Deine Gedanken über das Leben...

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: KeiraTakai - Entwickelt am: - 4.974 mal aufgerufen

Hast du schon einmal wirklich über das Leben nachgedacht? Nein? Ja? Ich will dir mit diesem Quiz das 'wahre Leben' zeigen...

  • 1/10
    Jeden Tag sterben Menschen. Vielleicht Kinder. Vielleicht Erwachsene. Vielleicht ältere. Alle von ihnen haben eine Familie. Diese Familien sind traurig, werden vielleicht depressiv oder begehen Selbstmord. Wir erfahren alle dies nicht, da wir diese Menschen meist nicht kennen und machen uns deswegen keine Gedanken darüber, aber doch ist es wahr. Stell dir vor du bist eine dieser Personen. Stell dir vor eine dir nahe stehende Person stirbt - einfach so und ist nie wieder da. Vielleicht konntest du dich verabschieden vielleicht nicht.
    Macht dich dies traurig?

Kommentare (14)

autorenew

Hemera (42789)
vor 795 Tagen
Der Test ist wirklich gut, da er zum Nachdenken veranlasst. So welche Tests sollte es wirklich öfter geben. Ich finde es gut, dass du diesen Test erstellt hast. Ich finde es schön, dass sich auch andere Menschen über so etwas eine Meinung bilden und dies auch öffentlich kundtun.

Noname hat aber auch recht. Man sollte nicht nur die dunkle Welt sehen, in der wir leben, sondern auch die hellen Augenblicke im Leben
KeiraTakai (47308)
vor 855 Tagen
@noname
Vielen Dank für das Lob. Ich finde es auch erleichternd, nicht die Einzige zu sein.

Natürlich, du hast vollkommen Recht; Es gibt genauso viele gute Menschen, wie es schlechte gibt. Und Wunder geschehen auch immer noch. Man darf nicht in Leid versinken.
noname (72634)
vor 879 Tagen
Zu erst: sehr guter Test, er regt wirklich zum nachdenken an und es ist schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist die über solche Dinge nachdenkt.

Doch: Wir dürfen auch nicht vergessen das, dass Leben nicht NUR aus Leid und Schmerz besteht.
Natührlich ist das Leben hart und schmerzt aber es kommen auch immer wieder Momente an dennen passieren "Wunder", die zeigen das es doch noch gute Menschen gibt.
KeiraTakai (43912)
vor 903 Tagen
@hinata-kun
Erstmal: Vielen Dank für dein Lob, es erfreut mich immer wieder so etwas zu hören, es gibt mir Mut.
Ich habe Gott sei Dank noch nie wirkliche Gewalt erlebt und gemobbt wurde ich auch nicht, also sollte ich wirklich nicht derüber richten, aber es war zu verlockend diesen Test zu erstellen. Ich wollte Menschen zum Nachdenken bringen, um besseres zu tun. Es tut mir echt furchtbar Leid, was dir passiert ist, es ist echt schrecklich gemobbt zu werden, ich hoffe das es dir trotzdem besser geht.
Ich finde ebenfalls, dass es mehr Tests dieser Art geben sollte, aber manche Menschen ändern sich eben nie...
Ich hoffe es wird dir wieder besser gehen.
Kg Keira
hinata-kun (68775)
vor 904 Tagen
Ich finde das dieses Quiz wirklich gut
lch hatte bisher noch keines gemacht das so in die tiefe geht
und das leben so in den mittelpunkt der überlegung stellt
das finde ich echt super, vielen dank dafür
ich habe nicht gelogen, das würde ich nie
den mein leben war wirklich sehr schlimm
und ich war auch jemand der gemobbt wurde
und auch auf verschiedene weise gewalt erlebt hat
und bis heute hab ich es nicht richtig verarbeitet
mein leben ist ein furchtbares caos und mein leid hört nie
wirklich auf, aber doch bin ich ein ofener und fröhlicher mensch

schon als teenager habe ich stendig nur nachgedacht
über das leben und den tod, über den sinn der existenz
über alles und nichts

dieses thema ist mir auf jeden fall sehr wichtig
und ich finde es sollte mehr solche quize hier geben
und noch mehr menschen über das leben und die welt, und alles was damit zusammen hängt, nachdenken
G
KeiraTakai (43912)
vor 986 Tagen
@Herzi
Es würde ziemlich lange dauern alle Fragen hier zu schreiben und zu sagen, ob diese nun richtig oder falsch sind. Auch wenn es scheint, als wäre ich nur zu faul, um es zu machen, aber das stimmt nicht. Das würde jeder die Antworten wissen. Solltest du jedoch wirklich wissen, was richitg oder falsch ist, kannst du mir glaube ich eine Email schicken. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das funktioniert, aber wer weiß.
Und Danke für dein Kommentar, ich gebe dir vollkommen Recht. Es stimmt.
Lg KeiraTakai
Herzi (87641)
vor 987 Tagen
...aber ich finde, zum Nachdenken regt der Test schon an, das hast du gut gemacht... obwohl, wer so 💗 ist und tatsächlich noch nie über solche Sachen nachgedacht hat, wird es wohl auch durch diesen Test nicht großartig tun. Unsensible Leute.
Herzi (87641)
vor 987 Tagen
Guter Test. Für mich waren die Antworten irgendwie selbstverständlich. Irgendwie jeder, der auch nur ein bisschen Selbstachtung hat und auch nur ein bisschen über das, was um ihn herum passiert, nachdenkt, sollte ja wohl das gleiche Ergebnis haben. Sollte.
Ich wunder mich gerade, dass ich "nur" 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet habe. Welche Antworten gehören denn zusammen oder anders gesagt sind "richtig"?
Bärchen (30472)
vor 1002 Tagen
Der Test war gut ich denke sehr viel über mein Leben nach
KeiraTakai (43912)
vor 1027 Tagen
@Leni
Natürlich glaube ich dir. Was gäbe mir einen Grund, es nicht zu tun...Ich weiß, ich kenne dich nicht, aber so wie du schreibst, ist es eigentlich...naja...eben, dass man merkt, du verstehst alle anderen.
Und ich verstehe dich. Ich fühle auch mit anderen mit. Meine Gedannkengänge ähneln deinen sowieso ziemlich.
Fand dein Kommentar auf jeden Fall liebe.
Lg
Keira
Leni (92276)
vor 1029 Tagen
Ich hab 10 von 10 und habe nicht gelogen ich finde mich selber hässlich und gegen Leute die z.b. Narben haben habe ich nichts.
Denn ich finde sie hübsch weil ich weiß wie Schwer sie es haben.
( Hübsch weil sie ein wunderschönes ihneres haben! )
Falls du mir nicht glauben willst dann ist das so.
Ich habe viel Mitleid mit anderen.
Nur selten mit mir selbst und ich bin nicht perfeckt und wenn jemand fragt: Findest du dich hässlich? Sage ich ja.
Ich will nicht angeben und es fällt mir Schwer das zu schreiben aber so was zu sagen ist Schwerer.
Ich möchte alle Schmerzen ertragen die andere WESEN haben damit die Welt perfeckt ist aber das geht nicht !
Ob du mir jetzt glaubst oder nicht ist dir überlassen doch du bist nicht der/die einzige der das Leid sieht !
Ich bin froh wenn jemand das gesehen hat.
( Ist zwar nicht wichtig aber ich bin 12 )
indie from BVB army (05490)
vor 1100 Tagen
Ich fand den test riiichtig gut weil er einfach von der richtigen und nicht Vorurteilhaftn seits kommt. :)
resi (22944)
vor 1118 Tagen
ich finde dieser test hebt sich von den anderen ab, weil er einfach wahr ist.
affe432 (65326)
vor 1131 Tagen
Ich finde deine Weltansicht ähnelt meiner sehr. Es ist angenehm jemanden kennen zu lernen, ob hier oder im echten Leben, der in etwa gleich fühlt und denkt wie ich. Wirklich gut gelungener Test. Mach weiter so LG :)