Springe zu den Kommentaren

7 Jahre Hogwarts!---2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Kapitel - 458 Wörter - Erstellt von: Vanessa van Deursen - Aktualisiert am: 2015-01-05 - Entwickelt am: - 742 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Zurück nach Hogwarts


    Harry zog sich am Morgen des ersten September an und blickte auf die Uhr, die ihm sagte das es 09:15Uhr war. Dann ging er runter zum Frühstück. »Na, du Langschläfer!«, sagte James Potter. »Guten Morgen, Dad«, sagte Harry. »Oh Lily?«, fragte James. »Ja?«, sagte diese. »Wie kommen wir nach King's Cross?« »James, ich habe schon letzte Woche einen Wagen für heute reserviert«, sagte Lily. »Oh ach so. « Nach dem Frühstück fuhren sie nach King's Cross. Harry verabschiedete sich von seinen Eltern und ging auf Ron zu, der schon einstieg. »Hi, Harry«, sagte Ron. »Hi, Ron«, sagte Harry. Dann setzten die beiden sich in ein leeres Abteil. Dann redeten sie über Quidditch. Harry und Ron bekamen ein bisschen Durst und kauften Kürbissaft und Kesselkuchen. »He Wiesel«, sagte eine vertraute Stimme. Harry zögerte, dann sagte er:»Hau ab Malfoy!« Zur Überraschung Harrys und Rons tat dieser es. Und kaum hatten sie sich versehen waren sie schon wieder in Hogwarts.

    2
    Neuerliche Unfälle


    Als Harry aufstand und ging zum Frühstück. Danach zu Kräuterkunde. Dann gingen sie zu Geschichte der Zauberei. Er und Ron hatten beschossen Hagrid zu besuchen. Als der Tag vorbei war, gingen Harry und Ron in den Gemeinschaftsraum um den Tarnumhang von Harry's Dad zu holen.

    3
    Ein Brief von Sirius

    Harry stellte am nächsten Morgen fest, dass Hedwig mit einem Brief von Sirius an den Gryffindor-Tisch kam. Er öffnete ihn und las:
    Lieber Harry,
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Komm mich mal in den Ferien besuchen.
    Alles heil'?
    Sirius.

    Harry schrieb auf die Rückseite:
    Lieber Sirius,
    Bei mir ist alles ok. mir geht es gut.
    Ich guck' mal wann ich kommen kann.
    Harry.
    Und schickte ihn ab.

    4
    Wahl der neuen Fächer

    Nun war es an der Zeit die neuen Fächer zu wählen.
    Harry wollte Auror werden, wusste aber nur, dass Zaubertränke, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberkunst wichtig waren, darum beschloss er die Fächer zu wählen, die Ron nahm.

    5
    Ende


    Alle fuhren nach Hause.

Kommentare (5)

autorenew

Lollipop (98427)
vor 262 Tagen
Sry aber extrem langweilig und kurz
Mila (77835)
vor 825 Tagen
Korriegiere: EXTREM Langweilig!!
Mila (77835)
vor 825 Tagen
Bisschen langweilig. Ohne Stein der Weisen und so. Schreib eimfach des nächste mal eine FF. Das Harrys Eltern lebem ist schön aber eben nicht spannend.
vanessa (94215)
vor 982 Tagen
ja ich weiß, kommen noch 5 teile, da kann man nicht immer ultra-lang schren,@Bonnie
Bonnie (52927)
vor 993 Tagen
Hätte etwas länger sein könnnen . Sonst sehr schön
Lg Bonnie 🍭