Wie war es wirklich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hammer Zirkel Ährenkranz - Entwickelt am: - 1.609 mal aufgerufen

Wenn du dir zutraust zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, dann beteilige dich an unseren kleinen Quiz! Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

  • 1
    Nach einem Staatsbesuch Erich Honeckers im Königreich Schweden wurden 20.000 Pkw der Marke Volvo Ty 244 importiert. Da die meisten Autos in Berlin zugelassen wurden bekamen sie das polizeiliche Kennzeichen "IBM" (I für Berlin). Der Volksmund übersetzte das mit "Ich Bin Millionär" .
    Nach einem Staatsbesuch Erich Honeckers im Königreich Schweden wurden 20.000 Pkw der Marke Volvo Ty 244 importiert. Da die meisten Autos in Berlin zu
  • 2
    Ein Markenname für Schokoladen und Pralinen aus Saalfeld lautete "ROTSTERN" .
    Ein Markenname für Schokoladen und Pralinen aus Saalfeld lautete "ROTSTERN" .
  • 3
    Bereits am 13.05.1945 wurde der Hauptstadtsender "Berliner Rundfunk" gegründet. Ursprünglich sollte er seinen Hauptsitz in Charlottenburg haben und der Propaganda gegen die SBZ (Sowjetische Besatzungszone) dienen.
    Bereits am 13.05.1945 wurde der Hauptstadtsender "Berliner Rundfunk" gegründet. Ursprünglich sollte er seinen Hauptsitz in Charlottenburg
  • 4
    "Alfons Zitterbacke" hieß ein Kinderbuch von Gerhardt Holtz-Baumert (geb. 1927, gest. 1996) aus dem Jahre 1958. Die Geschichte wurde 1966 als TV-Serie verfilmt. In der Rolle als Vater spielte Fred Demare.
    "Alfons Zitterbacke" hieß ein Kinderbuch von Gerhardt Holtz-Baumert (geb. 1927, gest. 1996) aus dem Jahre 1958. Die Geschichte wurde 1966 a
  • 5
    Die FDJ vergab das "Abzeichen für Gutes Wissen". Es gab die Stufen Gold, Silber und Bronze. In der 8. Klasse verpflichtete sich die FDJ-Gruppe zur Erringung der Stufe Bronze.In der 10. Klasse ging es dann um Gold.
    Die FDJ vergab das "Abzeichen für Gutes Wissen". Es gab die Stufen Gold, Silber und Bronze. In der 8. Klasse verpflichtete sich die FDJ-Gru
  • 6
    Wer Mitglied der SED wurde, erhielt ein Parteiabzeichen, auf dem ein Händedruck als Symbol für die Vereinigung von KPD und SPD abgebildet war. Dieses wurde vom Volksmund auch als "Bonbon" bezeichnet.
    Wer Mitglied der SED wurde, erhielt ein Parteiabzeichen, auf dem ein Händedruck als Symbol für die Vereinigung von KPD und SPD abgebildet war. Diese
  • 7
    Die am 26.06.1945 in Berlin gegründete CDU (Christlich Demokratische Union) war mit 52 Abgeordneten in der Volkskammer vertreten. Sie war Angehörige der Nationalen Front und dem Sozialismus verbunden.
    Die am 26.06.1945 in Berlin gegründete CDU (Christlich Demokratische Union) war mit 52 Abgeordneten in der Volkskammer vertreten. Sie war Angehörige
  • 8
    Die Mairose war das Symbol des Kampf- und Feiertages der Werktätigen, des 1. Mai, und wurde entweder mit einem kleinen Fähnchen auf der Maidemonstration geschwenkt oder im Knopfloch getragen.
    Die Mairose war das Symbol des Kampf- und Feiertages der Werktätigen, des 1. Mai, und wurde entweder mit einem kleinen Fähnchen auf der Maidemonstra
  • 9
    Die MITROPA versorgte die Reisenden auf Bahnhöfen und in den Reisezügen. Außerdem betrieb sie noch sämtliche Autobahnraststätten und versorgte die Fahrgäste auf den Schiffen der Weißen Flotte. Die Gesellschaft wurde bereits 1917 gegründet.
  • 10
    Die siebenteilige Fernsehserie des DDR-Fernsehen "Zur See" aus dem Jahre 1978 handelt über einen Kapitän und seine Mannschaft.
article
1418678942
Wie war es wirklich?
Wie war es wirklich?
Wenn du dir zutraust zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, dann beteilige dich an unseren kleinen Quiz! Wir drücken dir ganz fest die Daumen!
http://www.testedich.de/quiz35/quiz/1418678942/Wie-war-es-wirklich
http://www.testedich.de/quiz35/picture/pic_1418678942_1.jpg
2014-12-15
0710
Allgemeinwissen Quizze

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.