Selbsttest: Umgang mit Belastungen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
19 Fragen - Erstellt von: Nk - Entwickelt am: - 3.778 mal aufgerufen

Testen Sie, wie Sie mit Belastungen umgehen!

  • 1
    In Krisenzeiten oder chaotischen Situationen bewahre ich die Ruhe und konzentriere mich auf nützliche Gegenmaßnahmen.
  • 2
    Ich betrachte Schwierigkeiten als vorübergehend; erwarte, dass ich sie meistere und glaube, dass die Dinge gut ausgehen werden.
  • 3
    Ich kann einen hohen Pegel an Ungewissheit und Mehrdeutigkeiten aushalten.
  • 4
    Ich bin spielerisch. Ich kann über mich selbst lachen und bin leicht zu amüsieren.
  • 5
    Ich habe Freunde, mit denen ich reden kann. Ich kann meine Gefühle ausdrücken und um Hilfe bitten.
  • 6
    Ich fühle mich selbstbewusst und weiß, wer ich bin.
  • 7
    Ich stelle mich schnell auf neue Situationen ein und kann mich gut von Niederlagen erholen.
  • 8
    Ich ziehe wertvolle Erkenntnisse aus meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer.
  • 9
    Ich bin neugierig. Ich will wissen, wie die Dinge funktionieren.
  • 10
    Ich bin gut im Problemlösen und kann analytisch, kreativ und praktisch denken.
  • 11
    Ich bin flexibel - optimistisch und pessimistisch, vertrauensvoll und vorsichtig, selbstlos und selbstsüchtig - je nach Situation.
  • 12
    Ich bin immer ich, aber ich kann mit verschiedenen Menschen in verschiedenen Situationen umgehen.
  • 13
    Ich kann gut zuhören und mich in andere einfühlen.
  • 14
    Ich habe eine gute Menschenkenntnis und kann auf meine Intuition vertrauen.
  • 15
    Ich bin imstande, mich emotional von Verlusten und Genickschäden zu erholen.
  • 16
    Ich konnte schon mal Unglück in Glück umwandeln und konnte Nützliches aus schlechten Erfahrungen ableiten.
  • 17
    Ich bewerte andere nicht und komme gut mit verschiedenen Menschen aus.
  • 18
    Ich bin effektiver, wenn ich frei und selbstständig arbeiten kann.
  • 19
    Ich will, dass Dinge funktionieren und werde oft um Rat gefragt.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.