Springe zu den Kommentaren

Den Tod zum Freund (Teil 1)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Kapitel - 4.428 Wörter - Erstellt von: Pho3nixx - Aktualisiert am: 2014-09-15 - Entwickelt am: - 5.277 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Je heller das Licht, desto dunkler der Schatten...

~ I want to hide the truth
I want to shelter you
But with the beast inside
There's nowhere we can hide...

Don't get too close
It's dark inside
It's where my demons hide...
It's where my demons... hide... ~

1
Mit Tränen der Wut stehe ich auf dem Schlachtfeld und blicke in die untergehende Sonne.„Wie blind konnte ich nur sein...,“ murmle ich zu mir selb
Mit Tränen der Wut stehe ich auf dem Schlachtfeld und blicke in die untergehende Sonne.
„Wie blind konnte ich nur sein...,“ murmle ich zu mir selber, als sich neben mir plötzlich eine heisere Stimme erhebt.
„Es ist nicht deine Schuld... Niemand hätte es wissen können. Nicht einmal du.“
Elrond steht in geschundener Rüstung auf einer kleinen Anhöhe und überblickt mit seinen scharfen Augen die Ebene voller Leichen.
„Sauron ist mächtig gewesen. Früher oder später wären wir alle seiner Macht unterlegen,“ flüstert er mehr zu sich selber, doch wohl oder übel muss ich ihm Recht geben.
„Aber trotzdem hätte ich es ahnen müssen. Ich habe Gil-galad verraten. Ich habe Elendil verraten. Ich habe auch dich verraten. Ich bin es nicht wert, unter euch Elben zu leben... Lebe Wohl Elrond...,“ betrübt senke ich mein Haupt und wollte grade den ersten Schritt in das Leben einer Geächteten wagen, als eine warme Hand sich auf meine Schulter legte.
Ohne den Elben anzusehen, blieb ich stehen.
„Tue das nicht, Venduial. Du weißt besser als jeder andere, dass du so ein Leben nicht verdient hättest!“ Seine Stimme ist mittlerweile laut und bitter geworden und ich merke, wie er mich mit seinem Blick straft.
„Es tut mir Leid, Elrond... Vielleicht werde ich eines Tages zu dir zurückkehren... doch... ich... ich kann das einfach nicht...!“ Rasch entziehe ich mich seines mitleidigen Griffes und stürme davon.
Wohin weiß ich nicht... Ich will einfach nur weg von diesem Schlachtfeld der Erinnerungen. Wir mögen zwar gesiegt haben, doch Sauron ist nicht für immer von dieser Welt verschwunden.
„Er kommt wieder,“ flüstere ich und pfeife einmal schrill.
Sofort ertönen dumpfe Schritte, gefolgt von einem leisen Knurren und mein Schattenwolf Raug erscheint zu meiner Rechten.
„Lass uns von hier verschwinden,“ sage ich zu ihm woraufhin er sich niederlegt, sodass ich unbeschwert aufsitzen kann. Auf ein gedankliches Zeichen hin, setzt Raug sich in Bewegung und trägt mich auf seinem starken Rücken fort von dieser Schlacht. Fort von Tod und Trauer. Doch auch fort von meinen Freunden...
article
1409689774
Den Tod zum Freund (Teil 1)
Den Tod zum Freund (Teil 1)
Je heller das Licht, desto dunkler der Schatten...~ I want to hide the truthI want to shelter youBut with the beast insideThere's nowhere we can hide...Don't get too closeIt's dark insideIt's where my demons hide...It's where my ...
http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1409689774/Den-Tod-zum-Freund-Teil-1
http://www.testedich.de/quiz34/picture/pic_1409689774_1.jpg
2014-09-02
402C
Herr der Ringe

Kommentare (92)

autorenew

Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 687 Tagen
Jetzt bin ich noch neugieriger :D
Pho3nixx (68775)
vor 688 Tagen
@ Tinúviël

Ich habe eine supertolle und wunderschöne Cosplayerin gefunden, welche sich als diese dargestellt hat und ich muss sagen, dass ich mir sie auch in etwa so vorgestellt habe und auch ihren Namen werde ich übernehmen :) Bei dem nächsten Kapitel wird auch ein Bild und ein Link zu der guten Cosplayerin dabei sein gemeinsam mit der lieben Cage, welche sich Thranduil als Vorbild genommen hat ;)
Ich finde ihre Gestalt ebenso faszinierend und spannend wie die Blauen Zauberer und ich erlaube mir aus allen dreien 'meine' Charaktere zu machen, bzw. ihnen so meinen Geist einzuhauchen :D
Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat, beziehungsweise dich berührt hat *-*
Und nein, Privat ist nichts unheimlich schlimmes ;) Nur steht der Führerschein an und da darf ich momentan die Straßen ziemlich unsicher machen :D Und nebenbei bin ich auch noch Mit-Planerin von anstehenden 18ten Geburtstagen meiner Liebsten, weswegen da momentan viel Organis
Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 689 Tagen
Endlich spricht mal jemand Legolas' Mutter an. Ich bin selber dabei über sie eine Geschichte zu verfassen. Ich finde diese Figur faszinierend, da sie keine wirklich Gestalt hat. Man weiß nur, dass sie existiert hat. Legolas kann ja nicht vom Himmel gefallen sein ;) Und selbst, dass sie in der Schlacht um Gundabad gestorben sein soll, ist von den Filmmachern dazu erfunden. Also viel Platz zum austoben :D Mal wieder viel geschrieben und nichts gesagt. Dein Kapitel ist berührend, weil es Thranduil von einer anderen Seite zeigt. Vor allem bin ich aber auf seine Reaktion gespannt.
Namarië, meldis nîn.
P.S.: Ich hoffe dass es sich bei dir schulisch und privat (ich hoffe es ist nichts schlimmes) bald wieder beruhigt. Mir gehts gerade genauso.
Pho3nixx (32534)
vor 693 Tagen
@ Tinúviël

Ja, ich dachte vielleicht könnte es ja gut ankommen, und da freut mich dein Kommentar ja noch mehr! *-*
Vielen Lieben Dank *-* Ein zweites Kapitel steht auch schon bereit, ich muss nur die Zeit finden, es hochzuladen, aber sobald sich bei mir privat und mit Schule alles wieder etwas entspannt hat, komme ich vielleicht auch mal wieder zum Schreiben... ;)
Ich habe so lange schon nichts neues mehr hochgeladen :x Und ein Test kommt bald auch noch ^^♥
Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 696 Tagen
Du machst doch hier weiter?! Ich freu mich zumindest riesig! Ganz nach deiner Art, ein wunderschönes Kapitel. Vorallem das Ende 😍
Pho3nixx (73649)
vor 706 Tagen
@Tarera Safer

Um genau zu sein doch. Im fünften Kapitel etwa im dritten oder vierten Teil davon:

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1413071571/Den-Tod-zum-Freund-Teil-5

Ich habe nicht geschrieben, wie sie gefangen wurden, ja. Aber nur weil Veni einen über den Deckel bekommen hat und aufgewacht ist, als die Zwerge schon in den Zellen waren. Daraufhin wurde sie von Elben in den Düsterwald geführt, die sie dort fanden, wo sie bei dem Kampf gegen die Spinnen ohnmächtig wurde.
Aber was daran ist denn verwirrend? Vom Prinzip her habe ich die Storyline des Buches, wie die der Filme verfolgt... :o

Liebe Grüße,
Pho3nixx (n.n)
Tarera Safer (66312)
vor 716 Tagen
Für mich ist die Geschichte zu verwirrend! Ich verstehe die Zusammenhänge nicht mehr und es ist etwas unlogisch! Auch fehlt mir noch ein Teil! Du hast nicht geschrieben, wie wie sie nach Düsterwald kamen und sie gefangengenommen wurden!
Pho3nixx (51035)
vor 906 Tagen
!!! INFO !!!
DEN TOD ZUM FREUND FORTSETZUNG!!!

Soo, an alle die, die eine Fortsetzung wollten :D ^^ Ich werde die Geschichte hier dieses Mal NICHT auf TesteDich hochladen, sondern auf WattPad, da es für mich dort wesentlich angenehmer ist in Kontakt mit allen Lesern zu bleiben und dafür meine kleine süße App auf dem Handy hab, die mir bei allem ein wenig behilflich ist :D Dennoch wollte ich euch sie nicht vorenthalten, sondern poste auch gleich mal den Link dazu, für die, die Lust haben weiterzulesen ;)

http://www.wattpad.com/115969747-den-tod-zum-freund-was-nach-dem-ringkrieg-geschah

Haut rein ihr Lieben und bis denne,
Eure Pho3nixx (n.n)
Pho3nixx (36820)
vor 915 Tagen
@Kate
Vielen, vielen Lieben Dank! ^^ *-*
Pho3nixx (68775)
vor 916 Tagen
Oh Gott! Ich schau jetzt erstmals wieder hier vorbei! O_o
Dann fang ich mal an...: :D

@Chici
Das freut mich wirklich zu hören, dass du es gerne wissen wollen würdest ^^ Nur muss ich dich leider enttäuschen...: Es wird kein wirkliches Happy End mehr geben :/

@Catherine1864
Weil Kili leider auch im Buch stirbt... :/ Aber das erging mir genau so, nur dass ich schon von Anfang an nicht mehr konnte, da ich schon wusste wie es ausgeht xD
Und Dankeschön ^^ *-*

@wamwam2
Vielen lieben Dank *-* ;)) Und du hast mich jetzt zum Nachdenken angeregt... :D Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich noch was schreiben soll... Und da ich wirklich noch eine Geschichte ZWISCHEN den beiden großen Schlachten vorhatte, könnte ich mir gut vorstellen die kurze 'Nachstory' zwischen Legolas und Thranduil einzubauen und ich habe sogar schon eine raffinierte Idee, was Veni zu Legolas gesagt hat *verschwörerisch grins* Hihi ^^
wamwam2 (61112)
vor 926 Tagen
ohhh ich bekam voll die tränen ich möchte aber noch so gerne wissen was ihr bruder am ende noch sagt wenn er ihre krone sieht und dan das was legolas noch ihm sagen sollte...... voll zum heulen aber echt schöne geschichte :)
Catherine1864 (51643)
vor 965 Tagen
Wieso muss Kili im Film sterben? ich hab deswegen den rest des Films geheult und ich gehöre sonst zu den unsetimentalsten Menschen die es gibt XD.
Aber ich liebeeeee deine Geschicht *-*
Chici (19932)
vor 973 Tagen
Ups, das war keine Absicht, aber einen dreifach Post, dass hab ich noch nie fabriziert!😄😊
Chici (19932)
vor 973 Tagen
Omg, ich hab alles gelesen, ich will wissen wie es WEITER GEHT!
Ich bin sowieso eher der Happy End Typ, also her damit!
Pho3nixx (70146)
vor 1015 Tagen
Ach geht mir aber genau so :D The Elder Scrolls ist einfach toll *-* ^^
AliceChantal (49346)
vor 1016 Tagen
Jaaaaaaaaa!!!!!!! *_*

(kein bisschen übertrieben xD)
Pho3nixx (00164)
vor 1016 Tagen
Bist du auch Skyrim-Fan? *-* O_o
Aber Dankeschön *-* ^^
AliceChantal (15398)
vor 1016 Tagen
ACHSOOOO *-* XD
Aus dem schwarzen sakrament oder? :D
Ist aufjedenfall echt super geworden ;)
Pho3nixx (00164)
vor 1016 Tagen
Okay, ich hab das letzte Kapitel einfach nochmal geändert und jetzt müsste es alles zu lesen sein ;))
Pho3nixx (00164)
vor 1016 Tagen
Okay gerade gesehen, dass TesteDich einfach mal eiskalt fast den GESAMTEN LETZTEN TEIL DES KAPITELS WEGGELASSEN HAT, UND ICH MIR SOMIT VÖLLIG UMSONST EINEN AST ABGETIPPT HAB!!!!! What the 💗??!! I don't get it, um ehrlich zu sein... -.-
Soll ich die Lieder und so alle nochmal hier unten abtippen und generell alles, was ich geschrieben hatte, oder sagt ihr: "Meh, brauchen wir nicht."?
Müsst ihr sagen - ich hab die Datei noch auf meinem Laptop ;)