Wie gut wissen sie über Ebola Bescheid?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Jodschi - Entwickelt am: - 2.144 mal aufgerufen

Es ist wichtig über diese Krankheit Bescheid zu wissen um sich und andere zu schützen, aber vielleicht auch um zu helfen.

  • 1
    Was ist das Ebolafieber?
  • 2
    Wann gab es die erste Ebolaepidemie und wo?
  • 3
    Was ist wahrscheinlich das Reservoir des Virus?
  • 4
    Wodurch wird Ebola übertragen?
  • 5
    Gibt es beim Ebolafieber eine Inkubationszeit und wenn ja, wie lange?
  • 6
    Was sind Symptome von Ebola?
  • 7
    Was passiert, wenn die jeweilige(nicht immer 2-21 Tage) Inkubationszeit abgelaufen ist, mit dem Erkrankten?
  • 8
    Wie sterben die Menschen bei einem tödlichen Verlauf der Krankheit?
  • 9
    Wie hoch liegt die Letalitätsrate(Sterberate)?
  • 10
    In welche sächsiche Stadt wurde vor einigen Tagen ein Ebolainfizierter eingeliefert? Lebt er noch?

Kommentare (3)

autorenew

darkangel LUNA 🌛 (32194)
vor 32 Tagen
9 von 10 Fragen richtig beantworten gekonnt: also kein schlechtes Ergebnis.

Ich bin nun wirklich keine Kennerin, geschweige denn Expertin in Sachen Ebola.

Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch-auch in Europa- sich über die hauptsächlich im afrikanischen Ländern auftretende sehr schwere Erkrankung in Grundzügen informieren sollte.

Wenn dieses so wichtige Interesse gegeben ist, kann jeder diese recht einfachen Testfragen "knacken".

Und für die an diesem Thema (Noch-) Nichtinteressierten können die Fragen zumindest als Anregung oder Einstieg zur Informationsbeschaffung und Auseinandersetzung mit dieser schweren Infektionskrankheit dienen.

Die beiden vor mir kommentierenden "Kollegen", von denen ich wegen deren Namen eine afrikanische Abstammung vermute, machen es vor!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse.

Darkangel LUNA 🌙♀️🏳️‍🌈
chuchu (92030)
vor 896 Tagen
Mit so einer Krankheit ist nicht zu spaßen ich finde es sollte mehr Informationen über sie und deren Verlauf auf der Welt geben....
klar gibt es noch andere wichtige Themen auf der Welt z.b. Kriege aber das Thema Ebola ist ein großer Teil davon den man durchaus ernst nehmen sollte....
Kimdana-048 (06888)
vor 1095 Tagen
Es ist gut, das es auch solch Tests gibt, dennoch sollte man das mit Ebola, vielleicht nicht so groß machen(ihr wisst schon was ich meine) vielleicht übertreibt so mancher Arzt doch ein wenig. Und Die Regierungen erst recht. Trotzdem, toller Test, ich muss zugeben, manche der Ausdrücke kamen mir echt nur wie Bahnhof vor. Ich gebe dir aber natürlich trotz meiner Meinung recht, dass man über Ebola bescheid wissen sollte. Herzlichen Glückwunsch!