MPU - Test zur Medizinisch – Psychologische Untersuchung (Idiotentest) – Lassen Sie sich keinen Bären aufbinden

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: Uhle - Entwickelt am: - 16.934 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Zwei Freunde gehen zum "Idiotentest". Der erste geht zum Gespräch und kommt nach 5 Minuten freudestrahlend zurück. Ja, was er denn gefragt worden sei? „Der Psychologe hat mich gefragt, was der Unterschied zwischen einem Fisch und einem Adler sei.“ Und was er geantwortet habe? „Ich hab` dem dann gesagt, dass der Fisch im Wasser schwimmt und der Adler in der Luft schwebt, und dann war der zufrieden.“ So schlimm könne das ja nicht sein, denkt sicher andere. Nach 3 Minuten kommt er aber völlig am Boden zerstört zurück. Was denn los sei? „Stell Dir vor, der hat mich gefragt, was der Unterschied zwischen einem Hirsch und einem Bären ist.“ Und weiter? Dann hab` ich gesagt, dass der Hirsch am Montag und der Bären am Mittwoch Ruhetag hat und dann war ich schon durchgefallen.“

Glauben Sie`s (noch) oder sind Sie schon besser informiert?

  • 1
    Wie viel MPUs werden pro Jahr durchgeführt?
  • 2
    Beim ersten Mal fallen alle durch, so die Gerüchteküche. Wie viele bestehen die MPU nach einer Alkoholfahrt beim ersten Mal tatsächlich?
  • 3
    Sollte man sich auf die MPU vorbereiten?
  • 4
    Welche Qualifikationen müssen die bundesweit ca. 1800 MPU-Vorbereiter nachweisen?
  • 5
    Muss man immer Abstinenz nachweisen, wenn man wegen Alkohol zur MPU muss?
  • 6
    Wie viel Prozent der wegen einer erstmaligen Alkoholfahrt aufgefallenen Fahrer wurden nach einer positiven MPU innerhalb von 3 Jahren wieder auffällig?
  • 7
    Wie heißt das Zauberwort der MPU, worum dreht sich alles?
  • 8
    Wie lange entzieht die Führerscheinstelle einem den Führerschein mit 8 Punkten
  • 9
    Was ist Ethylgucuronid?
  • 10
    Ist ein gelegentlicher Cannabiskonsument geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen?
  • 11
    Was kostet eine MPU`wegen Alkohol, Punkte und Drogen
  • 12
    Aus welchen Teilen besteht die MPU?
  • 13
    Wie viel Monate vor Ablauf der Sperre kann man den Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen?
  • 14
    Kann man die gerichtlich verhängte Sperrfrist verkürzen?
  • 15
    Ab welchem Promillewert muss man nach einer Alkoholfahrt ohne Wenn und Aber zur MPU?
  • 16
    Wie heißen die für alle Gutachter verbindlichen fachlichen Beurteilungsgrundlagen?
  • 17
    Kann man bei seinem Hausarzt die Urinkontrollen zum Nachweis der Abstinenz von Alkohol und/oder Drogen durchführen lassen
  • 18
    Woran erkenne ich einen seriösen MPU-Vorbereiter?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Detlef ( 85295 )
Abgeschickt vor 33 Tagen
Der Test ist echt sehr schlecht er vermittelt falsche Informationen
Cylion ( 35281 )
Abgeschickt vor 475 Tagen
noch so ein blöder IQ-Test. die Fragen beziehen sich auf Schnipselwissen oder spezielle Kenntnisse von vorher Auffälligen. der unbedarfte teilnehmer, der noch keinen [BEEP]entest hatte, kann hier meistens nur raten! Was soll der Quatsch? das ist fast so [BEEP] wie die Jauch-Show.
llaauurraa ( 50260 )
Abgeschickt vor 630 Tagen
dieser Test ist der noch nach der alten punkte Regelung ????!!!!!
Flicka ( 75233 )
Abgeschickt vor 720 Tagen
Hatte zwar 14 von 18 richtig, aber was ist eine MPU? Ansonsten echt gut.
Herrmann ( 19378 )
Abgeschickt vor 755 Tagen
Ziemlich informativ, gefällt mir -:)
Laura ( 98899 )
Abgeschickt vor 764 Tagen
wirklich ein guter test :)