren, dass er zu leicht sei. Er ist schließlich nicht nur für die Superfans bestimmt. Wie schon in den anderen Kommentaren erwähnt, gibt es klitzekleine Fehler im Quiz. Es stimmt, dass Kili der jüngste Zwerg ist, das wird aber nur im Film genau berichtet. Im Buch steht tatsächlich, Fili sei der Jüngste. Ich persönlich war sehr verwirrt, da er ja der rechtmäßige Erbe von Thorin ist, das jedoch alles verdrehen würde. Zudem wäre da noch das Zeitproblem, alles was du in deinem Test über Alter und Jahre geschrieben hast, stimmt. Es regt mich allerdings tierisch auf, wenn man sich über die `Fehler` im Quiz beschwert, die es nicht gibt. Manche rechtfertigen sich mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten. Wenn man in den Kommentaren Antworten kritisiert, dann bitte richtig! Es stimmt, dass die ganze Geschichte spielt, als Bilbo 51 Jahre ist, aber es wird ja nach dem Alter vom Anfang des Films
Kokochanel 111 (98625)
vor 660 Tagen
Hallo
1.Kili ist der Jüngste Zwerg und nicht Nori
2.Ist Bilbo am Anfang des Herrder Ringe 111 jahre da Feiert er seinen 111 geburtstag da das aber 60 jahre davor spielt ist er da 51 jahre
(Mahte ist nicht meine stärke)
Bis auf die fehler ist es gut geworden
Tarina (97135)
vor 694 Tagen
Leider relativ leicht und auch falsch teilweise:(
Killi Liebhaber (25444)
vor 727 Tagen
An HDR Fan:
Es ist 💗 egal ob Film oder Buch Kili ist und bleibt der jüngste!
Killi Liebhaber (25444)
vor 727 Tagen
Ich gib dem Hobbit Fanatiker recht!
Wie 💗 muss man sein und ein Quiz über gerade das Thema erstellen,von dem man keine Ahnung hat !!!!!!!!!!!!!"!!!
Hobbit Fanatiker (13803)
vor 788 Tagen
Bitte informier dich besser wenn du so einen Test machst!!Nori ist nicht der jüngste Zwerg Fili und Kili sind die zwei jüngsten und Kili der jüngste!!Und elben können sich im leben nur einmal verlieben das heißt sie ist ist nicht in Legolas und Kili sondern nur in Kili.Ich würde mich mal besser informieren;)
Der Hobbit - Fan (91280)
vor 803 Tagen
Nori ist nicht der jüngste Zwerg sondern Kili und Tauriel ist nicht in Legolas verliebt. Sie liebt Kili.
fan (90355)
vor 828 Tagen
@ HDR Fan
im buch kommt es erstens nicht richtig raus und wenn dann wäre es kili und nicht fili, da fili ja auch im buch der thronerbe von thorin ist und somit der ältere sein muss
Smuli (19917)
vor 845 Tagen
Foxic hat Recht ! Elben können in ihrem Leben nur
EINE Person lieben! Und HDR Fan Kili ist Fili's
JÜNGERER Bruder
Foxic (89066)
vor 865 Tagen
1. Tauriel liebt nur Kili
2. Begegnen sie zuerst Lindir
3. Der jüngste Zwerg ist KIili
HDR Fan (10202)
vor 893 Tagen
Im Buch ist Fili der jüngste Zwerg und im Film eigentlich Ori
_Lulu28_ (51369)
vor 913 Tagen
@TheHobbit da gebe ich dir völlig recht. Man kann das auch alles im Internet nachlesen mit Stammbaum und so...weil man kann schon fast sagen, dass Ori eine Generation über Fìli und Kìli ist^^
TheHobbit (18838)
vor 916 Tagen
Der Test ist cool, ich habe 27 richtige Antworten.
Aber: Kili ist der jüngste Zwerg, nicht Nori. Außerdem ist Tauriel nur in Kili verliebt, mit Legolas ist sie nur befreundet.
Muriel (89506)
vor 918 Tagen
Bei Frage 30...als ob Tauriel in Lili UND legolas verliebt wäre...sie liebt kili!
Lúthien (11965)
vor 918 Tagen
Ehhm entschuldige mal aber in Frage 13.... Da begegnen die Zwerge als allererstes Lindir. Die Elbenschar hat zwar die Orks vernichtet aber weder die Zwerge haben die Elben gesehen, noch umgekehrt. Ich würde sagen das man das nicht begegnen nennen kann.