Top 5 meiner Lieblingspferde

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Listenitems - Erstellt von: Jenni - Entwickelt am: - 1.937 mal aufgerufen

Hier kommen meine ABSOLUTEN Lieblingspferde!

  • Platz 5
    Platz 5:
    Highland Pony:-)
    Das 135cm grosse Pony ist wirklich süss! Ein kompaktes Pony was früher als Arbeitstier und heute hauptsächlich für Wanderritte, Treeking, Freizeit und für das Fahren eingesetzt wird.
  • Platz 4
    Platz 4:
    Mustang
    Ein tolles und sehr zähes Pferd! Heute wird es für Western, Distanz, Treeking, Roedos und die Rinderarbeit gebraucht.
  • Platz 3
    Platz 3:
    Friese
    Dieses sehr edle Pferd was nur schwarz ist wird für das Fahren, die Dressur, der Hohen Schule eingesetzt. Auch als Familienpferd wird der intelligente Friese eingesetzt.
  • Platz 2
    Platz 2:
    Falabella
    Das kleinste Pferd der Welt eignet sich als Haustier und Zirkuspferdchen. Es ist sehr sanft und freundlich. Und seeeeehr süss!
  • Platz 1
    Und................... der PLATZ 1:
    Haflinger
    Dieses ehrliche Pferd aus Österreich eignet sich für alles. Von Dressur zu Fahren und vom Teraphiepferd zum Westernpferd ist alles dabei! Ein wirklich harmonisches gutmütiges energisches und ausgeglichenes Pferd!

Kommentare (8)

autorenew

Linnea (63140)
vor 515 Tagen
Da kann man sich jetzt darüber streiten was für eine Rasse besser ist. Aber da ich selbst ein Pferd hab, find ich Hannoveraner voll schön ^^ Hafis sind aber auch voll schön
Taubenflug123 (69366)
vor 566 Tagen
Auf den ersten Platz gehören die Isländer
Ist zumindest meine Meinung
Jana (46627)
vor 833 Tagen
Das erste Pferd, was ich "kannte" (ein Schulpferd) war ein Hafi! Tolle Tiere
Pumatatze (97985)
vor 856 Tagen
Wirklich tolle Pferde, die du dir rausgesucht hast, aber auf die Nummer 1 gehört der Norweger!
Flammenherz (29290)
vor 989 Tagen
Echt cool! Aber auf Platz 1. gehört der………… FRIESE!
Loki (10565)
vor 1009 Tagen
Awwwwwww, ich mag eigl jedes Pferd/Pony aber mein Herz gehört einer Haflingerstute :)
Jenni (61945)
vor 1032 Tagen
Ja ok!!Der P.E.R. ist auch eine tolle Pferderasse!!Aber ich steh nun mal auf Haflinger!!!
Klara (61945)
vor 1032 Tagen
Cool!!Nur mit dem 1. Platz bin ich anderer Meinung!!!Da gehört der P.E.R hin!!!!