Griechische Mythologie

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Raigo Mühle - Entwickelt am: - 4.633 mal aufgerufen

Wie viel wissen sie über die griechische Mythologie? Testen Sie sich!

  • 1/25
    Welcher dieser gehört nicht zu den Ursprungsgöttern?

Kommentare (6)

autorenew

Charla (16769)
vor 125 Tagen
Ausserdem ist Uranos der Vater der Giganten; sie sind aus seinem Blut entstanden. Tartaros ist der Vater der Riesen. Sie sind nicht dieselben Figuren! Die Giganten werden übrigens auch die "Erdgeborenen" genannt. Der Speer ist übrigens unter anderem ein Attribut der Athene, also nichts, was Ares speziell auszeichnet. Wie kommst du ausserdem darauf, dass Herakles der Gott des Mutes sein soll? Mir ist keine solche Gottheit bekannt. Jedoch habe ich gelesen, dass Herakles der Heil-und Orakelgott sein soll. Und meinst du mit Atlas den Titanensohn? Der ist nie in Stein verwandelt worden! Ich bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt je auf Perseus gestossen ist
Charla (22689)
vor 496 Tagen
"Ok" mit 19/25 Fragen...logisch, wenn einige von den Antworten falsch sind ^^
1. Ich stimme Diana und Draculesse zu
2. Du meintest Polyphem bei Frage 14, nicht wahr? Ich konnte es mir noch aus dem Kontext zusammenreimen, aber wenn Polype steht, denke ich eher an einen Kraken als an einen Zyklopen
3. Athene war die Göttin der Weisheit, nicht des Weissweins ^^
4. Kronos ist älter als Helios! Helios ist ein Gott, ein Titanensohn. Und Kronos selber ist ein Titan
Du hast einige Namen und Wörter falsch geschrieben, was manchmal das Verständnis der Fragen getrübt hat. Aber die Fragen an sich haben mir gefallen. Du kannst ruhig noch an der Auswertung feilen. Es ist nämlich schon etwas unkreativ, wenn sie nur aus einem Wort besteht
Fabi (12047)
vor 707 Tagen
Athene ist die Göttin der TAKTISCHEN Kriegsführung. Und von noch ein paar Sachen die nicht aufgezählt wurden
M�lleimer (78202)
vor 719 Tagen
Super Quiz
Aber Athenes Mutter heißt Metis. Maia war die Mutter von Hermes. Reha ist wahrscheinlich Rhea oder? Dinoysos hast du auch falsch geschrieben
Draculesse (46624)
vor 1072 Tagen
️yeah, endlich mal ein Quiz über die Götter, das ein bisschen schwerer ist! aber: das Zeichen von Hermes heißt Caduceus, deine Reha heißt eigentlich Rhea und Hephaistos wurde von Thetis und einigen Okeaniden aufgezogen
Diana (76346)
vor 1079 Tagen
Nur mal so als Tipp: Hermes ist der Sohn der Maia nicht Athene. Ihre Mutter war Metis. Sonst war das Quiz ganz okay