Springe zu den Kommentaren

Stimme des Mondes Kapitel 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 595 Wörter - Erstellt von: LostHopeLisa - Aktualisiert am: 2014-12-20 - Entwickelt am: - 664 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
„Wer zuerst am Bach ist!“, jaulte Schattenpfote und rannte los. Ich ließ nicht lange auf mich warten. In Höchstgeschwindigkeit hastete ich ihm h
„Wer zuerst am Bach ist!“, jaulte Schattenpfote und rannte los. Ich ließ nicht lange auf mich warten. In Höchstgeschwindigkeit hastete ich ihm hinterher. Als ich seine Seite erreichte, waren wir schon ziemlich aus der Puste, aber wir rannten weiter. Lachend und spielerisch kullerten wir schließlich den Hang hinunter. In rasender Geschwindigkeit kugelten wir den steilen und harten Hang hinunter, rein ins weiche Gras. Lachend, prustend und außer Atem rappelte ich mich auf und taumelte auf den noch am Boden liegenden Schattenpfote zu. Ich stürzte los, sprang auf ihn drauf und nagelte ihn mit meinen Krallen an den Boden. „Ergibst du dich?“, miaute ich triumphierend.
„Nein, warum sollte ich?“, grinste Schattenpfote.
„Ja, weil... Hey, das ist unfair!“. Schattenpfote hatten den Spieß umgedreht: Nun lag ich unter ihm auf dem grasigen Erdboden.
„Ergibst du dich?“, forderte Schattenpfote mich heraus.
„Nein, niemals! Ich lasse mich doch nicht von einem stinkenden Fellknäuel bezwingen!“, scherzte ich.
Schattenpfote hielt seine spitzen Zähne an meine Kehle und knurrte: „Wer ist hier ein stinkendes Fellknäuel?“
„Niemand!“, jaulte ich lachend. Schattenpfote ließ von mir ab und ließ sich neben mir auf den Rücken fallen. Die letzten Sterne funkelten noch am rosarotem Himmel, während hinter den Bergen langsam die Sonne aufging und Leben in den kalten Blattfall brachte.
„Schön, nicht wahr?“, Schattenpfote meinte den Himmel.
„Ja.“, flüsterte ich. Doch wie mit einem Schlag viel mir wieder die Prophezeiung ein.
„Du weißt doch, dass...“, er brach mitten im Satz ab und ich spürte, wie er vor Verlegenheit glühte.
„Ich weiß, doch dass...?“
„Dass du meinem Bruder das Herz gestohlen hast.“, murmelte Schattenpfote. Ich war so baff, dass ich kein Wort herausbrachte.
Ich stand auf, als Schattenpfote sich zum Gehen bewegte.
„Hey, warum haust du jetzt einfach ab?“
„Sei still!“
„Nein, ich bin nicht still! Ich war lang genug...“
„Jetzt sei doch mal still!“ Schattenpfotes Ohren waren gespitzt. Lausche gut, das hatte die Stimme gesagt. Toll, mir wurde gesagt, ich solle gut lauschen und dann mache ich genau das Gegenteil! Ich hörte ein Stöhnen, ein Ächzen.
„Was ist das?“, wisperte ich.
„Besser gesagt: Wer ist das?“, wir rannten los. Hasteten durch durch Blätter, Äste, Brombeersträucher und Bäche, deren kalten Wasser, mir einen Schreck verpasste, als ich hindurch watete.
Der scharfe Geruch von frischem Blut stieg mir in die Nase. Kurz darauf standen wir vor einer halb toten Katze. Die Augen waren nur einen Spalt breit geöffnet und die Katze keuchte leise. Blut rann aus zahlreichen schnitt und Bisswunden.
„Schattenpfote, geh ins Lager und hol Hilfe! Sofort!“ Schattenpfote sprintete los.
Ich näherte mich weiter der sterbenden Katze. Ich hatte ein unwohles Gefühl. Für einen kurzen Moment schien der ganze Wald die Luft anzuhalten. Plötzlich riss die Katze die Augen weit auf. Ihre Augen waren völlig schwarz. Sie schnappte nach Luft.
„Seichter Nebel!“, keuchte sie. Seichter Nebel?
„Du wirst uns alle retten! Glaub an dich...“ Den letzten Satz sprach sie leise aus und versank wieder in Bewusstlosigkeit.
article
1419016950
Stimme des Mondes Kapitel 2
Stimme des Mondes Kapitel 2
http://www.testedich.de/quiz35/quiz/1419016950/Stimme-des-Mondes-Kapitel-2
http://www.testedich.de/quiz35/picture/pic_1419016950_1.jpg
2014-12-19
406A
Warrior Cats

Kommentare (6)

autorenew

LostHopeLisa (32935)
vor 807 Tagen
Tut mir leid, dass es so lange dauert...Irgendwie hab ich den faden verloren was das schreiben angeht...Aber bald kommt das Dritte raus! Keine Sorge ;-D
Windherz (27365)
vor 963 Tagen
Toll geschrieben,wann machst du weiter?
Rasterfine (87999)
vor 1019 Tagen
Wow COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LostHopeLisa (96361)
vor 1031 Tagen
Juhu! Endlich ist das zweite Kapitel rausgekommen. Ich hoffe es gefällt euch. Momentan arbeite ich an Kapitel 3.

Lg
LostHopeLisa
Löwenstern (68775)
vor 1061 Tagen
Ok Danke sonst ist es sehr gu
LostHopeLisa (96361)
vor 1065 Tagen
Ich bin grad bei zweiten Kapitel. Wird nicht lange auf sich warten!