Das große Quiz rund um das Thema Haare

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Haarprofi - Entwickelt am: - 18.882 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.75 von 5.0 - 12 Stimmen

Sie sind der individuellste Kopfschmuck überhaupt. Es gibt sie in kraus, glatt, lang, kurz und vielem dazwischen – Haare. Von schwarz bis blond, von braun zu rot ist die natürliche Farbpalette sehr breit und unterscheidet sich je nach Region. So sind nahe des Äquators die Menschen eher dunkelhaarig, während die Haare in der südlichen Hemisphäre in Richtung Norden immer heller werden.
Auch in der Welt der Mythen und Märchen spielen sie eine große Rolle. So verliert in der jüdischen Geschichte der unbesiegte Samson seine Kraft, als seine Geliebte ihm die Haare abschneidet und Rapunzel kann nur erlöst werden, weil der Prinz an ihren langen Haaren den Turm erklimmen kann.
Früher waren lange Haare ein Schönheitsideal und noch heute gilt eine üppige Haartracht als attraktiv und begehrenswert. Insbesondere Männer leiden zunehmend unter Haarausfall, auch schon in jüngeren Jahren, doch je nach Ursache kann dem Haarverlust entgegengewirkt werden. Eine umfangreiche FAQ mit vielen Tipps und Erklärungen rund um das Thema bietet beispielsweise die Webseite von euroclinix.de. Dort finden Sie sicherlich auch Antworten auf die ein oder andere Frage im folgenden Quiz.

  • 1
    Haare und Fingernägel wachsen ein Leben lang und es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sie auch nach dem Tod noch eine Weile weiterwachsen. Doch wieviel wächst ein Kopfhaar im Monat?

    (Bildquelle: Pixabay.com © alehidalgo (CC0 1.0))
    Haare und Fingernägel wachsen ein Leben lang und es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sie auch nach dem Tod noch eine Weile weiterwachsen. Do
  • 2
    Nicht immer müssen es teure Shampoos und Kopfhautwässerchen sein. Auch einfache Hausmittel, die in jeder Küche zu finden sind, sorgen für kräftiges Wachstum und gesunden Glanz. Aber welche Hausmittelchen sind es?
  • 3
    Barthaare von Männern sind fast so stark wie Kupferdrähte in der gleichen Dicke. Aber woraus bestehen Haare eigentlich?
  • 4
    Im Mittelalter wurden sie aufgrund ihrer Haarfarbe oft für Hexen gehalten und auch heute noch werden über Rothaarige Witze gemacht, dass sie keine Seele hätten. Aber wo leben heute die meisten Rothaarigen?
  • 5
    Eine gesunde Ernährung ist natürlich für den gesamten Körper wichtig. Vitamine und Spurenelemente helfen nicht nur Krankheiten abzuwehren, sondern sind auch gut für die Haare. Welcher Mangel kann zu Haarausfall führen?

    (Bildquelle: Pixabay.com © bykst (CC0 1.0))
    Eine gesunde Ernährung ist natürlich für den gesamten Körper wichtig. Vitamine und Spurenelemente helfen nicht nur Krankheiten abzuwehren, sondern
  • 6
    Lange Haare laden zu vielen Frisiermöglichkeiten ein und sind auch offen ein echter Hingucker. Allerdings sind sie meist auch anfälliger für Haarausfall, heißt es. Stimmt das?
  • 7
    Bei manchen Menschen geht es schon in jungen Jahren los, andere behalten bis ins hohe Alter dichtes und volles Haar. Aber wie alt werden Haare durchschnittlich?
  • 8
    Bis zu 100 Haare verliert der Mensch pro Tag. Sind es mehr, steht vermutlich Haarausfall ins Haus. Natürlich fällt es bei langen Haaren schneller auf als bei kurzen, spätestens dann, wenn sie deutlich sichtbar auf dem Badezimmerboden liegen. Aber sind 100 Haare täglich so wenig? Wie viele Haare hat denn der durchschnittliche Europäer auf dem Kopf?
  • 9
    Zum Thema Haare gibt es unzählige Redensarten und Sprichwörter. Wenn etwas zum Haare raufen ist, sich zwei Leute in den Haaren haben oder etwas um Haaresbreite danebenging, weiß jeder was gemeint ist. Aber wissen Sie auch, von wem das folgende Zitat stammt?

    (Bildquelle: commons.wikimedia © Stilfehler (CC BY-SA 3.0))

    „Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.“
    Zum Thema Haare gibt es unzählige Redensarten und Sprichwörter. Wenn etwas zum Haare raufen ist, sich zwei Leute in den Haaren haben oder etwas um H
  • 10
    Die Amerikanerin Asha Mandela hat seit mehr als 25 Jahren ihre Haare nicht mehr schneiden lassen und hält seit 2009 den Weltrekord für die längsten Haare. Bei einer Haarwäsche benötigt sie 10 Flaschen Shampoo und es dauert ganze zwei Tage, bis sie nach dem Waschen wieder trocken sind. Was glauben Sie, wie lang ihre Haare sind?
article
1414076249
Das große Quiz rund um das Thema Haare
Das große Quiz rund um das Thema Haare
Sie sind der individuellste Kopfschmuck überhaupt. Es gibt sie in kraus, glatt, lang, kurz und vielem dazwischen – Haare. Von schwarz bis blond, von braun zu rot ist die natürliche Farbpalette sehr breit und unterscheidet sich je nach Region. So sind ...
http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1414076249/Das-grosse-Quiz-rund-um-das-Thema-Haare
http://www.testedich.de/quiz34/picture/pic_1414076249_1.jpg
2014-10-23
044B0
Haarstyling Quizzes

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.