Das große Quiz rund ums Thema Reisen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Reiseexperte - Entwickelt am: - 5.812 mal aufgerufen

Gerade jetzt wo es kalt wird, packt viele das Fernweh nach südlicheren Gefilden, nach Sonne, Strand und Meer. Kurz- und Städtereisen locken für spontane Ausflüge in andere Länder.
Wer oft reist, bringt nicht nur eine schöne Ausbeute für das heimische Andenkenregal zurück, sondern lernt auch viel über andere Länder und fremde Kulturen. Nicht umsonst entscheiden sich viele Schulabgänger vor Studium oder Ausbildung für eine Zeit als Au Pair oder versuchen sich an Work and Travel-Programmen. Schließlich sagte schon Johann Wolfgang von Goethe: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“
Natürlich kann es nicht schaden, im Vorfeld schon über das Urlaubsziel zu lesen und sich die schönsten Sehenswürdigkeiten herauszusuchen. Bereiten Sie sich doch beispielsweise mit lastminute.de auf die folgenden Quizfragen vor.

  • 1
    Wer auf Reisen geht, sollte vorher über die notwendigen Formalitäten informiert sein, insbesondere was die Einreisebestimmungen angeht. In welchem der folgenden Länder brauchen Sie für einen durchschnittlichen touristischen Urlaub ein Visum?

    (Bild: SplitShire © Pixabay (CC0 1.0))
    Wer auf Reisen geht, sollte vorher über die notwendigen Formalitäten informiert sein, insbesondere was die Einreisebestimmungen angeht. In welchem d
  • 2
    Guten Service möchten die meisten Urlauber mit einem entsprechenden Trinkgeld entlohnen. Doch in manchen Ländern führt die nett gemeinte Geste eher zu Stirnrunzeln. In welchem Land sollten Sie sich lieber mit einem netten Lächeln bedanken?
  • 3
    Wer an Australien denkt, hat zuerst einmal Kängurus und drollige Koalas vor Augen. Doch Australiens Tierwelt birgt auch jede Menge giftige Exemplare. Welches der folgenden Tiere ist der tödlichste Vertreter?

    (Bild: Simon © Pixabay (CC0 1.0))
    Wer an Australien denkt, hat zuerst einmal Kängurus und drollige Koalas vor Augen. Doch Australiens Tierwelt birgt auch jede Menge giftige Exemplare.
  • 4
    Herrliche Landschaften zum Wandern, für Radtouren und natürlich insbesondere zum Skifahren. Die Alpen bieten für so ziemlich jeden Urlaubsgeschmack etwas an. Insgesamt acht Länder haben einen Anteil an der Alpenfläche – welches der folgenden gehört nicht dazu?
  • 5
    Andere Länder, andere Sitten. Plötzlich sind die gelernten Höflichkeitsformen im Urlaubsland völlig unangebracht. Da hilft nur, sich vorher über die Gepflogenheiten zu informieren. Wie sieht zum Beispiel eine höfliche Begrüßung in Thailand aus?
  • 6
    In Deutschland wird Deutsch gesprochen, in England Englisch und Polen Polnisch. Doch nicht immer wird in allen Ländern durchgehend eine einzige Sprache gesprochen. Sogenannte Sprachinseln finden sich überall auf der Welt, oft existieren auch mehrere Amtssprachen nebeneinander. Was wird beispielsweise noch im spanischen Barcelona gesprochen?
  • 7
    Rom ist bekannt für seine vielen prachtvollen Bauten und römische Ruinen. Die Engelsburg, das Kollosseum und das Forum Romanum sind nur eine kleine Auswahl. Doch Rom hat auch unbekanntere Attraktionen zu bieten. Auf der Piazza dei Cavalieri di Malta ist zum Beispiel das „Heilige Schlüsselloch“ zu finden. Um hindurchschauen zu können, muss sogar angestanden werden. Was kann dadurch betrachtet werden?

    (Bild: Enric_Flors © Pixabay (CC0 1.0))
    Rom ist bekannt für seine vielen prachtvollen Bauten und römische Ruinen. Die Engelsburg, das Kollosseum und das Forum Romanum sind nur eine kleine
  • 8
    Dubai ist für atemberaubende Bauprojekte für seine wohlhabenden Touristen bekannt. Vor einigen Jahren wurden dort sogar künstliche Inseln angelegt, die heute ein beliebtes Reiseziel sind. Wie heißt die größte dieser künstlichen Inselgruppen?
  • 9
    Das Highlight beim Besuch anderer Länder ist natürlich das Probieren der dortigen Küche. Mexiko bringt man häufig mit Chili-Eintopf in Verbindung, aber die mexikanische Küche hält noch viele andere Köstlichkeiten bereit. Aber welches der folgenden Gerichte ist nicht typisch mexikanisch?

    (Bild: tpsdave © Pixabay (CC0 1.0))
    Das Highlight beim Besuch anderer Länder ist natürlich das Probieren der dortigen Küche. Mexiko bringt man häufig mit Chili-Eintopf in Verbindung,
  • 10
    Japan ist von unterschiedlichsten Klimazonen geprägt. Erdbeben sind nicht selten und im Frühsommer beginn eine heftige Regenzeit. Darüber hinaus ist Japan der Staat mit der weltweit höchsten Dichte an Vulkanen, von denen viele auch aktiv sind. Wie viele Vulkane gehören insgesamt zu den japanischen Inseln?
article
1416241499
Das große Quiz rund ums Thema Reisen
Das große Quiz rund ums Thema Reisen
Gerade jetzt wo es kalt wird, packt viele das Fernweh nach südlicheren Gefilden, nach Sonne, Strand und Meer. Kurz- und Städtereisen locken für spontane Ausflüge in andere Länder. Wer oft reist, bringt nicht nur eine schöne Ausbeute für das heimis...
http://www.testedich.de/quiz35/quiz/1416241499/Das-grosse-Quiz-rund-ums-Thema-Reisen
http://www.testedich.de/quiz35/picture/pic_1416241499_1.jpg
2014-11-17
070F
Tourismus

Kommentare (1)

autorenew

Stubenhocker :( (15323)
vor 1069 Tagen
Nur 2 von 10 Aufgaben richtig! Schade :(