Halte ich meine Ratten artgerecht?

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
13 Fragen - Erstellt von: Jessi14040 - Entwickelt am: - 2.771 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.29 von 5.0 - 7 Stimmen

Du möchtest wissen, ob du deine Ratten artgerecht hältst?
Du hast vor, Ratten zu halten und möchtest dein Wissen testen?
Dann mach dieses Quiz.
In der Auswertung finden sich auch Links zu weiteren rattigen Informationen!

  • 1/13
    Am Anfang etwas einfaches: Wie viele Ratten sollte man mindestens halten?

Kommentare (3)

autorenew

Pfunkenpfote ( von: Pfunkenpfote)
vor 88 Tagen
Das Quiz an sich ist ja gut uns schön aber es gibt bei Ratten noch volgendes zu beachten: man sollte ihnen lieber Hausmans Kost geben anstat dieses Supermarkt zeug, und wo man sich die Ratten holt ist egal da es sowol in tierheim als auch in privaten Auffangstationen auch oft wilde Ratten zu geschtekt bekommt da dise billiger sind. (allso eigentlich gratis man braucht die bloss zu fangen) Das erste mal bei mir wahr auch so da hatte ich mir ne schöne wild farbene (sagt man das so?) ausgesucht da ich die Farbe schön fand doch eine Woche darauf wurde die Ratte krank und ich wahr mit ihr beim Tier artzt und der hat mir dann gesagt: die Ratte ist gesund aber die sollten sie dringend wider frei lassen den das ist eine richtige wild Ratte ich hatte sie zurück in den Wald gebracht und mir später eine auf ebay gesucht die auch Seher hübsch und schön wahr also um genau zu sein waren es zwei.

(Sorry für felende Satzzeichen und schlächte Rechtschreibung!)
Tunay Kage (32937)
vor 496 Tagen
Der Test ist ganz ok....finde ich,ich versuche grade meine Eltern davon zu überzeugen,das sie mir Ratten erlauben,ich habe mich bereits gut informiert aber ich habe schon 25 Haustiere,also naja,ob das klappen wird.Schließlich sind meine Haustiere:4 Wellensittiche,3Meerschweinchen,2 Hunde,1 Kaninchen,4. Guppys,1 Aal,5 Wasserschnecken,2 Zwergkrallenfrösche (Wasser Frösche) ,2 Neons und einen Welz.Ist ja schon viel...und die legen noch Eier oder bekommen Babys.Denn meine Wellis sind 2 Paare,mit Nistkästen sie haben auch Spielzeug,ganze Voliere aber es geht hier ja um Ratten :)
Fay ist my Name (69328)
vor 562 Tagen
Ich finde das Quiz doof man soll doch sehen was man falsch gemacht hat