Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: GalaxyLola - Entwickelt am: - 92.460 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.33 von 5.0 - 6 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Ich hoffe ich kann dir helfen und dir ein paar Tipps geben.

  • 1
    Weinst du oft?
  • 2
    Ritzt du dich?
  • 3
    Kannst du gut schlafen?
  • 4
    Wie lange fühlst du dich denn schon so schlecht?
  • 5
    Hast du noch Spaß an Hobbys, an Freunden oder an Sachen die dir früher Spaß gemacht haben?
  • 6
    Hast du Suizidgedanken?
  • 7
    Hast du seitdem weniger Appetit?
  • 8
    Bist du selbstkritischer geworden?
  • 9
    Welche Gedanken schwirren dir durch den Kopf, wenn du wieder depri bist?
  • 10
    Bist du beim Psychiater / in der Psychiatrie etc.?
  • 11
    Welcher Spruch/Motto bringt dich zum Nachdenken/muntert dich ein klitzekleines Bisschen auf/gefällt dir?
  • 12
    Welche Farbe beschreibt deine Gefühle?

Kommentare (45)

autorenew

unglücklich (69203)
vor 3 Tagen
Wow ich bin zu 0% du kannst glücklich sein...Ich habe ja mit jemandem darüber gesprochen, aber dann würde mir die Freundschaft gekündigt, weil das alles zu viel für diese Person war. Man echt, dass hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Salvatore team (09562)
vor 6 Tagen
Ich bin leicht Depressiv
an (28803)
vor 7 Tagen
Ich bin eindeutig depressiv
EIN NIEMAND (40239)
vor 8 Tagen
Meine Bff ist mit meinem Ex zsm den ich liebe,meine angebliche Freundin hat much ausgenutzt,fühle Leere in mir,Weine JEDEN Tag💔 Und hab kein Bock mehr aufs leben
LollyPop (15106)
vor 11 Tagen
Ich bin eindeutig depressiv
niemand (63264)
vor 16 Tagen
@nur jemand mir geht es auch so ich kann nicht zum psychater ich will mit niemand fremdem darüber reden aber das versteht ja niemand mein vater schlägt mich meine eltern streiten sich jeden abend ich kann nicht einschlafen es ist so schlimm... aber du bist nicht egal!!! jeder mensch hat liebe verdient auch du! glaub das glaub an dich!!!
Nur jemand (69742)
vor 17 Tagen
Tolle Freunde habe ich sie sagen „💗 ritzerin“ oder „du bist so fett und hässlich“ das sind meine Freunde meine Familie ist grade dabei auseinander zu brechen und ich kann das alles nicht verstehen ich bin 13 Jahre alt und soll meine Familie retten auch wenn ich weiß das das hier nie jemand lesen wird weil es sowieso egal ist was ich hier schreibe schreib ich es einfach ich soll zu ein Psychiater na toll ich soll mich ein fremden Menschen an vertrauen ich habe Vertrauens Probleme ich kann mich nicht mal meiner einzigen Freundin richtig anvertrauen und dann soll ich zu so ein Psychiater...toll...
nobody's child (42539)
vor 38 Tagen
@elli
Wie recht du hast
Ih glaub ich müsste das was meine freunde spaß nennen einfach ignorieren aber das geht irgendwie schlecht
Und dann ist da noch dieser junge ( nur so ich hab mich schon vor meiner vom test sogenannten mittleren depression verknallt)
Aber der redet für meinen geschmack zu viel mit der person wegen der meine bff sich 3 mal umbringen wollte
Ich habe jedes mal vor der schule angst davor, ob er mich auch mag oder nicht
Ich glaube wenn es ihn nicht geben würde hätte ich diesen kommentar vielleicht nich geschrieben
Ach ja@darkangelLUNA
Wen meinst du mit yuki
Elli (85084)
vor 74 Tagen
Laut dem Test habe ich eine vielleicht eine leichte depression, vielleicht auch nur eine blöde phase, diagnostiziert wurde mir eine starke depression. die krankheit besteht nicht nur aus ritzen und weinen. viel mehr besitzt du eine innere leere, konzentrationsstörungen und ziehst dich zurück. viele depressive weinen gar nicht allzu oft, da sie keine wirkliche trauer empfinden können. oft kann man gar nichts mehr empfinden, wird leer, kalt und leblos.
Leylaa (58973)
vor 108 Tagen
Diese Seit sagt mir Phase ,seit 7 Jahren ritz ich mich und lag oft im krankenhaus wegen versuchten Selbstmord.Hab am 17.10 Vorstellung in ner Klapse aber Phase nh
Kathrin (12123)
vor 131 Tagen
Ich habe versucht zu reden keiner hört mir zu oder sagt stell dich nicht so an. Ich fresse lieber alles in mich rein als noch einmal meinen mund auf zu machen
Milly (11338)
vor 158 Tagen
@Selina
Bitte hör einfach damit auf. Das nervt nur, dein ewiges rum geheule. Dir geht es nicht wirklich schlecht, du suchst nur Aufmerksamkeit. Das weiß jeder der deine Kommentare liest. Wie alt bist du? 10? Okay dann komm mit deinen "Problemen " klar, das ist echt egoistisch, den gegenüber den es wirklich 💗 geht und es immer verstecken damit sich keiner sorgen macht.
LG Milly
OMG (69038)
vor 161 Tagen
Ich rede nur mit meinen Freunden... Meine Mama versteht mich nicht
Annika (14996)
vor 163 Tagen
Laut diesem Test bin ich stark depressiv. ._. Na toll. Eine Sache noch: Bei der Frage, ob man sich ritzt, hat keine der Antworten zu mir gepasst. Ich ritze mich nicht, aber es gibt tausende andere Arten sich selbst zu verletzen. Ich kratze meine Arme auf und schlage mich selbst.
LunaYuna37 (56263)
vor 183 Tagen
Ach ich bin stark depri. Fühle mich schlecht und wenn ich es jemanden erzähle dann würden sie mich nur auslachen. Denn der grund ist wirklick komisch. Naja dann fresse ich meine seele halt auf.....
Depri Socke (08361)
vor 239 Tagen
Bin stark depri.. wusste ich vorher aber schon.. danke für den test jetzt kann ich den mobbern das ergebnis vor die nase halten
Darkangel LUNA 🌜 (64101)
vor 270 Tagen
SO SORRY!
Ein Tippfehler schlich sich ein :

Yukis (Schatten) Verhalten war natürlich "schofelig" und nicht der von mir verzapfte Dünnsinn.

Für diejenigen, die diesen Ausdruck nicht kennen sollten (komm ja etwas auf die Gegend an, aus der wir kommen):
heißt soviel wie schlecht, mies, unangemessen oder ganz platt 💗!
Darkangel LUNA 🌛 (64101)
vor 270 Tagen
@ Yuki

Für alle anderen Leser wird der folgende Satz unverständlich sein, doch Yuki weiß genau wovon ich spreche:

Du hast dir das, was du Gutes hattest, durch dein Verhalten selbst zerstört.
Somit hast du keinerlei Veranlassung, dich über irgendetwas zu beklagen!
So ist es nämlich zu Recht, wenn du die Menschen, die sich für dich und deine Probleme einsetzen, permanent verletzt und dich "schifelig" verhälst.

M
Das sind die Schüsse, die kräftig nach hinten los gehen!!

Auch als 10/11- jähriges Kind bist du gut beraten, all das zum Anlass zu nehmen, endlich (!) ins Nachdenken zu kommen.

Alles Gute dafür und für deinen Lebensweg. LUNA.
Xx (11549)
vor 284 Tagen
Hey Milol,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin für die aus meiner Klasse nur so lange interessant
Wie Sie Hausaufgaben abschreiben können.
In den Ferien ist es so als hätte ich nie existiert.
Mir haben schon viele Leute gesagt ich wär anders oder komisch.
Auch Leute die mich nicht kannten.
Wie du siehst bist du damit nicht allein.
Ich hoffe du findest bald richtige Freunde die das Gefühl der Einsamkeit durch Geborgenheit und Zugehörigkeit ersetzen.
Darkangel LUNA 🌜 (70391)
vor 290 Tagen
@ Milol

Ein von dir eventuell nicht gewünschter Kommentar von der "alten Tussnelda ":

dein erlebtes Gefühl des sich allein gelassen fühlens ist völlig normal: denn dieses Gefühl haben wir alle immer wieder einmal. Egal ob jung oder alt. Es gehört halt zum Leben dazu -leider.

Vielleicht bist du gut beraten, dir neue -echte, wahre- Freunde zu suchen; außerhalb deiner jetzigen Klasse.
Und mache dir bitte nicht so viele Gedanken, wenn dich andere als "komisch" empfinden. Leuts, die etwas vom allgemein Üblichen abweichen, werden leider oft so erlebt.
Vielleicht hilft dir, wenn du erkennst, dass du Menschen manchmal auch so erlebst ohne das unbedingt böse zu meinen. Und deshalb wirst du als Mensch doch nicht grundsätzlich abgelehnt.
Wenn dich das als "komisch" erlebt zu werden, zu sehr belasten sollte, ist mein Vorschlag, dir neue sprich andere Freunde zu suchen nicht verkehrt.

Grüße von LUNA.