Hobbit & Herr der Ringe SUPERQUIZ

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
50 Fragen - Erstellt von: CaroLineee - Entwickelt am: - 3.943 mal aufgerufen

Ihr behauptet ihr seid die größten Fans von Hobbit und Herr der Ringe? Dann dürfte euch dieses Quiz leicht fallen. (Ich lasse Fragen über elbisch größtenteils weg, da es auch Fans gibt die sich nicht so mit elbisch beschäftigen)

  • 1
    Okay fangen wir mal mit dem an, was in der zeitlichen Abfolge als erstes kommt... nämlich
  • 2
    Okay dann beginnen wir mal. In welcher Reihenfolge tauchen die Zwerge bei Bilbo auf?
  • 3
    Bilbo bekommt einen Vertrag, welchen er daraufhin sofort ließt. Er bekommt den Tod durch den Drachen sehr genau erklärt, woraufhin er...
  • 4
    Etwas später sind die Zwerge, Bilbo und Gandalf auf dem Weg. Sie machen Rast an dem Haus eines Bauern. Dort werden die Ponys geklaut und Fili, Kili und Bilbo finden heraus, dass die Ponys...
  • 5
    Kleiner Zeitsprung: Nachdem sie entkommen und die Schwerter in den Trollhöhlen gefunden haben, kommt jemand auf die Reisenden zu. Es ist Radagast, der...
  • 6
    Kleiner Zeitsprung: Die Gemeinschaft befindet sich in Bruchtal.Dort übergibt Thorin die Karte an Elrond, welcher herausfindet, dass...
  • 7
    An welchem Tag müssen die Zwerge am Eingang sein?
  • 8
    Die Gemeinschaft zieht ohne Gandalf weiter. In den Bergen suchen sie Unterschlupf vor dem Gewitter und den Steinriesen. Doch ihre "verlassene Höhle" stellt sich als vordere Eingangshalle zu..... heraus.
  • 9
    Bilbo wird von den Zwergen getrennt. Während diese gefangen genommen werden und es schaffen zu fliehen, landet Bilbo in einer Höhle. In dieser Höhle wohnt Gollum, welcher etwas ganz besonderes verloren hat:
  • 10
    Alle schaffen es aus den Orkhöhlen heraus und werden wiedervereint. Doch kaum erwägt sich die Gemeinschaft in Sicherheit, da werden sie angegriffen. Von keinem anderen als Azog, dem Schänder. Doch durch die Hilfe der .... können sie fliehen.
  • 11
    Ihre Retter setzen die Gemeinschaft ab, welche sich auf den weg zu Beorn, dem Hautwechsler macht. In seiner menschlichen Form ist er sehr groß und ihm ist mit Vernunft beizukommen. Doch als .... ist Beorn unberechenbar und sehr stark.
  • 12
    Bei Beorn tanken sie ihre Energie wieder auf, bevor es weiter geht zum Düsterwald. Dort wird die Gemeinschaft von riesigen.... angegriffen
  • 13
    Kaum sind sie entkommen, werden sie von Elben gefangen genommen. Welcher Elb ist hier dabei?
  • 14
    Die Gemeinschaft wird abgeführt, Bilbo bleibt jedoch zurück. Er schafft es jedoch mit dem Ring auch in das Waldlandreich zz gelangen. Dort werden die Zwerge weg gesperrt. Thorin wird jedoch zu ...., dem Elbenkönig gebracht.
  • 15
    (Profifrage!) Der Elbenkönig und Thorin "streiten". Dabei schreit Thorin etwas auf khuzdul. Was sagt er?
  • 16
    Thorin wird in seine Zelle gebracht, doch schon kurze Zeit später kommt Bilbo und rettet die Zwerge. Sie schaffen es, zu fliehen. Wie?
  • 17
    Doch kaum ist die Gemeinschaft draußen, da werden sie schon von Orks angegriffen. Da die Elben jedoch das Tor verschlossen haben, können sie nicht weiter, weswegen Kili selbst Hand anlegt und das Tor öffnet. Doch er wurde von einem Pfeil getroffen. Wohin traf der Pfeil?
  • 18
    Die Gemeinschaft schafft es zu fliehen. Durch Bards Hilfe schaffen sie es in die Seestadt... hinein.
  • 19
    In der Seestadt wollen sich die Zwerge Waffen holen. Doch da Kili durch seine Verletzung die Treppe herunter fällt, werden sie erwischt. Der Bürgermeister wird alamiert. Doch als sich Thorin hervor tritt, wird er von allen unterstützt. Einige Zwerge und Bilbi gehen daraufhin zum Berg, andere bleiben in der Seestadt. Welche bleiben?
  • 20
    Die Zwerge schaffen es in den Berg, doch Smaug wacht auf. Er und Bilbo reden, doch Smaug will Bilbo töten. Dieser will fliehen, wird jedoch von Thorin aufgehalten, da Bilbo...
  • 21
    Die Zwerge und Bilbo versuchen nun, den Drachen in flüssigem Gold zu töten. Doch das Gold kann Smaug nichts antun. Der Drache wird wütend und...
  • 22
    Während die Zwerge und Smaug noch im Erebor sind, ist Kili kurz vorm sterben. Doch dann kommen Legolas und ... . Eigentlich sind sie nur einigen Orks gefolgt, doch .... kann nicht anders als Kili zu helfen. .... rettet Kili das Leben. Wer ist ...?
  • 23
    SPOILER AB JETZT MUSS MANS BUCH GELESEN HABEN!

    Der Drache kommt zur Seestadt, doch...
  • 24
    Schnell wird klar: Orks werden angreifen. Die Schlacht der fünf Heere beginnt. Wer ist alles dabei: Adler + Beorn, Zwerge, Orks, Menschen und..?
  • 25
    Letzte Frage um "der Hobbit". Wer stirbt in der Schlacht der Fünf Heere?
  • 26
    HERR DER RINGE - YAAAY
    okay fangen wir leicht an. Bilbo und Frodo leben zusammen in Beutelsend, Bilbo hat Geburtstag, er verwendet den Ring, er verschwindet, ...
    Frodo und Gandalf reden über den Ring der Macht und alles. Sie hören ein Geräusch, welches sich als Sam heraus stellt, Frodos...
  • 27
    Da Sam mitgehört hat, muss er als Packesel mit. Die beiden laufen noch nicht lange, da treffen sie auf....
  • 28
    Ich denke ihr kennt die Geschichte alle, also jetzt eher basic Fragen:

    Wer sagt: "Der Zwerg atmet so laut, man hätte ihn im Dunkeln erschießen können"?
  • 29
    Wie heißen die Baumhirten?
  • 30
    Was sagt Gandalf, um das Tor zu Moria zu öffnen? (Sprich Freund und tritt ein)
  • 31
    Wie heißt Boromirs Bruder?
  • 32
    Wie hieß Gollum früher?
  • 33
    Wo verlieren die Gefährten Gandalf?
  • 34
    Wie jeder weiß (hoffentlich!) kommt Gandalf zurück. Aber er istnicht mehr Gandalf der Graue, sondern Gandalf der...
  • 35
    Was kommt nach der Treppe, zu der Frodo und Sam von Gollum geführt wurden? Die Spinne...
  • 36
    Wie entstanden Orks?
  • 37
    Bei der Schlacht bei Helms Klamm: Legolas und Gimli machen sich ein "Spaß" daraus was zu tun?
  • 38
    In der Schlacht bei Helms Klamm stirbt ein guter Freund von Aragorn. Wer?
  • 39
    Kurz nach Lothlorien trennen sich die Gefährten. Frodo und Sam gehen zusammen, Boromir stirbt und...
  • 40
    Saruman der Weiße wird von .... erdolcht
  • 41
    Wie heißt Gimlis Vater?
  • 42
    Wenn wir schon bei Vätern sind: Wer ist Arwens Vater?
  • 43
    Was bekommt Sam von Galadriel geschenkt?
  • 44
    Was bekommt Gimli?
  • 45
    Was bekommt Legolas?
  • 46
    Wer ist der rechtmäßige König Minas Tirith'?
  • 47
    Wer tötet einen der Ringgeister?
  • 48
    Was können Uruk-hais was normale Orks nicht können?
  • 49
    Was machte Gollum um an den Ring zu kommen? (Im Schicksaalsberg)
  • 50
    Letzte Frage:
    Was geschieht, als der Ring zerstört wurde?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Lady Eowyn ( 51456 )
Abgeschickt vor 398 Tagen
Cooles Quiz, mal andere Fragen :)
Hatte ebenfalls fast alles richtig
Hobbit_fan_forever ( 08624 )
Abgeschickt vor 489 Tagen
Alles richtig ❤😍😙😄😄😄😄
Legolas LOVE ( 95399 )
Abgeschickt vor 659 Tagen
Gen suilon, ich habe alles richtig. :)
Filuna ( 32542 )
Abgeschickt vor 701 Tagen
Ich kenne lotr nur von den Erzählungen meiner Freundinnen und hatte nur 2 Fehler.
Gildor Inglorion ( 89905 )
Abgeschickt vor 732 Tagen
Sauron stirbt nicht, verliert aber (laut Gandalf) den größten Teil seiner Kraft und kann daher niemals mehr eine Gestalt annehmen.
Han ( 10266 )
Abgeschickt vor 818 Tagen
Ich habe teil 2 von lotr nie gesehen und die Bücher nicht gelesen, und trotzdem nur 5 Fehler!!!
HDR-HobbitFan101 ( 65716 )
Abgeschickt vor 825 Tagen
Das mit dem Geschenk an Gimli ist nicht ganz richtig
Er bat um eine Strähne aber bekam 3
Atalanta ( 10123 )
Abgeschickt vor 829 Tagen
Mega Begründung das mit Ninjago😂
sabrina ( 20566 )
Abgeschickt vor 861 Tagen
ich gebe sauron recht es ist nichtz bewiesen das er entgüldig tot ist
den in ninjago kamm das ultra bösse auch wieder zurück
Sauron ( 71186 )
Abgeschickt vor 945 Tagen
Sauron wird nicht vernichtet,sein Schiksal ist unklar,er wird aber höstwahrscheinlich von den Valar bestraft.Aber er überlebt aufjedenfall.